Kratzer auf Windschutzscheibe

• Hallo,

habe schon die Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Wie ihr schon dem Thema entnehmen konntet, habe ich Kratzer auf der Windschutzscheibe und zwar auf der Beifahrerseite.

Das schlimmste daran ist, das die Kratzer von dem Scheibenwischer stammen! :cry:

Die Kratzer gehen halt über den ganzen Bereich, wo der Scheibenwischerarm langfährt....

Hat jemand eine Idee ob man noch mit irgendeiner Glaspolitur was retten kann oder sollte man sich gleich eine neue Windschutzscheibe holen?

• eine gute Idee.....Habe ich nämlich auch...ei n kleiner feiner Kratzer (vom Eis kratzen...zum Glück ist das jetzt vorbei...) Mit Politur konnte ich den nicht raus polieren....

Yoshi: Genau so, TK ohne SB!

• Offizieller Beitrag

Bei einer Teilkasko gibt es leider keinen Kompletttausch der Scheibe zum Nulltarif. Der Selbstbehalt der Teilkasko ist dann doch faellig. Allerdings ist der Selbstbehalt meist niedriger als bei der Vollkasko (ich hab z.B. ne Volllkasko mit 1000 Euro Selbstbehalt in der Vollkasko und 300 Euro bei Teilkaskofaellen).

Wenn mit Spezialpolitur ohne Scheibentausch noch was machbar ist, dann wird bei Carglass i.d.R. kein Selbstbehalt faellig (aehnlich wie bei den Steinschlaegen in der Scheibe). Einfach mal mit den Jungs reden und dann entscheiden.

Gruesse,
    Nick

• Nur mal eine Frage für "Dumme"

Carglass ist sicherliche eine Firma gelle!?
    Nur wo ist die zu finden?

Naja muss heute erstmal zum Lackierer einen Termin ausmachen ( aber wegen einer anderen Geschichte)...

Vielleicht hat der ja auch noch ein paar Tipps für mich auf Lager

Danke für die Tipps ;)

• Zitat

Original von Smokie
    Nur mal eine Frage für "Dumme"

Carglass ist sicherliche eine Firma gelle!?
    Nur wo ist die zu finden?

Ist ´ne Kette, die es bundesweit gibt.

https://s2k.de/www.carglass.de

Da gibt´s irgendwo eine Suchmaske "Service Center finden" oder so ähnlich, dort kannst Du mit Deiner PLZ und/oder dem Ort die für Dich nächstgelegene Filiale finden. Ferner gibt´s ne 24-Stunden-Hotline, die suchen Dir die für Dich passende Filiale auch raus und machen auch gleich den Termin aus. Ich habe im April von CarGlass ´ne neue Scheibe bekommen und war super zufrieden.

Und wie Nick es schon geschrieben hat: ist Reparatur möglich, zahlt die TK komplett, muß ne neue Scheibe rein, zahlst Du die SB.

Viel Glück
    Beate