JETZT auf RTL ....
Joe
Cabriocrashtest
-
-
Ein glück hab ich eine Satkarte in meinem PC.
-
hui... in dem mx5 möchte ich aber auch nicht sitzen...
-
oliver_f schrieb am Mon, 23 June 2003 22:44
Ein glück hab ich eine Satcarte in meinem PC.
ich kann grad leider ned, nehme gerade ES auf....
schade dass die keinen S2000 crashen ....
Joe -
die brauchen auch keinen S zu crashen, das hätte 'eh nix gebracht. Sah ganz so aus, als hätte VW dafür gezahlt, das die als Bester dabei abschneiden.
Obwohl es deutlich war, das der Opel Astra wesentlich besser abgeschnitten hat, als der Vw.
hat mir garnicht gefallen, aber das kennen wir ja schon aus anderen diversen Medien.
Gruß Cookie -
-
He HaDe
So schlecht ist unser S2000 nicht... Also Du hast so zu sagen einen dauertestsieger unter Deinem Hintern...
RedDot Award
International Engine of the Year Awards 2003: Honda-Motoren gewinnen erneut!
Die diesjährigen Preise wurden anlässlich der Internationalen Fachmesse für Motorenherstellung und –entwicklung (Engine Expo vom 3. – 5. Juni 2003) in Stuttgart vergeben. Bereits zum vierten Mal gewinnen der 2.0 Liter-Motor des S2000 und der Hybrid-Motor IMA.
Und dann gabe es noch einige andere Preise...
Das Video zum Crashtest des S2000
Man beachte vor allem das die Karosserie kein bisschen zusammenknickt!
Hier die entsprechende Seite...
Also ich bin der Meinung das wir eines der Besten Automobile der Heutigen Zeit fahren... -
Dar ADAC hat vor ein paar Monaten auch einen Roadster-Crashtest durchgeführt. Leider habe ich nie das Original gelesen. Nach meinen Sekundärinfos hat der S2000 am besten abgeschnitten. Getestet wurden ausserdem MX-5 und SLK.
Vielleicht hat jemand noch die entsprechende Motorwelt zu Hause und kann die exkten Ergebnisse veröffentlichen. -
stimmt: und das obwohl keine seitenairbags (war bei ams-test des s2000 ein punktverlust ggü. dem slk! )
-
Der S2000 muss sich gemäss dieser Seite nur dem TT geschlagen geben...! Na ja däfür sehen wir besser aus und haben kein Golf Fahrwerk...
-
woraus schließt du das? doch wohl nicht aus der reihenfolge, da wäre ja der slk dann letzter ...
-
Ja,ja,
aber wer möchte von uns bei solchen Überschlägen grösser als 1,75 m sein?
Die Dummies kratzten bei einer Größe von 1,73 m mit dem Kopf am Asphalt. -
überschlag sollte man glaub bei allen cabrios ab einer gewissen körpergrösse vermeiden,
und wie clubber berichtet haben kommt der scheibenrahmen mind. bis zur hälfte runter
Joe -
Auch mit 1.97m können (mit viel Glück) Überschläge im S ohne Kratzer überstanden werden!
Dummies haben wahrscheinlich keine Schutzengel, drum kratzen sie die Köpfe auf. -
Den Test hätten die sich sparen können.
Bester: der mit dem höchsten Bügel
Mittel: normaler Bügel
Schlechtester: kein Bügel
War völlig verblüfft von diesem Testergebnis
Habe einmal als Beifahrer einen Abflug im MZ3 mitgemacht.
Da duckst dich und denkst die ganze Zeit (seeehr lange) nur dran das die Kiste hoffentlich auf den Rädern bleibt.
Grüße
Walter