MXe scheuchen...

  • Zitat

    Original von Sönke
    Der MX ist und bleibt für mich einfach ein Frauenauto. :nod:


    du solltest sagen :ein auto für weicheier :nod:


    meine meinung:
    hammerhart das honda die bis jetzt noch nicht verklagt hat wg des versuchs des offensichtlichen kopierens des designs des s2000 :lol:


    für mich ist der mx5 so reizvoll wie diese ferrarie-kopien auf pontiac fiero basis :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ausserdem könnte man wohl in ffm im stau von einem mx5 auf den anderen springen ohne je den boden zu berühren :nod:


    keine ahnung warum die leute nicht gleich nen s2000 gekauft haben :roll: wäre besser für honda-laut statistik haben die ja nur ca200stk letztes jahr verkauft :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Die MXer gibt es schon etwas länger als den S2000, kopieren ist aber ausgeschlossen :roll:


    Der MX-5 ist der weltweit meistverkaufteste Roadster. Darum gibt es so viele. Und wegen dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis


    Leute die einen MX-5 fahren brauchen vielleicht keine 240PS zum offen cruisen, und haben noch andere Prioritäten als Geld für Autos ausgeben.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • der mx 5 hat doch den ganzen cabrio und roadsterboom in den achtzigern erst richtig ausgelöst ;) :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Und wenns ums Eck geht ist der MX-5 nicht langsamer als der S. Am Kyffhäuser (sehr engkurvige Bergrennstrecke) muß man selbst hinter den alten Klappscheinwerfermodellen ordentlich aufs Gas gehen um hinterher zu kommen. Die wiegen 300kg weniger und Turbo/kurzes Diff sind dort weit verbreitet. Also das Spaß/Preisverhältnis ist beim MX-5 ungeschlagen.


    Zum Thema Frauenauto: Stimmt, der MX-5 wird relativ öfter als der S von Frauen bewegt. Empfinde ich auf Treffen/gemeinsamen Ausfahrten als sehr angenehm... :)


    Gruß
    Thomas

  • Die MX-5 Community ist offensichtlich den S2000-Fahrern gegenüber toleranter als umgekehrt. Zumindest wenn ich hier die Beiträge von Sönke und "Steve" lese. Finde ich sehr schade. :-| Ich hoffe Ihr seid nicht representativ für die Mehrheit hier.


    @ Thomas: Moinsen! :P


    Alex :)

  • Ich muß mich hier einschalten 8)


    Als mein HKT Seven einige Monate auf Reparaturgeld von meinem Gegner gewartet hat, hab ich mir für die verpatzte Saison einen 1991er blauen MX5 NA mit 114PS-Maschine und 135000 km auf dem Tacho gekauft. Die besten 4500 € die ich je ausgegeben habe. :D


    1991 = keine Servolenkung, kein ABS 8o


    Ich hab den sofort auf Toyo Proxes gestellt, die 2 notwendingen Steben (39,- und 45,- €...) eingebaut und die Geometrie (mit Fahrergewicht belastet) auf sportliche Werte einstellen lassen.


    Dieser Wagen hatte das beste Handling, das ich je fahren durfte. Er war zwar viel langsamer als der Seven, der 928 oder auch der S2000, aber bei Transparenz, Lenkfeedback, Gutmütigkeit und Gaspedalsteuerbarkeit ist er für mich immer noch der Maßstab.


    Meine aktuelle Wahl, nachdem mit der Seven und der 928 zusammen zunehmend auf die Nerven gegangen sind, war tatsächlich zwischen einem Mx-5 1.8 "Sport" (Leder, Klima, Sperre) und dem S2000. :roll:


    Der Mx-5 ist zwar auf der Geraden nicht der schnellste, aber auf einer kurvigen Strecke ist er so gut, daß es bei vergleichbaren Reifen nur mehr auf den Fahrer ankommt. Im MX tut man sich im Grenzbereich halt sehr leicht. :lol:


    Dazu muß ich sagen, daß ich momentan noch lerne, mit dem S2000 umzugehen, aber allein die Tatsache, daß das schwieriger als bei anderen Autos ist, spricht meiner Meinung für sich.


    Ich bin übrigens mit der Entscheidung für den S sehr sehr happy, aber deswegen kann ich "cheap shots" gegen einen der besten Sportwagen der Welt nicht so stehen lassen! :x


    Gruß an alle die wissen wovon ich rede,
    Marin

  • Häää? Ist halt meine Meinung. :roll:
    Ich denke ich habe hier das Recht auch meine Meinung zu äussern und zu vertreten.
    Natürlich muss sich das immer im angemessenen (Schreib)Stil bewegen, und ich glaube ich habe das ganz soft und sachlich gemacht. :nod:

  • Zitat

    Original von Sönke
    Häää? Ist halt meine Meinung. :roll:
    Ich denke ich habe hier das Recht auch meine Meinung zu äussern und zu vertreten.
    Natürlich muss sich das immer im angemessenen (Schreib)Stil bewegen, und ich glaube ich habe das ganz soft und sachlich gemacht. :nod:


    Nichts anderes habe ich gemacht.


    Alex ;)

  • Moinsen Alex!


    Hast es ja schon gesagt: ist vielleicht nicht repräsentativ was die beiden genannten hier geschrieben haben. Könnte mir vorstellen, daß so einige hier mit dem MX-5 begonnen haben. Ist einfach günstiger von Anschaffung und Unterhalt (Stichwort Vollkasko...) und macht auch ne Menge Spaß! Klar, daß man von den deutschen "Premiumroadsterherstellern" nicht für voll genommen wird - aber das werden die S-Fahrer auch nicht. Also was solls...


    Gruß nach Hamburch!

  • Hallo Thomas!


    Aus deiner Gruppe haben sich einige gemeldet, die vom Klang deines Kleinen sehr angetan waren. Vor allem bei den Tunneldurchfahrten... :thumbup:


    Mit einem bin ich dann Abends nochmal eine Runde um den Block gefahren, der wollte eben mal VTEC erleben. War sehr unterhaltsam! 8)


    Allet Jute auch nach Braunschweig! :]


    Alex :)




  • :thumbup:


    P.S. zum Lästern ist der Fiat Barchetta da, dat is ein Frauenauto ;) :lol:

  • Schliesse mich Marin an, ich weiß auch nicht wieso hier teilweise so auf den MX-5 "reagiert" wird. Es ist teils aus relativ pragmatischen Gründen eher ein Frauenauto: ich pass zum Beispiel nicht rein, länger als ein paar km Fahren geht beim besten Willen nicht. Er ist ausserdem keine Dicke-Hose-Karre, sondern ein normales, rundes Packet für Leute die nicht unbedingt an jeder Ampel allen zeigen müssen, was für Hengste sie sind - auch ein Aspekt, der viele Frauen ansprechen dürfte.
    Von S2k-Kopie zu sprechen ist einfach nur uninformiert: den MX-5 gibt es seit 1989, zehn Jahre vor dem S! Wenn da einer kopiert hat, dann ja wohl Honda! Ist verständlich dass man von dem Marktsegment ein Stück abhaben will, und trotzdem der S das Konzept nachmacht ist er ja dennoch ein komplett eigenständiges Fahrzeug - aber bitte, also vor solchen Aussagen sollte man mal Wikipedia oder sonstige zu Rate ziehen.
    Musste jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, weil mir das hier schon öfter aufgefallen ist. Und wer es noch nicht gemacht hat, der sollte sich mal nen MX-5 nehmen (die zweite Modellvariante z.B.) und flott durch nen Kreisverkehr oder sonst enge Kurven fahren; Das Auto fährt sich so direkt, dagegen ist der (modellgepflegte, naturbelassene) S fast schon Limousine. Die Lenkung hat GT3-Niveau, vom Feeling her...

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Der hat ja auch Frontantrieb! 8)


    Alex :P


    ....das auch, und alle Männer in diesem Auto sehen Sch**ße aus :D


    ( dies ist nur meine eigene Meinung und nicht Repräsentativ und niemand sollte dies persöhnlich nehmen 8) )

  • Zitat

    Original von UK 45


    ....das auch, und alle Männer in diesem Auto sehen Sch**ße aus :D


    ( dies ist nur meine eigene Meinung und nicht Repräsentativ und niemand sollte dies persöhnlich nehmen 8) )



    Du bist gut...eine Schönheit ist er nicht. ;) :lol: