Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeiten eines neu bestellten S sind?
So eine Hausnummer wäre ganz ok.
gruß flow
Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeiten eines neu bestellten S sind?
So eine Hausnummer wäre ganz ok.
gruß flow
mein händler sagte mal so ca ein halbes jahr
wobei ich eher mehr glaube
oder es steht irgendwo ein neuer rum.
ZitatOriginal von Alexander G
mein händler sagte mal so ca ein halbes jahr
wobei ich eher mehr glaube
Das kann nicht sein, oder? Ein halbes Jahr oder mehr! Wieso dann einen neuen kaufen?
Naja, ist nicht ganz richtig! Als ich am 01.06. dieses Jahr mit meinem Händler nach Alternativen gesucht habe gab es verschieden Möglichkeiten! Neu aus Japan ordern wäre so bis Ende September Anfang Oktober möglich!
Was es aber noch gibt, das Zentral Lager in Gent! Da werden immer noch ein paar behalten, für ganz dringende Fälle! Natürlich ist die Auswahl begrenzt! Moonrock, Silverstone und Schwarz oder Burgundy ist denke ich kein Problem, selbst ein paar wenige Bermuda Blue farbene waren am 01.06. laut Rechner verfügbar! Lieferzeit 10 Tage!!
Hat auch alles so gepaßt!
Man kann natürlich auch nen Deal mit irgend einem anderen Vertragshändler machen, der einen rumstehen hat, allerdings wirkt sich das wohl negativ für den eigenen Händler aus, weil der ja wohl nicht das selbe an Provision bekommt, wenn er einen vom anderen Händler holt, als wenn er einen aus Gent oder aus Japan ordert! Gerade dann, wenn er schon ein zwei mal gefahren wurde und als Vorführer zählt!
Aber wie gesagt, in Gent stehen immer welche rum, das kann der Händler direkt Online abfragen! Habe die Liste gesehen und konnte mir quasi einen aussuchen!
10 Tage später war er da und wurde zurecht gemacht! knappe 3 Wochen später habe ich ihn fertig abgeholt! Nochmal danke an Autohaus Moritz aus Hannover, die Abwicklung war wirklich klasse!
Gruß Marius
@ Marius
du scheinst mit deinem Händler ja echt zufrieden zu sein
Danke für die konrkreten Infos! Muss man ja alles berücksichtigen!
gruß flow
ZitatOriginal von nsxr
Das kann nicht sein, oder? Ein halbes Jahr oder mehr! Wieso dann einen neuen kaufen?
wurde so gesagt und kann ich mir auch vorstellen
wenn ich mir jetzt einen aussuche mit einer farbkombi der nicht in gent oder in der brd bei einem händler steht
Naja, wie gesagt, wenn ich Anfang Juni einen bestellt hätte wäre er im September/Oktober gekommen aus Japan. Wenn man aber die Zeitpunkte unglücklich trifft, dann kann es sicher auch nen halbes jahr werden! Der Kutter mit den S fährt ja eben nicht jeden Tag...
ja genau wie Yoda schon sagt! bei mir war das auch nur ne sache von 2 wochen,dann war die perle da!
Flo, das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt ganz darauf an, was für eine Farbkombi Du möchtest und ob die kurzfristig verfügbar ist oder nicht. Alle Händler in D greifen auf ein gemeinsames Kontingent zurück. Bei meinem letzten S hatte ich Glück und es waren "nur" 8 Wochen, da noch ein schwarz-roter für diese Zeit frei war, den er sofort für mich reserviert hat. Das macht der Händler aber nur, wenn Du den wirklich haben willst. So auf Verdacht mal reservieren zumindest die hiesigen Händler nicht. Hätte ich eine andere Farbe gewollt, hätte es u.U. länger gedauert (oder kürzer). Wenn Du nicht auf eine bestimmte Farbkombination fixiert bist, gehe nochmal zum Händler und lasse ihn mal seinen schlauen PC nach den Lieferzeiten für verschiedene Farbkombis befragen, welche S noch "auf Halde" stehen oder in absehbarer Zeit geliefert werden. Verlassen kannst Du Dich allerdings dann nur darauf, wenn Du sofort zuschlägst. Denn wenn er Dir heute sagt, z.B. einen Moonrock-schwarz könntest Du dann und dann haben, Du wartest aber noch etwas, dann kann ein anderer Händler schneller gewesen sein und das Teil ist wech.
Als wir im Frühjahr auf Autotour waren, hieß es vom Händler nach einem Blick in seinen PC, dass dann und dann 10 schwarz-rote für Deutschland bestimmt seien. Aber, wie gesagt, für GANZ Deutschland.
Bei mir war das letztes Jahr so, das ich bei dem einem Händler ein Vierteljahr warten sollte und ein anderer den S meines Wunsches in drei Wochen liefern konnte, also ruhig bei verschiedenen Händlern nachfragen.
Gruß
letzten Monat stand noch ein neuér beim Honda aiman in Köln!!
Ich hab meinen innerhalb 10 Tagen bekommen.
Kommt drauf an, ob die welche auf Lager stehen haben.
Hatte meinen im August bestellt.