der s geht nachts wie die sau!

  • bin gerade aus dem culture club in hanau/wolfgang nach bad vilbel über die A66 gefahren und hab bei 265kmh aufgehört,weil da nen auto rüberzog :roll:
    ich weiß ja nicht wieviel der höhere sauerstoffanteil nachts ausmacht,aber ich wünschte es wäre immer so :lol:
    überhaupt...geht der s nachts einfach assozial nach vorne-der erste und vor allem der zweit explodiert ja förmlich im v-tech :nod:
    ich bin heute im ganzen mehr als 5! stunden nur zum spass mit dem s rumgefahren...ich kann echt behaupten vollinfiziert und süchtig zu sein :nod:
    hab den spessart von saillauf bis schotten/b276 unsicher gemacht...einfach geil bei dem wetter :nod: :thumbup:
    dann habe ich ganze generationen von insekten abgewaschen und danach schön ne schicht liquid glass aufgebracht in aller ruhe :lol:
    das kleine monster glänzt wieder wie ne speckschwarte :nod: :thumbup:


    ist geil aus dem s auszusteigen nach so ner fahrt mitten in der sommernacht...der lack glänzt im schein der strassenlaterne...und der auspuff knackt wie nen gletscher beim kalben :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das mit dem Unterschied bei kühlen oder heißen Außentemperaturen kann ich auch bestätigen.


    Meine bisherige Höchstgeschwindigkeit mit dem S war 266 km/h (also noch 1 km/h schneller als steve.hislop) hehehehe :twisted: :P
    Das war irgendwann im April.


    Aber letztes Wochenende ist mein S - bei brütender Hitze - nur mit Mühe an die 250er-Marke gekommen und wollte um's Verrecken nicht darüber gehen. :roll: War ihm wohl zu warm.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Tee
    ich kam in der hitze kroatiens auf der bahn locker auf 240 offen, musste dann bremsen, ging aber bis 240 rasant vorwärts, ich hätte wohl bis 9000rpm beschleunigt.. ,oP


    Wie war's denn auf der Rennstrecke ? Kann mich nicht erinnern irgendwo einen Bericht gelesen zu haben :roll:;)


    Sorry für's OT, aber wir sind ja eh im Bistro :D

  • Zitat

    Original von juha
    der Temperaturunterschied macht echt heftig was aus.


    Mirko war ja auch auf dem Prüfstand in Schweinehitze. Die sprachen auch von Differenzen je nach Temp. von angeblich bis zu 20 PS wenn ich mich recht entsinne....


    ich denke auch das das hinkommt,weil es ja irgendwo ne sache der %-rechnung ist...wenn nen motor viel leistung hat-so wie beim s-dann könnte ich mir schon vorstellen das 20ps=8,3% möglich sind durch mehr sauerstoff.


    vielleicht war mein s aber auch windschlüpfriger durch
    die extra schicht liquid glass :nod: ;) :thumbup:


    auf jeden fall spricht das ganze auch für gute cai´s die wirklich kalte luft saugen :nod:
    da ich aber den sound von meinem k&n gen II nicht mehr missen möchte werde ich wohl das hier als nächstes anbringen:

  • steve und bruno


    habt ihr eure S tiefer gelegt ?
    Dadurch verringert ihr den cw-Wert und die Endgeschwindigkeit erhöht sich.


    Übrigens: habe heute eine M5 gesehen - der hat einen cw-Wert von 0,31
    ( unser S 0,36 oder 0,37 - hat Lars doch irgentwo gepostet )

  • Nein, mein S ist nicht tiefergelegt. Das Fahrwerk und die Bereifung sind vollkommen OEM.


    Aber ich hab den Spoon-Schnorchel-Nachbau drin. Der saugt ja kühlere Luft von vorne (soweit man im Hochsommer irgendwo kühlere Luft her bekommt).


    Ich hab mir letztens schon überlegt, wenn man die Klimaanlage voll aufdreht und irgendwie die kalte Luft nicht in den Fahrgastraum, sondern nach vorne in den Lufteinlass leiten könnte... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von steve hislop...
    da ich aber den sound von meinem k&n gen II nicht mehr missen möchte werde ich wohl das hier als nächstes anbringen: (Anm.:Bild aus geschmacklichen Gründen entfernt)..



    Iiihhh, Mumien im Motorraum :thumbdown:
    Irgendwo gibt's 'ne geschmackliche Grenze. Und über die Wirksamkeit dieser Isolierungen kann man streiten. Wo ist Lars (Los Eblos) :D :D


    Übrigens, der ermittelte Cw Wert war von mir, nicht von Los Eblos..


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Iiihhh, Mumien im Motorraum :thumbdown:
    Irgendwo gibt's 'ne geschmackliche Grenze. Und über die Wirksamkeit dieser Isolierungen kann man streiten. Wo ist Lars (Los Eblos) :D :D


    ach wenn das hitzeschutzblech wieder angebracht ist wird man es wohl kaum sehen ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    und hab bei 265kmh aufgehört


    Leider muss man sagen das man bei diesen Geschwindigkeiten knapp 10km/h abziehen kann da der Tacho ein wenig vorläuft :(

  • Zitat

    Original von Erni21


    Leider muss man sagen das man bei diesen Geschwindigkeiten knapp 10km/h abziehen kann da der Tacho ein wenig vorläuft :(


    ist mir schon klar :nod: :P

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Tee


    wie meinst du? 143 grad öltemp *g*


    Mach mal einen neuen Thread zum Thema Rennwochenende in Kroatien oder so auf, wird vielleicht einige Leute hier interessieren, mir inklusive. Gibts Fotos ? Ich nehme an die Strecke fährt sich auch spaßig mit den auf und ab passagen ? Also gibs ja schon mehr zu erzählen als nur 143 grad Öltemperatur :D;)