Vorstellung meines S2K's

• Hi!

ich komme aus der schweiz und wohne im kanton solothurn. Bin 19 jahre jung und Honda-besessen!
    Bin seit 1 woche glücklicher besitzer eines S2000! Er hat 29400km und ist echt gut in schuss. aus 1. hand natürlich. bin vorher einen Civic BJ. 95 EG8 gefahren.er hat mir stets treue dienste geleistet. dann bin ich einen s2k probegefahren und ich wusste ich muss das auto haben! so hat das eine zum anderen geführt.

S2000 fahren ist einfach das geilste! das gefühl, der sound, der wind einfach alles passt! was mich etwas überrascht hatte is der zusammenhalt der s2k fahrer, kaum fahre ich begegne ich anderen s2k fahrern und sie grüssen mich.echt geil, hab das noch nie bei anderen autos gesehen!

hier noch ein paar bilder:

• Zitat

Original von Sunrider
    Ist das ne REMUS da drunter?

Sonst gute Entscheidung! Silber ist edel ;)

ja es ist eine remus anlage, die hatte aber die vorbesitzerin schon dran bauen lassen. sie klingt aber eigentlich garnicht mal so schlecht. ich hätte aber eher zu Invidia gegriffen oder magna. naja, alles mit der zeit.

• ja richtig,genau aus balsthal. das ist echt ein katzensprung bis langenthal.von wo kommst du genau??wär cool wenn wir mal an einem sonnigen tag einen ausflug mit unseren s2k's machen würden.

wieso is das keine gute idee mit der invidia anlage??hat sie kein e-zeichen oder eine abe???

gruss

• Zitat

Original von DeathCyrus 911
    S2000 fahren ist einfach das geilste! das gefühl, der sound, der wind einfach alles passt! was mich etwas überrascht hatte is der zusammenhalt der s2k fahrer, kaum fahre ich begegne ich anderen s2k fahrern und sie grüssen mich.echt geil, hab das noch nie bei anderen autos gesehen!

Hi

Herzlich willkommen hier im Forum!
    Glückwunsch zu dem Wagen, schaut sehr sauber aus :thumbup:
    :!: Als S2000 Neuling unbedingt lesen: Thread für "S2000-Neulinge"
    Da Du erst 19 bist geh das Ganze bitte gemütlich an und lass Dich nicht von irgendwelchen GTI-Prolo`s herausfordern.
    Der S ist ein extrem spezielles Auto- wenn Du keinen Respekt hast wird er Dich beissen.

Betreffend Tuning kann ich Dir nur empfehlen:
    Zuallererst hier mal im Forum Beiträge suchen - es wurde hier (fast) alles schon mal diskutiert
    Das Nachlesen spart Dir einen Haufen Geld und Ärger

Und das mit dem Grüssen ist sowieso Pflicht bei den S2K-Fahren, also niemals vergessen :D

Viel Spass und Grüsse aus dem Luzernerland

Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• hey

ich bin auch 19 und total angefressen!
    aber wie zum teufel hast du mit 19 schon die kohle für den wagen auf der seite??? 8o

und bei welcher versicherung bist du? und wie hoch ist die jahresprämie?

bei mir ist erst im winter 08/09 ein neuwagen geplant. und bis zu dem zeitpunkt leb ich auf spahrfalmme ohne eigenen wagen

*auchwill*

gruss sebi

• Hey hi,

schön wenn hier wieder ein neuer Schweizer auftaucht. Bitte beachte die Beiträge von Patrick. Auch ich habe die Ratschläge hier befolgt und so wurde mir immer geholfen. Ich selber bin auch erst 20 Jahre jung :o du wirst viel Spass mit deinem S haben...

freu dich !

ciao,
    chris

• Also sorry, wenn Du Dir "erst" mit 20 einen Neuwagen leisten kannst, darfst Dich aber nicht beschweren.
    Viele mussten erst mal 30 werden um das haben zu können, also nur Geduld - davonlaufen tut Dir nix.

Gruss
    Patl

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von patrick_S
    Viele mussten erst mal 30 werden um das haben zu können

Manche mussten 40 werden, um sich einen gebrauchten 'S' zu leisten... :D

DeathCyrus 911
    Herzlich willkommen bei den 'S'-Fahrern!
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/schilder/00000732.gif]

Und beherzige bitte den Ratschlag von patrick_S und lass es sachte angehen. :nod:

Gruss aus dem Nachbarkanton!
    Tomcat

• erstmal grossen dank an patrick_s für die wichtige info! hab mir den thread durchgelesen. standen einige sachen drin die ich nicht wusste, echt nützlich.
    keine sorge, werd mich doch nicht von der vw-fraktion provozieren lassen. obwohl das schon vorgekommen ist.am ersten tag stand ich in einer seitenstrasse und wollte links abbiegen auf die hauptstrasse. ich bleibe stehen und schaue ob frei is, plötzlich kommt so ein golf 4, tiefergelegt und ein paar sticker an der seite ( :lol:). der sieht mich und grinst mir voll dumm ins gesicht. ich sehe wie er runterschaltet und vollgas gibt, ok, mit seinen maximalen 120-130ps hat sich nicht wirklich viel getan.jedenfalls der wollte mich wirklich provozieren???das is doch sowas von oberpeinlich. der typ muss doch wissen das er keine chance hat aber legt es drauf an. vielleicht mag er es zu verlieren. naja, ich hab ihn angeschaut, keine reaktion von mir gegeben. bin einfach losgefahren und schön gemütlich mit der sonne im rücken heim gecruist. find sowas einfach nur absolut oberpeinlich und hirnlos.

und zu dir sebi88

das geld ist schneller zusammen als man denkt. man muss einfach prioritäten setzen.etwas kürzer im ausgang treten oder gar ein weekend daheim bleiben, dann kommt das geld schon zusammen. ich stand schon von klein auf auf hondas. deswegen habe ich immer etwas beiseite gelegt. gut damals gabs zwar noch keinen s2000.aber andere autos die mir gefielen. zum glück baute honda den s2k!!! 8)

die günstigste versicherung kostet 4800fr. auf meinen namen. mein s2k ist aber auf meinen vater versichert. generali haben da extrem gute preise und ich bin als mitlenker eingetragen was bei allen anderen vers. nicht möglich ist.also es ist schon möglich nur man zahlt einfach eine entsprechned höhere summe.
    hoffe konnte dir etwas weiterhelfen

gruss, Karol

• Zitat

Original von sebi88
    aber wie zum teufel hast du mit 19 schon die kohle für den wagen auf der seite???

Vielleicht kennt er den chinesischen Finanzminister: Li Sing! :lol:

EDIT:
    Uuuups, er hat ja wirklich gespart. Respekt! :thumbup:

• Zitat

ich stand schon von klein auf auf hondas. deswegen habe ich immer etwas beiseite gelegt. gut damals gabs zwar noch keinen s2000.aber andere autos die mir gefielen. zum glück baute honda den s2k!!! 8)

Hallo DeathCyrus 911
    Erstmal: Gratulation zum S2000 :)

Respekt zu deinem Sparverhalten als Kind :o
    Da der S2000 seit (meines Wissens) 1999 auf dem Markt ist, und du ja schon gespart hast bevor es den S2K gab.. musst du schon mit *rechnen* 10 oder 11 Jahren auf ein Auto gespahrt haben *smile* meine Mutter hätte mir wahrscheindlich die Ohren gewaschen.. hätte ich mit 10 Jahren auf Weihnachten Geld für ein Auto gewollt ;)
    (musst mich nicht so ernst nehmen ;) )

Bin echt neidisch :)

Gruss Sina

• ja so extrem war es schon nicht, dass ich zu jedem anlass geld für ein auto wollte. erst so mit 13 wusste ich genau das ich mit 18 oder 19 ein echt geiles auto fahren möchte.da fing alles an. während ander kinder ihre ferien genossen habe ich ferienarbeit gemacht. also nich jetzt 8 h am tag oder so. einfach was einem 13jährigen entspricht. leichte sache, zb beim nachbarn rasen mähen usw usw. später habe ich 3 jahre lang zeitungen ausgetragen. war schon scheisse, aber jetzt bin ich dankbar für meinen willen damals! hätte honda den s2k nicht gebaut würde ich wahrscheinlich immer noch sparen! :lol:

• Zitat

keine sorge, werd mich doch nicht von der vw-fraktion provozieren lassen. obwohl das schon vorgekommen ist.am ersten tag stand ich in einer seitenstrasse und wollte links abbiegen auf die hauptstrasse. ich bleibe stehen und schaue ob frei is, plötzlich kommt so ein golf 4, tiefergelegt und ein paar sticker an der seite ( :lol:). der sieht mich und grinst mir voll dumm ins gesicht. ich sehe wie er runterschaltet und vollgas gibt, ok, mit seinen maximalen 120-130ps hat sich nicht wirklich viel getan.jedenfalls der wollte mich wirklich provozieren???das is doch sowas von oberpeinlich. der typ muss doch wissen das er keine chance hat aber legt es drauf an. vielleicht mag er es zu verlieren. naja, ich hab ihn angeschaut, keine reaktion von mir gegeben. bin einfach losgefahren und schön gemütlich mit der sonne im rücken heim gecruist. find sowas einfach nur absolut oberpeinlich und hirnlos.
    gruss, Karol

Solche Reaktionen von anderen Fahrern sind völlig normal.
    Ich hab schon erlebt wie ein aufgepimpter 70 PS Polo sofort die Unterbodenbeleuchtung :lol::lol::lol: (sorry, muss dabei selber immer lachen) eingeschaltet und wie wild am Gaspedal rumgespielt hat als ich an der Ampel neben ihm stand.
    Der wollte mich wohl zu einem streetrace fordern :lol:
    Naja, ich bin dann extra noch 2 Sekunden stehengebleiben und hab ihn "gewinnen" lassen.
    So nach dem Motto: Er freut sich und mir ist es wurscht :)

S-Piloten stehen da drüber.

Patrick

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()