Wow, Honda an der IAA

  • Sie habe es vom Genf im Frühjahr das Small Hybrid Dingens Car blau anzuspritzen;-)


    [Blockierte Grafik: http://www.honda.ch//newsimages/001/20070828074343900629000000.jpg]


    Honda and der IAA Frankfurt 2007


    An der bevorstehenden Frankfurter Automobilausstellung zeigt Honda als Weltpremiere einen attraktiven Concept-Car zum Thema Accord Tourer.



    Die Studie Accord Tourer gibt konkrete Hinweise auf das Design des nächsten Accord Tourer, dessen Einführung für Mitte 2008 geplant ist. Mit ihren geänderten Proportionen – grössere Breite, geringere Höhe – wirkt die völlig neue Generation dieses Kombiwagens sportlicher und emotionaler. Passend dazu bietet sie eine Reihe hochmoderner und umweltverträglicher Motoren sowie innovative Lösungen beim Fahrwerk, welche aussergewöhnlich agiles Handling ohne Abstriche beim Fahrkomfort ermöglichen.


    Neben einer breiten Auswahl aus dem Personenwagen-Angebot präsentiert Honda auf dem Stand an der IAA auch eine reichhaltige Palette von Motorrädern und Power-Equipment für Garten und Industrie. Das Erdgeschoss ist geprägt durch die beiden Themen “Sport“ und “Umwelt“.


    Den Schwerpunkt im Sektor “Umwelt” bilden Hondas wegweisende Umwelt-Technologien, speziell die Elektro/Benzin-Hybridfahrzeuge. Dazu gehört auch der am Genfer Salon erstmals gezeigte kleine Hybrid-Sportler. Bei diesem Concept-Car handelt es sich um eine einzigartige Kombination von fortschrittlicher Hybrid-Technologie mit einem auf Fahrspass ausgerichteten Sportwagen. Daneben stehen Hondas besonders saubere nächste Dieselmotor-Generation, das Civic-Hybrid-Serienmodell sowie der Concept-Car FCX mit seiner voll funktionsfähigen Brennstoffzellen-Technologie, der vor einigen Monaten auf dem schwedischen Gotland Ring erstmals in Europa seine Fähigkeiten im Betrieb unter Beweis stellte.


    Den Blickfang im Themenbereich “Sport” bildet Hondas aktueller Formel-1-Bolide RA107, der von Jenson Button und Rubens Barrichello gesteuert wird, umgeben von den hochsportlichen Serienmodellen Civic Type R und Honda S2000. Besonders gewürdigt wird auch die Motorsporttradition der Marke und so ist neben dem neusten Grand-Prix-Auto auch einer von Hondas ersten F1-Wagen, der Typ RA300 von 1967, ausgestellt.


    Zwei Ausstellungsobjekte unterstreichen den wichtigen Beitrag der Motorräder an den Sporterfolgen und am guten Ruf von Honda: der Repsol Honda RC212V der diesjährigen MotoGP-Serie – gefahren von Dani Pedrosa und Nicky Hayden – sowie einer der HM Plant Honda CBR1000RR Fireblade, welche bei der diesjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man teilnahmen. Auf einer solchen Maschine realisierte John McGuinness erstmals eine Runde mit 130 Meilen Schnitt (209 km/h) und holte den Sieg beim TT-Hauptrennen.


    In einer Übersicht der Produktions-Motorräder wird auch das erste in Serie produzierte und bei der neuen Gold Wing verfügbare Airbag-System für Zweiräder gezeigt, dank welchem sich die Schwere der Verletzungen bei Frontalkollisionen verringern lässt.


    Weitere Exponate demonstrieren dem Standbesucher Hondas einzigartigen Innovationsgeist, etwa der dem Menschen nachempfundene ASIMO-Roboter, Honda-Solarzellen und das Triebwerk des Honda Jet.

  • Na da hat Honda ja doch gelernt.
    Der aktuelle Accord Kombi geht ja auch mal gar nicht.
    Die Studie find ich nicht schlecht. :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Der aktuelle Accord Kombi geht ja auch mal gar nicht.


    echt?
    ich finde den ok

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Simonini
    die räder können vor allem kaum einen vernünftigen lenkeinschlag produzieren, geschweige denn einfedern... :?


    Ist doch auch nur 'ne Studie
    Vielleicht nur ein 1:1-Holzmodell. Die Räder können sich noch nicht mal drehen.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von McHeizer


    echt?
    ich finde den ok


    wenn die Seitenansicht nicht wäre... :roll: :roll:
    Ich finde der Kofferraum sieht irgendwie angepappt aus. Viel zu langer Überstand hinten. Da ist den Designern das Talent ausgegangen finde ich. :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • find ich gerade gut - da sieht man dass man ordentlich Laderaum hat!


    naja Geschmaecker sind verschieden

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.