Hallo,
da ich ja bei der Marke mit dem Stern arbeite habe ich am Montag, Dienstag (23-24.06) das Vergnügen den SL 600 zu fahren und werde diesen mal vergleichen mit meinem S, bereinigt um den Kaufpreis natürlich...
SL 600 Biturbo
-
-
Bereinigt um den Kaufpreis ist gut
Bin schongespannt wie der Vergelich ausfällt! -
-
viel spaß!
-
Au Backe! Und was den Verbrauch bei einer moderaten Fahrweise
angeht, da tippe ich mal auf 15-20L/100Km
Viel Spaß anne Tanke! -
-
Hallo,
nun ist es also schon wieder vorbei, und es war der Hammer, obwohl, um es vorweg zu nehmen, ich mir für den Preis andere Autos lieber kaufen würde. Habe natürlich ein paar nette Fotos im Vergleich zum S gemacht, stelle ich demnächst mal ein (David gegen Goliath).
Die Beschleunigung ist in allen Lebenslagen irre, selbst habe ich ca. 11 sek. gemessen bis 200, und auch auf der Autobahn gibt es, bzw. zumindest an dem Tag gab es keine Gegner.
was mir nicht gefällt ist die Automatik und das Holz überall, halt ein Mercedes, ach ja und die Kurvenlage ist auch bescheiden. Zum Thema Verbrauch ich bin vollgetankt losgefahren von Bremen nach Hannover und wieder in Bremen waren 62 Liter weg (358km).
Resumee, der S ist preisbereinigt mehr das Spaßmobil und der SL halt die Statusnummer..
Gruß -
-
Man kann ESP, ASR ausschalten, aber richtige Striche gibt es trottzdem nur wenn man den Fuß auf der Bremse läßt und gleichzeitig gas gibt