Brigdestone s03

  • liebe leute,


    hab da ein kleines problem mit der reifenwahl. habe im moment komplett s02 drauf. da die hinteren jetzt endgültig total runter sind, möchte ich mir s03er für die hinterachse kaufen, da es die s02 er nicht mehr gibt.die s02 vorn sind noch ganz gut. meine frage nun: wird sich vorderachse s02 und hinterachse s03 auf meinen 16er felgen irgendwie negativ auf fahrverhalten auswirken. Oder soll ich gleich komplett auf s03 wechseln.


    danke für die hilfe
    deniz

  • Ich denke mal das hilft Dir nicht wirklich, aber ich fahre genau die umgekehrte Konfiguration: S02 an der Hinterachse und S03 an der Vorderachse. Untersteuern habe ich nun wirklich noch nie gehabt ;)


    Die Kombi ist bei mir ganz gut vom Fahrverhalten -aber der S03 sieht nicht so schön aus vom Profil her (falls das ein Kriterium sein sollte).


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Deniz,


    der S03 ist ebenso wie der S02 in Deutschland nicht mehr lieferbar und ich vermute, dass der S03 in der Türkei über kurz oder lang auch nicht mehr verfügbar sein wird.


    Würde deshalb komplett auf einen anderen Reifen wechseln und die Kombination S02-S03 meiden.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Zitat

    Original von ru2000
    Ich hatte eine zeitlang genau diese Kombi: vorne S 02, hinten S 03 (OEM 16 Zoll). Muss Dir leider sagen, dass der S dadurch noch giftiger wurde. So schnell wie das Heck da kam konnte ich manchmal gar nicht gucken... :lol:


    Du sollst auch nicht gucken, sondern lenken :lol:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ich denke mal das hilft Dir nicht wirklich, aber ich fahre genau die umgekehrte Konfiguration: S02 an der Hinterachse und S03 an der Vorderachse. Untersteuern habe ich nun wirklich noch nie gehabt ;)


    Die Kombi ist bei mir ganz gut vom Fahrverhalten -aber der S03 sieht nicht so schön aus vom Profil her (falls das ein Kriterium sein sollte).


    Gruß
    Bernd


    Hi Bernd,


    also wenn Du da KEIN untersteuern hast, dann bist enoch nie am Limit gefahren! :D ;)

  • danke für eurre antworten. also den s03 würde ich hier in der türkei geliefert kriegen.kostenpunkt ca. 140 euronen pro reifen(freundschaftspreis) :D. und wenn ich komplett auf s03 wechsle. ist das zu empfehlen? ich brauch griffige reifen, die nicht bei 200 immer noch durchdrehen :twisted:

  • Ich hatte die S03 am Seven weils grad keine Toyo gab und fand sie Shyce. Der Seven war aber etwas leichter (ca. 50%...) also vielleicht gehen sie auf schweren Autos besser.


    Warum keine Re050 rundherum wenn du doch komplett wechselst?


    -Marin

  • Zitat

    Original von stocky


    Hi Bernd,


    also wenn Du da KEIN untersteuern hast, dann bist enoch nie am Limit gefahren! :D ;)


    Frechheit :twisted:


    Aber die S03 auf der Vorderachse sind mir schon unheimlich. Die hatte ja schon der Vorbesitzer draufgezogen und ich muss jetzt demnächst schon den 3. Satz Hinterreifen (S02) besorgen seit ich den Wagen habe.
    Gruß
    Bernd

  • S02 nicht mehr lieferbar ist...


    Ich habe heute genau vor 1 Stunde in Frankfurt am Main 2* S02 Potenza 225.50.R16.92W auf HA montiert bekommen. neu. (Woche 32 von 2005). Trick: Telefon nehmen und unterschiedliche Honda Werkstadte anrufen. :idea: Ich habe nach 2 Anrufe welche noch gefunden.


    Sonst habe ich auch mit Bridgestone gesprochen (in Bad Homburg), die raten von S02 S03 kombi ab!

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • schöne schei.... muss ich also entweder sofort auf komplett neu reifen wechseln oder so noch rumfahrn bis die vorderen auch am ar.. sind :D
    wie siehts eigentlich mit michelin pilot 2 aus.hat da jeman erfahrung.sind zwar etwas teurer als die bridgestones, aber hauptsache er ist greift :twisted: