mit dem S auf der Nordschleife - Videos konfisziert

  • Hallo Leute,


    heute hab ich's endlich getan! Ich war zum ersten Mal mit meinem S2000 auf der Nordschleife! :D :D :D
    War eine ziemlich spontane Entscheidung, bei diesem genialen Wetter!!! Dafür war aber auch entsprechend großer Andrang auf dem Ring.


    Ich habe insgesamt 4 schöne Runden gedreht und mein S ist immernoch ganz. In der dritten Runde hab ich es am Brünnchen ein wenig übertrieben, da ist mir das Heck weggegangen, ich hab's abgefangen, dann kam der Konterschwung und ich hatte hart zu kämpfen. Hab den S wieder eingefangen, aber der Arsch ging mehrmals hin und her, der hinter mir fahrende Wagen wär mir fast reingefahren, aber es ist alles gut gegangen.


    Insgesamt hab ich mich wirklich wohl gefühlt und hatte sehr viel Vertrauen in den Wagen! :) 8)



    Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt: Kurz vor Runde 4, als ich grad an der Schranke stand, kam ein Streckenposten auf mich zu und meint: "Do you have a camera on board? Oder verstehen Sie Deutsch?"
    Naja, jedenfalls hat er mir erklärt, daß Filmaufnahmen verboten sind (was ich natürlich nicht wußte ;) ) und von mir verlangt, den Film zu löschen.
    Ich so zu ihm: "Ich kann den nicht einfach so löschen, das ist eine Kamera mit Kassette. Jaaa sowas gibt's noch! Soll ich jetzt etwa bis zum Anfang zurückspulen, auf 'Record' drücken und eine halbe Stunde laufen lassen???"
    Okay, ich wollte keine große Diskussion anfangen, hatte keine Lust auf Ärger (er hat u.a. mit Hausverbot gedroht usw.), also hab ich ihm spontan die Kassette geschenkt. Er meinte, er wird die Kassette vernichten.
    Uff, also nochmal ohne Strafe und Hausverbot davon gekommen.


    Allerdings hab ich die vierte Runde dann nicht mehr wirklich genießen können, weil ich mich die ganze Zeit nur noch geärgert habe... :x :evil:
    So ein Mist! Da hab ich mir so 'ne tolle Kamerahalterung eingebaut und jetzt sowas... :?


    Jetzt werd ich wohl die nächsten Tage damit beschäftigt sein, das Internet zu durchforsten, ob ich auf irgendwelchen Ringfotografen-Seiten Bilder von mir und meinem S finde.


    Hat da jemand gute Tips, auf welchen Seiten man am besten fündig wird? :blush:


    Danke schonmal und viele Grüße,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich glaube ich habe dich gesehen!! Das mit der Cam ist schade!! :nod: Aber das hätte ich dir auch vorher sagen können!!


    Guck mal, bist du das??


    Und hier habe ich Fotos von mir gefunden:


    http://www.mw-sportfoto.de/


    Wie hast du sonst so die Runde empfunden?? Hast dich dolle erschrocken, wegen diesen hammermässigen Höhenunterschieden?? :twisted:


    Noch 7 mal Schlafen, dann bin ich auch wieder da! Nächsten Sonntag und Montag! Sonntag freies Fahren und Montag DSK Training!! Ich freu mich schon!!!!!!!!!!!! :] :P :P :twisted: :D :lol: :nod:


    Gruß Marius

  • Hui, ich glaub, das bin ich wirklich.
    Jedenfalls meine ich, daß man das Renngitter erkennen kann, oder?
    Leider weiß ich nicht genau, um wieviel Uhr ich gefahren bin, aber könnte gut sein... Jo ich denk schon, das ich das bin! :nod: Na da hab ich doch schon mein erstes Ringfoto, Danke Yoda! :] :thumbup:


    Das war ja nicht mein erstes Mal auf der Nordschleife. Nur eben das erste Mal mit dem S. Davor war ich schonmal mit dem Motorrad und unserem Winterauto drauf.


    Wie dem auch sei - mit dem S war es einfach nur GENIAL!!! Das Auto ging wirklich super! Ja, die Höhenunterschiede sind der Hammer! Mein Kumpel der neben mir saß, meinte gleich "Boah, das kommt auf der Playstation gar nicht so rüber!" 8o Ich hab nur noch gegrinst. :D :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ach so, außer mir waren noch etliche andere S2000 am Start. Aber größtenteils Italiener, Engländer usw.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Nein, ich hatte das Dach zu.


    Und ich hab die Cam auch erst drangebaut, nachdem ich durch die Schranke durch war.
    Der Typ meinte aber, es hätte jemand von den Streckenposten während der Fahrt gesehen (und angeblich auch gefilmt 8o ) daß ich 'ne Cam dabei habe. Angeblich hätten sie es mir also auch beweisen können - deswegen wollte ich lieber nicht diskutieren.



    Das lustige dabei war ja noch, daß kurz vor mir ein Franzose mit seinem S losgefahren ist und der hatte das Dach offen und sein Beifahrer hatte fett die Kamera in der Hand. Da hat komischerweise keiner was gesagt (jedenfalls beim Losfahren)... :roll: :evil:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Ich glaub das war sein Kumpel! :)


    Gruß Marius


    Jup, ich glaub auch, das ist mein Kumpel. :nod:
    Meine Freundin ist zwar auch eine Runde mitgefahren, aber die ist viiiieeeellll hübscher! :D
    Da kann man aber auch schlecht was erkennen auf dem Bild. Außerdem sieht das so aus als würde ich irgendwo parken... :lol:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich war gestern gegen Mittag auch für ein paar Runden dort. War das erste Mal, dass ich am Wochenende da war. Schon krass, wie voll das ist. Ich habe bei der Anfahrt ca. 20 Minuten gebraucht, um durch den Kreisel und auf den Parkplatz auf der Wiese zu kommen 8o


    Chouca habe ich zweimal auf der Strecke gesehen, leider nicht auf dem Parkplatz.

  • Ich hatte ein paar Z4M Coupés um mich rum. Hab aber keinen schwarzen mit HG-Kennzeichen gesehen...


    EDIT: Ach nein, Du hast ja gar kein Coupé. Sorry, ich bin ja ein Dämel! :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Greeny
    Neuerdings ? War schon vor 2 Jahren so, da wurde ein Porschefahrer angehalten der gerade von der Döttinger Höhe runter kam. Bei meinem ersten Movieversuch ist nur das hier dabei rausgekommen :D


    darüber muss ich immer wieder lachen! :D


    Also an Samstagen u Sonntagen mittags /nachmittags wäre mir dort zuviel los! :-| Abends gehts dann wieder habe ich die Erfahrung gemacht. (gut ich hab auch nur 1h Fahrt)


    War abends noch spontan da (mitm Mondeo auf Rückweg von Mainz) u habe ausser Chouca niemand gesehen... :roll: Kenne dich MB23 allerdings auch nicht.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Noch 7 mal Schlafen, dann bin ich auch wieder da! Nächsten Sonntag und Montag! Sonntag freies Fahren und Montag DSK Training!! Ich freu mich schon!!!!!!!!!!!! :] :P :P :twisted: :D :lol: :nod:


    Gruß Marius


    DSK ist GP-strecke, oder?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @ McHeizer: Ich war wie oben geschrieben nur bis ca. 15 Uhr dort. Da warst du wahrscheinlich noch gar nicht da. Ich werde mir nächstes Mal aber auch überlegen, eher spät zu fahren. Mittags war es halt schon sehr voll. Am schlimmsten waren allerdings die Anfahrt und die Parkplätze. Auf der Strecke fand ich es dann ganz ok. Ich fahre allerdings auch nicht sooo schnell. Chouca ist auf einer Runde in einer recht beachtlichen Geschwindigkeit an mir vorbei. Da stört der Verkeher dann vielleicht eher...