Keramik gebrochen

  • Ich muss den alten Thread wieder aufleben lassen, mein Kat rasselt auch im Standgas wenn er warm ist. Tachostand 67700 bei BJ 07/2007.
    Gibts nun ne Rep. Möglichkeit? Ich denke das bei mir das Innenteil "nur" lose ist, deswegen n neuen Kat kaufen zu müssen find ich nicht lustig.
    Alternativ, wer hat einen gebrauchten abzugeben?


    Grüße
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Haha Haargenau das gleiche problem habe ich momentan auch
    habe provisorisch den kat runter genomen und ein paar schweisspunkte
    gemacht, vorerstmal ist ruhe aber lange wird das nicht halten...


    Ne garage die ich kenne verbaut für ca 600euro nen 200zellenkat im originalgehäuse
    wär ne überlegung wert :thumbup:

  • Ich hab auch noch nen kaputten Kat im Keller, den ich gern mal mit nem 200 Zeller füllen lassen würde. Wer bietet den Einbau an?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das macht die garage/firma Rikli motorsport ist bei uns relativ bekannt was das thema
    motorsport rund um hondas angeht und man kann im je nach dem den kat auch zusenden und zurück senden lassen wenn man die kosten übernimmt und die arbeit
    am kat ist sehr hochwertig konntest selbst schon begutachten und wie gesagt alles im originalen gehäuse und er garantiert auch das die motorfehlerlampe nicht kommt

  • Zitat

    Original von Marco s.
    Das macht die garage/firma Rikli motorsport ist bei uns relativ bekannt was das thema
    motorsport rund um hondas angeht und man kann im je nach dem den kat auch zusenden und zurück senden lassen wenn man die kosten übernimmt und die arbeit
    am kat ist sehr hochwertig konntest selbst schon begutachten und wie gesagt alles im originalen gehäuse und er garantiert auch das die motorfehlerlampe nicht kommt


    Okay, Firma Rikli ist natürlich bekannt. :nod: :thumbup:
    Kennt jemand noch einen Anbieter in Deutschland?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, das Gehäuse muss sauber aufgeflext werden, der neue Kat muss sauber eingeschweißt werden, dann muss das Gehäuse ordentlich wieder zugeschweißt werden. Gerade wenn das anständig aussehen soll, sollte das jemand machen, der nicht zum ersten Mal schweißt. Zudem sollte der neue Kat ja auch lange halten und nicht auch nach paar tausend Kilometern losbrechen.


    Aber man kann ja mal vorn anfangen.
    Es gibt ja mehrere passende 200er Ersatz-Kats am Markt. Bernd hatte mal einen Hersteller genannt, den er schon mal verwendet, weil dessen Maße besonders gut in das OEM-Katgehäuse passten. Namen hab ich aber wie üblich vergessen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich versuche grade raus zu bekommen was die hier machen und was das kostet, aber der Ansprechpartner ist im Urlaub und kommt erst am 25.09. wieder aus dem Urlaub.


    http://www.motepa.de/katalysator.html


    Was ist denn von Kat's von Fremdanbietern zu halten? Hab heute einen für ca. 390,- entdeckt bin aber sehr skeptisch da ich weis wie beschissen n V-tec läuft wenn der n falschen Lufi bekommt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • So hab endlich mal angerufen in der Firma, die sagen Kat öffnen, Innenleben kpl. in die Tonne, neubefüllen und zuschweissen. Arebitszeit ca. 1 Tag + Postwege.
    Kosten um die 400,-.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • 400 EUR Für Ersatzteil inkl. Arbeitszeit? Das ist sehr fair. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++