Gestern habe ich meine Tests auf der Nordschleife gefahren. Zuerst hatte ich ein Problem, denn es waren 31C Aussentemperatur und damit fast genau der Wert, den ich sonst im Luftfilter gemessen hatte. Daher dachte ich schon, das aus dem Vergleich nichts wird.
Aber dann ergab sich die tolle Gelegenheit einem anderen S2000 aus Luxemburg das Kesselchen rauf zu folgen, und da macht man ja nichts ausser Vollgas geben. Ich habe mich genau hinter ihn gehängt, und hatte spürbar mehr Power! (Haben beide die Originalfelgen drauf!). Ich konnte ihn völlig easy überholen, und das war der erste Beweis, das der Schlauch (s.u.) etwas bringt.
Nach 3 Runden war ich dann auch wieder so in Übung, das ich den Test Mutkurve machen konnte, und genau wie gehofft, kamen 300 Rpm mehr raus. D.h. ich kann jetzt mit 6300 im 5. im Vtec durchfahren, wo ich bisher immer in den 4. schalten musste. Also ein voller Erfolg!
Nach einer Pause hatte ich 59C im Luftfilterkasten, am Ende der Döttinger Höhe war der Wert auf 39C zurückgegangen. Also etwas Aufwärmung bleibt schon, aber wesentlich weniger als vorher.
Wahrscheinlich setzt jetzt ein Run auf die Hauben ein.....oder man hat den Mut, seine eigene aufzuschnippeln.......
Viel Spass, Sören!
PS.: Die Details und Bilder sind im Thema etwas weiter unten zu finden.......
Ansaugluftkühlung...Test war erfolgreich....jetzt werden Hauben knapp...!
-
-
Hi Soeren !
Danke für die Berichterstattung!
In deiner Signatur habe gesehen, dass du einen Diffusor dran hast. Hast du ein Bild davon?
Welche Einstellwerete (Sturz, Spur, Dämpfer, Höhe etc.) hast du bei deinem KW3? Eignet sich diese Einstellung auch für die Strasse?
Welche Reifen fährst du? Erfahrungen...?
Gibt's mal ein Buch S2k und die Nordschleife von dir??
Schönen Gruss,
CHE
PS: bin immer noch heiss auf deinen Bremsenkühlkit... -
Hai,
na das hört sich doch sehr erfolgversprechend an. Bitte Bilder !! -
soeren rehmann schrieb am Tue, 24 June 2003 08:00
Wahrscheinlich setzt jetzt ein Run auf die Hauben ein.....oder man hat den Mut, seine eigene aufzuschnippeln.......
Hallo!
Wieso Run auf die Hauben und aufschnippeln? Hast Du nicht die Originale! Und wo hast Du was aufgeschnitten? Natürlich habe ich großes Interesse! -
soeren hat die von nem unfaller bearbeitet ... wer (außer thomas_g ) zerschneidet schon die originale?!
-
Hier Soeren,
muss dein Schlauchtuning leider etwas realtivieren obwohl ich selber der Meinung bin, dass das schon etwas bringt.
Der Lux S2000 den Du ueberholt hast hat original reifen und Fahrwerk drauf und ist somit aus der Kurve vorher schon langsamer rausgekommen.
Ausserdem hatte er mehr als 100 Kilo mehr an Bord was bergauf doch schon etwas ausmacht.
Und als Du an der Stosstange warst und ausgeschert hast hat er kurz das Gas gelupft.
Aber die 300 u-min mehr sehe ich da schon eher als Bestaetigung...es sei denn DU hattest diesmal andere Reifen drauf und bist auch schneller aus der vorherigen Kurve gekommen.
BTW: Am Samstag war ich ca 1 Stunden da (Beifahrer) und wir haben 2 schwere Motorradunfaelle gesehen (hat zumindest schwer ausgesehen...hoffe natuerlich, dass die Fahrer so gut wie moeglich davongekommen sind) und am Montag anscheinend wieder wie mir erzaehlt wurde.
Da verteht mann dann wieso es seit diesem Jahr verboten ist zu Filmen ode rFotos zu machen.
Wir sind am Samstag von der Streckensicherung rausgewunken worden und haben die Kamera im Kofferraum verstauen muessen.
Scheuklappen nennt man das...so in der Art wofuer es keine Beweise gibt gibt es nicht oder wie?! -
Genau, und weil ich sowas laut gesagt habe, bin ich aus einem NS-Forum geflogen .
Für mich ein Unding, das man sein (teures)Hobby nicht Fotografieren darf. Wobei es ja schon in meinen Bekanntenkreis hilfreich war, das ein Video mitgelaufen ist. So konnte man eindeutig sehen, das er nichts mit dem Unfall zu tun hatte (der tödlich war). -
Hallo binn noch recht neu hier und habe meinen Ansauggeschichte von TSS so modifiziert das der Filter reine kalte Luft nur von vorn bekommen kann und zusätzlich noch aus der Nase einen Schlauch 60mm von der aussparrung nach ober eingebaut um sicher zu sein das genügend Luft kommt. Es ist jetzt merglich besser mit dem durchzug beim beschläunigen.
Mfg
Gogo -
Sieht fantastisch aus.
Wieviel hat denn der Spass gekostet?
Wie ist das Ansauggeräusch?
Alles Gute
Volker -
7 h Arbeit und das Material ca. 15 €
Der Ton ist superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
es hat mir viel geduld abverlangt aber es ist eigendlich auch nur ein Prototype ! um es noch schöner zu machen, Glatter ALU und nicht vernietet sondern geschweist, und die befestigung wird auch noch verschönert.
Mfg
Jürgen