Ralf Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.
Wo auf die schnelle die Teile herbekommen.
Bitteschnellmeldenundwindschottbestellgroupbuyanleiern.
Einbau Windschott mit Beleuchtung
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E-M_S2K schrieb am Tue, 08 July 2003 15:12
Bitte Bitte Bitte Bitte
neues Event einstellen.
Hätte auch kein Problem wenns bei mir stattfinden würde, denn, Mainz liegt so ziemlich in der Mitte von old Germany.
Nur irgendwas muss jetzt passieren.Windschottmitlichtunbedingthabenwill
Ich würde meine Werkstatt wieder zur Verfügung stellen!
Mainz-Leyenhof -
Falls einer mein graviertes Windschott haben will,soll er einfach eine Nachricht ins Postfach schreiben.
HD -
leyenhof ... mit grill aber ... ... und mit VENES ...
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@ E-M_S2K
Wie schon gesagt solltest du dich selbst um die 2 Hauptbestandteile kümmern:
- Gravur, zu empfehlen ist ein Group-Buy, da der Preis dann Richtung 50 Euro geht, sonst wirst du deutlich drüber liegen
- Elektronik, wenns schnell gehn muss ist da z.B. Conrad zu
empfehlen, in weniger als 2-3 ATs ist die Elektronik bei dir
Wenn du drann bleibst dann kann dein Windschott auch in 1 Woche Leuchten
@ HaDe
Warum willst du dein graviertes Schott verkaufen? -
Hab an HaDe bereits eine Anforderung an sein Windschott gestellt.
Wenns klappen würde wäre toll.
Wir haben auch einen Konrad in der Nähe, so das ich mir die Teile besorgen könnte.
Gibt es irgendwo eine genaue Liste mit den Teilen die man braucht? -
Genaue liste:
- x Dioden
- x Vorwiderstände
- dünnes Kabel
- (Schalter -> An/Aus)
- (Drehpoti -> Dimmer)
= ca. 5 Euro
ODER von HaDE
die komplette Schaltung mit Farbwechsel beim Bremsen
bezstellen
= ca. 20 Euro -
ich hatte ca. 30€ bei den vorgefertigten bezahlt
war aber wohl noch etwas selbstgemacht dabei, die platinen, oder? -
hab ja auch "ca." geschrieben.
Aber ich denk auch 30 Euro sind in Ordnung, steckt schließlich auch ne menge Arbeit drin. -
Ich bin mit HaDe auch bei 30€ ins Geschäft gekommen.
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Hallo Leute,
die Schaltungen sind alle weg, baue auch keine mehr. Hatte ja gepostet, dass Markus noch eine hatte und da hat jemand schnell zugegriffen.
Das war so viel Arbeit, dass ich sicher nicht mehr so viel Idealismus aufwende. Immerhin mußte ich ja nicht nur die Schaltung entwickeln, sondern auch Platinen belichten und fotochemisch bearbeiten, bohren, gegen Korrosion schützen, sägen und feilen, bestücken und dann noch auf Funktion testen.
Diejenigen, die sich rechtzeitig für eine solche Schaltung entschieden haben, können das also als relativ exclusiv ansehen.
HD -
Kann's mir gut vorstellen, was da für ne Arbeit drin steckte.
Danke nochmals.
Hab' die Schaltung zwar noch nicht eingebaut, aber der 20.7. kommt bestimmt -
HaDe schrieb am Fri, 11 July 2003 13:57
Hallo Leute,
die Schaltungen sind alle weg, baue auch keine mehr. Hatte ja gepostet, dass Markus noch eine hatte und da hat jemand schnell zugegriffen.
Das war so viel Arbeit, dass ich sicher nicht mehr so viel Idealismus aufwende. Immerhin mußte ich ja nicht nur die Schaltung entwickeln, sondern auch Platinen belichten und fotochemisch bearbeiten, bohren, gegen Korrosion schützen, sägen und feilen, bestücken und dann noch auf Funktion testen.
Diejenigen, die sich rechtzeitig für eine solche Schaltung entschieden haben, können das also als relativ exclusiv ansehen.
HD
Das wurde ich sein.... Also dein Schaltung ist schon auf dem Weg zu mir in Belgien. -
damit wollte ich sagen: mit einiger eigenleistung kam man es für 20€ vielleicht nachmachen, aber nur, wenn man flink ist ... und zeit hat und es überhaupt kam ...
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sagtmal wie war das denn gedacht mit den weißen zwei kreisläufen? mit 2 und 3 leds weiß?
rot war klar: wenn bremse, dann leuchten 5 leds rot ... aber die weißen?!? ...
hm,
ein kreislauf soll an die instrumentenbeleuchtung und einer an dauerplus (12v steckdose) ...
masse würde ich dann mit nem schalter versehen ... aber wofür war der rest?
grüße,
thomas -
Hai Thomas
hatte auch das selbe Problem wie Du und zuerst auch einmal falsch angeschlossen.
Also die weissen LED's sind in zwei und drei geteilt, hat aber nichts mit der Dimmung zu tun.
Von der Schaltung gehen folgende Drähte weg
Rot = Dauerplus
Schwarz = Masse
Gelb = Plus von Bremsleuchte
Grau = Plus von Instrumentenbeleuchtung
Irgendwie hat bei mir von anfang an die Dimmung nicht gefunzt und ich werde die Dimmung auch nicht anschliessen, ausser wenn sich vielleicht HaDe bereit erklären würde mir die Schaltung nochmals zu checken, aber hab' noch gar nicht angerufen und demzufolge auch noch nicht fix angeschlossen.
Good Luck bei der Montage -
ne, die dimmung der weißen leds gestaltet sich doch darüber, ob alle 5 voll leutchten, oder eben nur die 3 ...
wenn licht an, dann nur 3 ... (voll ausgeleuchtet ist auch mit 3 schon).
wenn man alle 5 an einen der beiden kreise für die weißen hängt, dann wäre "gedimmt" aber man bekommt sie dann niewieder richtig hell ...
idee: oder kann man den zweiten kreis einfach so in die 5er kette reinhängen ... so das an den mittleren 3 leds die volle power anliegt? das hab ich jetzt noch nicht getestet. das wäre sozusagen der kreis im kreis ... -
Also wir (Roboduck und ich) haben, als wir das Teil montieren wollten mit HaDe telefoniert, wir gingen auch zuerst davon aus, dass dann zwei Lämpchen abschalten, aber dem ist nicht so.
HaDe meinte, dass alle fünf weissen LED's leuchten müssen und dies auch in gedimmten Zustand, einfach schwächer.
Weiss' im Moment nicht woran's liegt, aber bin auch nicht der Elektroniker, hab das Schott im Moment montiert, aber nicht angeschlossen -
ich klärs gerade mit ihm per mail! ...
ps: das alle fünf gleichmäßig leuchten geht aber lt. anleitung nicht ... sind ja zwei unterschiedliche stromkreise ... ... -
Wie gesagt bin nicht der Elektroniker und wäre froh, wenn Du mir die Antwort auch posten (auch per PM) könntest.
Hab' auch schon mal ein PM an HaDe geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten!