Getriebeproblemchen nach AB Fahrt

  • Kennt jemand das Phänomen ?

    Nach längerer Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich, praktisch nur im 6. Gang, gibt es keinen 3. und 4. Gang mehr.
    Es lässt sich definitiv in dieser Ebene kein Gang mehr einlegen.
    Da kracht nichts weil gar nichts geht. Ebenen 1 und 3 kein Problem.....
    Ich hatte dies bisher 2-mal nach langem Autobahnheizen :roll:

    Runter von der AB, oder vom Gas und alles wieder bestens :?

    Grüße

    Walter

  • Zitat

    Original von walter_s
    Kennt jemand das Phänomen ?

    Nach längerer Autobahnfahrt im oberen Geschwindigkeits- und Drehzahlbereich, praktisch nur im 6. Gang, gibt es keinen 3. und 4. Gang mehr.
    Es lässt sich definitiv in dieser Ebene kein Gang mehr einlegen.
    Da kracht nichts weil gar nichts geht. Ebenen 1 und 3 kein Problem.....
    Ich hatte dies bisher 2-mal nach langem Autobahnheizen :roll:

    Runter von der AB, oder vom Gas und alles wieder bestens :?

    Grüße

    Walter

    Hatte ich auch schon. Gestern erst wieder.
    1. und 2. Gang hab ich nicht probiert.
    Wahrscheinlich schleudert das Öl bei den langen , hohen Drehzahlen von den Sync ringen.
    Es wäre interassant zu wissen wohin die Ölkanäle führen.
    Denn Eigentlich müsste die Ölpumpe alles schön schmieren.
    Grüße Christian

  • also ich habe die letzten 2 wochen 8 ab fahrten hintermir mit jeweils knapp 300 km und hatte sowas nicht! denke auch nicht dass das normal sein kann? schon mal bei honda gewesen, angefragt ob sowas schon bekannt sei?

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!

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  • Zitat

    Original von chris5080538

    ....Wahrscheinlich schleudert das Öl bei den langen , hohen Drehzahlen von den Sync ringen...

    Grüße Christian

    Also, mit Verlaub: Das glaube ich nicht.
    Ich bezweifele auch, dass der S eine Getriebeölpumpe hat.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von michi k
    Ich denke das Getriebe wird zu warm, hatte ich auch schon auf der Strecke. Der 1. geht dann nicht mehr raus.

    Du bist im 1. auf der AB gefahren bis Dein Getriebe zu warm war :lol: ;)

    Ich denke auch, das Übertemperatur irgendwelche Toleranzen so verändert, dass das Teil klemmt.

    Was soll ich damit zu Honda fahren, keine Garantie, oder Kulanz mehr, da werd ich nicht wegen diesem Phänomen das Getriebe wechseln lassen...........

  • Walter, nehme ihn vielleicht ersteinmal auf die Bühne und überprüfe den Ölstand!

    Sollte es ein thermisches Problem sein so würde ich auf einen zu niedrigeren Ölstand im Getriebe tippen!

    PS: Hoffe Du hast nen Vierkantschlüssel ;)

    Instagram: uncleho79