Hohlraumkonservierung

• Moin,

da ich meinen S noch lange fahren möchte, überlege ich, eine Hohlraumkonservierung durchführen zu lassen. Vorzugsweise hier mit: http://mike.british-cars.de/

Mein Opa hat das vor Jahrzenten mal an seinem Audi 80 gemacht (keine Ahnung, welches Produkt), und der hatte auch nach 15 Jahren keine Rostprobleme.

Was haltet ihr davon? Wieviel von dem Zeugs wird denn da so reingesprüht (Gewicht)?

Gruß
    Olaf

• Moin!
    Das Sanders-Fett ist eigentlich die Referenz für Korrosionsschutz.
    Lass es in einer Werkstatt machen, oder miete Dir selber die Spritzstation dazu. Das Zeug wird warm verarbeitet und läuft dann ggf. aus den Öffnungen untern wieder raus.
    Ich glaube in einem normalen PKW kann man 2-3 kg davon verstecken.
    Gruß Ingo

• Im Civicforum wurde auch von dem Fettkrams geschwärmt, allerdings solltest du wissen das das Zeugs im Sommer wirklich rausdropst, aber das schreiben die ja auch in Ihrer Anzeige.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• brauch der s2000 dass ?
    wenn er schon paar jahre auf dem buckel hat glaube ich bringt es eh nichts mehr wenn der rost schon irgenwo in der falze sitzt rostet er dort auch weiter glaube der s und alle modernen autos besitzen eine vernünftige hohlraumversiegelung ab werk

mein schwager hatte sich 1976 seinen golf von einem freund mit hohlraumversiegelung direkt nach dem kauf versiegeln lassen
    :Dnur meinte der es etwas zu gut sie konnten danach alle seitenverkleidungen demontieren weil die mechanik der fensterheber so zugesaut war und keine fensterkurbel sich mehr bewegte :lol:

damals hatte es bestimmt was für sich wenn man sah wo die einser golfs überal rosteten

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ich halte von der ganzen Hohlraumkonservierung gar nichts! Und zwar aus gemachten Erfahrungen und nicht nur vom Hörensagen.
    Das der Audi 80 auch nach 15 Jahren nicht durchgerostet ist könnte auch an der vollverzinkten Karosserie liegen, wenn der 80er nicht zu alt ist. Audi hat das irgendwann Anfang der 90er Jahre eingeführt.
    In meiner Kfz-Lehre im Opel-Autohaus hatten wir damals als die Kadett E rauskamen eine Aktion, wo der Chef allen Kunden eine kostenlose Hohlraumkonservierung verabreicht hatte. Die sind später trotzdem alle genauso weggegammelt wie alle andere Kadett E's auch :twisted: hat also auch nichts genutzt.

VW hat beim 2er Golf mal eine Zeitlang eine Hohlraumkonservierung benutzt, die bei zuviel Wärme im Sommer aus allen Ecken und Ritzen lief. Das konnte man dann schön sehen, z.B. an der Heckklappe, wo dann die rausgelaufene Suppe den ganzen Dreck und Staub gebunden und dann richtig schön ausgehärtet hat :D

Ich kenne einige ältere Autofahrer, die ihre Wagen pflegen und nach der Wäsche schon trockenwischen. Die Autos sehen auch nach 10-15 Jahren noch aus wie geleckt. Für mich daher der beste Beweis: regelmäßige und liebevolle Pflege und das Auto hält mindestens 10 Jahre. Für uns als S2000 Besessene sicher kein Thema..

Gruß
    Bernd