Suche Firma zum Auftragen von Unterbodenschutz im Umkreis München

  • Hallo zusammen,


    Ich würde nun auch gern mal das Thema Unterbodenschutz bei unseren Autos angehen.
    Daher suche ich im Großraum München einen Betrieb der mir hier gute Arbeit abliefert.
    Hat hier jemand bereits Erfahrung gemacht bzw. hat einen Tipp für mich?


    Aus was muss man hier achten? Bietet sowas auch ein „normaler“ Autohändler (Toyota/Honda) an oder sollte man dafür lieber zu einem spezialisiertem Betrieb gehen?


    Was kostet grob einmal Unterbodenschutz auftragen?


    MfG
    Tommy

  • Zur Händler Werkstatt würd ich mit sowas nicht gehen, die scheuen den Dreck, und haben auch keine Erfahrung damit, was man alles abbauen sollte. Um den Kunden dennoch zufrieden zu stellen, wird dann halt mal der Lehrlng mit ner Dose Teroson unters Auto an der Hebebühne im freien geschickt..


    Till hab ich vor Jahren auch schon mal ergoogelt. War aber nie dort.


    Ich habs dann selber gemacht, in der DIY Werkstatt, auch mit 2 Dosen Teroson, aber dafür 1/10 der Kosten.


    Wenn man nicht im Winter fährt, reicht das auch.
    Bei regelmäßigem Wintereinsatz in AT (Kaliumchlorid, Calciumchlorid) in den kalten Alpentälern brauchts dann aber wohl doch mehr.

  • Ich habe meinem bei der Fa. Till (https://www.autopflege-till.de…stschutz/unterbodenschutz) machen lassen. Nach Schulnoten würde ich eine 2 geben, Kleinigkeiten haben nicht gepasst aber die Arbeit ist gut bis sehr gut gemacht worden. Bilder-Doku gibt es auch.


    ACHTUNG: Die verarbeiten die komplette FLUID FILM® und Carlofon® (ehemals Dinol®) Produktpalette und nicht Time Max.

  • Ich hatte letzte Jahr bei Till angefragt und mit ihm eine Weile gesprochen.
    Er klang sehr kompetent, vorallem hat man das Gefühl, dass die Konservierung sein Leben ist :)
    Allerdings hab ich es dann aufgrund Zeitmangels dann doch vergessen, wollte es aber dieses Jahr nochmal angehen.


    SQ33:
    darf man fragen was du gezahlt hast?
    Hattest du nur Unterboden oder auch Hohlraumkonservierung?

  • So, ich hab mein Auto gestern vom Auto Till abgeholt.

    Ansich war alles gut und auch die Leute sind allesamt super nett.

    Allerdings hab ich mir unter der BilderDoku doch mehr erhofft.

    Ich hab zwar einen USB Stick mitbekommen, aber da waren nur 5 Bilder drauf. Einmal mein Auto von vorne, dann 2 BIlder von fehlenden Clips und 2x Radlaufkante welchen leichten Rost ansetzt. Aber ein vorher / nachher Bild vom Unterboden gibts nicht. Ebenso ist kein einziges Bild von dem Unterbodenschutz zu sehen.

    Ich hab mir da schon mehr erhofft als ich gestern abend den USB Stick voller Freude an den Rechner angesteckt hab ;(


    Naja, mal schauen... prinzipell ist die geleistete Arbeit ja das wichtigere, aber ein paar Bilder hätten dem Autoliebhaber in mir schon sehr gefallen.

  • SQ33:
    Hattest du nur Unterboden oder auch Hohlraumkonservierung?

    Sorry, die Frage habe ich erst jetzt gelesen.

    A: Ich hatte Unterboden und Hohlraumkonservierung mit Carlofon® Ich habe mich gegen Mike Sander entschieden, weil ich kein flüssiges Fett im Sommer haben möchte und Winterbetrieb bei mir nicht gefragt ist.


    Ich hatte mit der Fa. Till eine Dokumentation bei Auftragsvergabe vereinbart, in Summe 22 Bilder unterschiedlicher Arbeitsschritte / Bereiche.


    Bisher bin ich zufrieden mkit der Arbeit. Sehr sauberer Übergang des Unterbodenschutz vom Falz zum "Sichtbereich". Keine Risse oder unbehandelten Bereiche die ich entdecken könnte.