1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

Nsx Vs. All

  • HH-S2000
  • 15. August 2007 um 16:12
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 15. August 2007 um 16:12
    • #1

    Hi, jeder weiss der NSX ist ja das topmodel von Honda und hat auch eigentlich ganz gut leistung!
    Nur ist er wirklich so schnell wie er immer dargestellt wird?

    Hier ma ein paar video gegen diverse autos! es fällt mir schwer zu glauben,das er so schnell ist! es würde mich ma interessieren wie ihr darüber denkt!

    http://youtube.com/watch?v=95Bh3Mwg3Qg
    http://youtube.com/watch?v=hzGYjcH5guc
    http://youtube.com/watch?v=hn20TOXwNco&mode=related&search=
    http://youtube.com/watch?v=B5Ll394fYdo
    http://youtube.com/watch?v=GzhT2NDQx6U

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 15. August 2007 um 16:20
    • #2

    DAS topmodell?? :roll: GUT Leistung?? :roll: :roll:

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 15. August 2007 um 16:22
    • #3

    ja also 280PS und preislich natürlich einer der teuersten! von Honda versteht sich!

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • Lingi
    Meister
    Reaktionen
    211
    Beiträge
    2.035
    • 15. August 2007 um 16:42
    • #4

    Der NSX ist für seine 280 PS auf alle Fälle schon sehr schnell. :nod:

    Er hat 1991, als Honda ihn rausgebracht auch durchaus
    Maßstäbe gesetzt. (Ayrton Senna war an der Entwicklung beteiligt)

    Die Bremsen waren damals auf Prosche-Niveau. Er war sehr leicht für so einen Sportwagen, und er vermittelte sehr viel fahrspass ohne dabei übermäßig zickig zu sein.
    Zudem ist die Qualität des NSX eine Klasse für sich. :nod:

    Aktuellere Autos sind aber auf jeden Fall schneller denke ich,
    Da sind einfach 15 Jahre Entwicklung dazwischen.
    Der Skyline GTR von Nissan war z.B damals auch schon schneller.

    Durch die ALu-Karosserie sind Reparaturen auch RICHTIG teuer.
    Selbes gilt für Verschleissteile.

    @ losti
    91 waren 280PS noch viel.
    Klar, 280 Ps hat man heute in jedem Mittelklasse-Wagen. Und dann ist das noch nicht mal die TOP-Motorisierung.

    Aber der NSX konnte mit seinen 274, später 280PS sehr schnell sein. :nod:

    Und ein NSX macht auch heute noch um WELTEN mehr Spass als z.B. ein Audi S4.
    (so zumindest meine Empfindung).

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 15. August 2007 um 16:50
    • #5

    ja das sehe ich genauso! durfte ma einen fahen mit dem Hern petrick ( Honda Petrick Hamburg) das ding finde ich einfach nur geil! aber ich konnte halt nicht so den direkten vergleich messen mit dem S2000! ich habe gerade auch bei mobile geschaut,da sind noch welche drin die mich sehr ansprechen,aber der preis is halt noch bischen teuer! :)

    ABer ma zu den videos, meint ihr das sind fakes,oder hat er die wirklich fast alle stehen lassen?

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 15. August 2007 um 16:56
    • #6

    Wir sind aber Jetzt im Jetzt ;) Wann? Jetzt :D

    Das größte Defizit ist einfach der Preis für diese Leitung/Aussattung.

    Mag sein das er 91 Bahnbrechend war, heute ist der in meinen Augen aber nicht mehr einer in der Oberliga, weil er einfach zu alt ist.. (Mit VeilSide Bodykit sieht de raber dann schon fine aus ^^)

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • jimmy a
    Motivator
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    7.229
    • 15. August 2007 um 17:35
    • #7

    Der NSX ist auch heute noch schnell (damals auch schneller als ein 911RS auf der NS, obwohl die blanken Messwerte schlechter waren als beim 911er), und das TOP-Modell, war der NSX-R, den auf der Strecke abzuhängen, fällt auch den heutigen Sportwagen schwer, wenn sie es überhaupt schaffen.

    Auf der BAB, sind viele in der Lage auch den NSX-R ab zu ledern, aber nur da ;).

    Das Problem ist der PREIS :blush:

    Grüße
    Jimmy

    • Zitieren
  • Lingi
    Meister
    Reaktionen
    211
    Beiträge
    2.035
    • 15. August 2007 um 18:09
    • #8
    Zitat

    Original von lost-in-emotions

    Das größte Defizit ist einfach der Preis für diese Leitung/Aussattung.

    Und genau hier kommts darauf an was man will.
    Das selbe kann man nämlich über den S auch sagen.

    Ich würde einen 10 Jahren alten NSX jederzeit einem neuen
    911er vorziehen.

    Weil er einfach aufregender ist. ;)

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

    • Zitieren
  • Yoshi
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    864
    • 15. August 2007 um 18:59
    • #9

    Aufregender ist er bestimmt.
    Nachdem S überlege ich mir ernsthaft so etwas zu holen.
    Doch ob er wirklich so schnell ist können wohl nur die Besitzer oder die, die ihn schon gefahren sind sagen.
    Also für diejenigen einfach posten:)

    • Zitieren
  • jimmy a
    Motivator
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    7.229
    • 15. August 2007 um 19:20
    • #10

    man muß natürlich beachten, das in den Japan Sendungen immer nur Typ-S und Typ-R getestet wurden, die gab es nie in D. Die NSX in D, ab den Facelift bei dem 17" Serie wurde, und keine Klappscheinwerfer mehr waren, ist in etwa auf dem Level des Typ-S der in den Videos zu sehen ist.

    Das heißt, das die normalen NSX langsamer sind da schwerer, wie die Typ-S, und besonders der Typ-R.

    Auch wenn ich mir Feinde mache, aber die NSX, vor der 17" Ära, sind für mich "nur" auf dem Level vom S2k.
    Je nach Strecke, ist der eine, oder der andere schneller + das der S2k die bessern Bremsen hat, was auf Dauer, gegen den NSX spricht.

    Aber mit einem Fahrwerk, und ein bisschen andere Bremsen, sehe ich den NSX dann wieder vor dem S2k

    Grüße
    Jimmy

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 15. August 2007 um 20:17
    • #11

    Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, weil ich einmal mit dem Gedanken gespielt habe älterer gebrauchter NSX oder gebrauchter S2000.

    Ich denke das die Videos/Battles nicht gestellt sind. Man muß aber dazusagen das die Japanischen Modelle (=JDM Honda) immer schneller sind als die Europäischen. Man sieht das auch bei der angegeben Motorleistung.

    S2000 250 -> 240
    Integra DC2 200 -> 190

    Die Fahrer in den Videos sind Profirennfahrer die können aus jedem Wagen sein Volles Potenzial schöpfen. Weiters bin ich der Meinung das nicht ein Stärkerer Wagen zwingend schneller sein muß. Letztlich zählt nur was auf der Straße ankommt - Sprich Handling, Balance, Traktion. Was nützen 400PS wenn nur 250 ankommen bzw. ich nie voll draufsteigen kann außer auf der Zielgeraden weil das Heck weggeht bzw. die Elektronischen Helferlein die 400PS kastrieren.

    In der SportAuto habe ich die Rundenzeiten:
    Nordschleife Hockenheimring
    NSX 8.38 1.18:4
    S2000 8.39 1.18:9
    NSX-R 8.09 1.14:6
    Ferrari F360 8:09 1.15:1

    Der NSX-R ist wirklich schnell aber pracktisch nicht verfügbar, die Modelle die man bekommt sind dem S2000 nicht wirklich überlegen...
    Hubraumvorteil auf der Autobahn einmal außenvor.

    Ich glaube der NSX ist sowie der S2000 nur schnell wenn man den Wagen wirklich beherrscht. Dann punktet er in punkto Fahrspass und Handling und ist sein Geld wert. Leute die aber nicht immer auf der Suche nach der Idellinie und Kurvenscheitelpunkt sowie Gewichtsverteilung beim Anbremsen am Kurveneingang sind werden vermutlich mit einem seiner Konkurrenten glücklicher.

    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • derezzed
    Profi
    Beiträge
    516
    • 16. August 2007 um 11:03
    • #12

    ist sicherlich schon gepostet worden, aber den noch sehr aussagekräftig...


    Link


    auf einer langen geraden ist der NSX gegen neue supersportwaren sicherlich land unter, aber fun isn`t a straight line.... ;)

    [Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/5696/derezzed.png]

    Einmal editiert, zuletzt von derezzed (16. August 2007 um 11:08)

    • Zitieren
  • nuyoricas
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    354
    • 16. August 2007 um 22:59
    • #13

    NSX, ist schon eine spassmaschine für den alltag, aber nur die R version
    schaut euch das teil mal an, ich würde sofort mein s geben für so eine nsx

    http://cimg.163.com/auto/2005/3/28/20050328002025d41d8.jpg


    der hammer, voll racemaschine, mit der seele von Ayrton immer bei dir!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

    • Zitieren
  • Hong_NSX
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 22. August 2007 um 14:47
    • #14

    mit den richtigen Mods kommt man dem Type-R Modell auch recht nahe.
    Carbon hier und da, optimierte Auspuffanlage, Fahrwerk etc

    Sei es Porsche oder Ferrari....die machen da schon des oefteren Platz .... meist verwechseln die einen X auch mal mit einem 355ziger :twisted:

    Ich sag mal unten rum bis 180 km/h isses pures Rennfeeling.
    Darueber isses auch schon nicht schlecht, aber da sind andere neuere Modell auch schneller.

    kleines Foto, ende war da noch nicht, aber musste wieder abbremsen.
    Andere Sportler riegeln bei 250 ab.
    Schon aergerlich, dass ein 500derter SL 2 Wagen vorsprung hat bis 250km/h und man sich dann von rechts ueberholen lassen muss und nur noch den Popo sieht :D

    [Blockierte Grafik: http://www.hondaboard.de/attachments/upload/1187786648278.jpg]

    Hong

    CLICK TO MY GALLERY

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 22. August 2007 um 14:55
    • #15

    ja genau das der grund, warum ich den NSX so geil finde.

    Hier ma ein paar neue videos vom NSX-R gegen aktuelle sportwagen! ich kann es garnicht glauben, aber warum ist das ding so schnell???????

    http://video.google.de/videoplay?doci…earch&plindex=1
    http://video.google.de/videoplay?doci…earch&plindex=3
    http://video.google.de/videoplay?doci…earch&plindex=2
    8o 8o 8o

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • UK 45
    Dr. S2K
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    4.440
    • 22. August 2007 um 15:00
    • #16

    ...nette Homepage, Hong :nod: :nod: :nod:

    und noch nettere Bilder 8o

    Du scheinst dich ja mit Honda recht gut auszukennen :D..............
    Wieviele NSX laufen denn in der BRD eigentich, weißt du das ?


    Und Frage: keine Probleme mit der Kühlung, wg. Nummernschild ?


    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Zitieren
  • Hong_NSX
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 22. August 2007 um 15:10
    • #17

    Danke.... bin durch und durch fasziniert von Honda.
    Bin fast alle Modell gefahren bis auch den S.

    Zitat

    Und Frage: keine Probleme mit der Kühlung, wg. Nummernschild ?

    Nein keine ... Mittelmotor ;)
    meine Luftzufuhr so modifiziert worden :nod:

    hier das Original

    [Blockierte Grafik: http://www.scienceofspeed.com/products/exhaust%5Fairflow%5Fproducts/NSX/Cantrell%5FConcepts/AIS/stock_intake_fender_removed.jpg]


    getauscht gegen eine Carbon mit groesserem Lufteinlass
    [Blockierte Grafik: http://www.scienceofspeed.com/products/exhaust%5Fairflow%5Fproducts/NSX/Cantrell%5FConcepts/AIS/ais_intake_fender_removed.jpg]


    ca. 200 registrierte NSX (NA1 & NA2)noch ..... hab ich so gehoert. aber bin mir da nicht so sicher ;)

    Hong

    CLICK TO MY GALLERY

    • Zitieren
  • UK 45
    Dr. S2K
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    4.440
    • 22. August 2007 um 15:27
    • #18

    ....der NSX hat doch den Kühler auch mittig unter der Motorhaube, oder ?

    Die hinteren Einlaßöffnungen (seitlichen) sind doch für Luftfilter und Bremsen :?:


    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Zitieren
  • UK 45
    Dr. S2K
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    4.440
    • 22. August 2007 um 15:30
    • #19

    mal Bild gesucht

    Bilder

    • nsx.jpg
      • 45,51 kB
      • 800 × 338

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    • Zitieren
  • Hong_NSX
    Schüler
    Beiträge
    75
    • 22. August 2007 um 15:53
    • #20

    Richtig, Kuehler sitzt hinter der Frontstosstange..... :thumbup:
    bissi verwirrt heute, wa :lol:

    Hab aber Probleme keine. Ich weiss beim S soll das anders sein.
    aber ich kenne Frontstosstangen beim S, die aber keine Probleme haben trotz kleinem einlass und hohen Aussentemperaturen

    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2007/06/thumbs/t_dsc06969.jpg]

    Hong

    CLICK TO MY GALLERY

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • An die Exige-Erfahrenen

    • Micha B
    • 20. Juli 2018 um 11:54
    • Andere Sportliche
  • Toyota GR Yaris 2020

    • karl-heinz häb
    • 6. Dezember 2020 um 14:41
    • Andere Sportliche

Benutzer online

  • 2 Mitglieder und 39 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • TManiac
  • SQ33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8