S2000 vs 996 Carrera

  • ich hatte eben das vergnügen gegen einen porsche 911 coupe BJ 2000 mit 300PS zu fahren.
    Leider im Regen, aber trotzdem positiv für mich.

    Ab Start hatten wir beide eigentlich nur drehende Räder bis irgendwann am ende vom 2ten gang. dann waren wir beide genau gleich auf. bis 200 hatte ich ne halbe wagenlänge vorsprung,was ich kaum glaube konnte.
    Also das war nicht in der stadt oder so, das war auf einer AB,die sehr sehr wenig befahren wird und von daher war alles frei.

    Wir haben dann später angehalten und er konnte es garnicht glauben. er sagte nur, das kann doch nicht sein ich habe 3,4 liter hubraum und boxer 6 zylinder. ich sagte ja, tut mir leid ich habe nur 1997 liter hubraum und 4 zylinder :lol: :lol:.
    er war der meinung das meiner weit über 300PS haben müsste ich sagte ihm das es nicht der fall ist,sondern ich habe nur nen CAI und ne ordentliche auspuffanlage. Daraufhin meinte er das wir aus der fahrt mal fahren sollten. da war es genau so,ich hatte wieder bei 200 ne halbe wagenlänge vorsprung.
    ich weiss das wir das 996 carrera cabrio mit 300PS stehen lassen,aber das coupe hätte ich nicht gedacht. naja, wollte ich mal loswerden

  • 0 - 100: Porsche 4,9 s S 2000 6,2 s

    0 - 160: Porsche 11,0 s S 2000 15 s

    0 - 200: Porsche 17,9 s S 2000 ?

    Vmax: Porsche 280 S 2000 240

    der junge hatte was am fuss. und bei den elastizitätswerten solltest du gar nicht schauen, da kommen dir die tränen! ;) :lol:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Wir wissen doch nun alle, dass der S im Regen mit besonderer Vorsicht zu genießen ist.
    Wenn einer dann bewußt im Regen bei sehr hoher Geschwindigkeit ein Rennen fährt
    (auch wenn es eine wenig befahrene AB ist) finde ich das unverantwortlich.
    Solche Leute gefährden die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.


    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber dass hat meine Meinung nach halt auch was mit dem Alter zu tun.
    Mit Anfang 20 kann man vielleicht die Situation noch nicht so abschätzen (oder will es nicht)?! :?

  • Andre Sl ich glaube du redest da vom dem 997 carrera. der mit 300PS ist mit 0-100 5,4 angegeben!! und der rest 0-160 und 0-200 sollten da auch um paar ecken langsamer sein.
    @ sönke ich muss mich da korrigieren, es hatte gregnet,sprich die strecke dort war eigentlich schon trocken. ich würde bei wirklich regen wetter auch nicht fahren,da ich damit schon schlechte erfahrungen gesammelt habe.
    Es ist ja klar,das wenn es ein bischen feucht ist,das der erste gang komplett radiert,wenn man zügig anfährt.
    Das hat auch nix mehr mit dem alter zu tun, ich fahre seid geraumer zeit entspannt durch die gegend,halte mich eigentlich fast immer an die tempo limits und lass es kaum noch krachen :)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_996
    ;)

    PS: auf solche werte lege ich nie wert :), wenn ich danach gehen würde, dann müsste ein 3 Liter Z4 231PS uns im drift um die ohren fahren. Oder ein Ferrari 360 schneller spurten müssen als ein Opel Speedster Turbo. aber was die realität nun mal sagt,das zählt im enddefekt

  • ja und nu?! da ist bei dem wohl noch am wenigsten aussagekräftigen wert der s immer noch ne knappe sekunde langsamer! :roll: nach oben raus wird das mehr!

    ist ja auch egal, klar ist das irgendwie witzig, mit ner reisschüssel den porker zu verblasen, andererseits sollte man sich dennoch nicht der illusion hergeben, der s sei schneller. das ist er weder von den reinen beschleunigungswerten noch auf dem track! da muss ich mit meiner tupperdose auch der realität ins auge sehen! trotzdem zersäge ich jede menge von den dinger! :twisted:

    es gibt halt leute, die noch nicht mal geradeaus fahren können! :lol:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre_sl (8. September 2007 um 16:37)

  • Hai HH-S2000,

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes ein OEM S2000 mit ein bischen mehr Luft rein und raus wäre schneller als ein Porsche 996?

    Mal abesehen von Deiner Eigenart Dich ausschließlich über Dein Fahrzeug respektive Deine tollen Fahrkünste hier qualifizieren zu wollen, ist das absoluter Blödsinn. Wäre vielleicht besser, wenn Du Deine Kommentare in irgendwelchen Streetracer-Forum postest. Hier ist jedenfalls kein Platz dafür.

    Mit weiterhin sportlichen Grüßen

    Peter

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Zitat

    Original von Sönke

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber dass hat meine Meinung nach halt auch was mit dem Alter zu tun.
    Mit Anfang 20 kann man vielleicht die Situation noch nicht so abschätzen (oder will es nicht)?! :?

    Sönke ich gebe dir Recht... es hat echt was damit zu tun...

    Jedoch sage ich das nicht alle gleich sind, Rennen... mach ich eigentlich aus prinzip nicht weil ich noch ein mehr oder weniger Fahranfänger bin und bei Regen... ich bin doch noch nicht lebensmüde :o

    cheers

    EDIT: Meine Mutter hat immer gesagt: Dumm ist der, der dummes tut... :!:

  • Zitat.
    Du fährst den S bei Regen mit über 200km/h auf der Autobahn?! geschockt

    Mit den MZ 17 er geht das, hab ich auch schon gemacht OHNE feuchte Hände :!:

    Und ich bin kein Jugendlicher.

  • aber ehrlich, die meisten fühlen sich immer persöhnlich angegriffen!!! leute entspannt euch doch mal.
    @ peter bWieso sollte ich den lügen,was hätte ich den davon?? habe hier auch nicht gesagt das ich der mega S2000 fahrer wäre und auf der Nordschleife ne 6 minuten zeit fahre,also blöde kommentare könnt ihr euch echt sparen,damit wird das alles ein bischen leichter.

  • Feuerfrei und nun ist gut.

    HH-S2000 fährt nun mal oft im Grenzbereich. Warnungen sind ja schon oft an ihn gegangen.

    Jeder muss selbst wissen was er tut, solange er nicht andere damit gefährdet.

    ...und nun ist die Kriegszeit hier um.

  • genau so ist es, ich bin der erste der wenn er merkt,ohh da is ne 30 zone oder da könnte es eng werden oder da regnet oder schneit es, der vom gas geht und sich dementsprechend anpasst. Jeder macht fehler,keiner fährt fehlerfrei. habe das auto auch nicht um damit zu tuckern, wie es die hälfte hier im forum macht. hoffe das bald wirklich 2 versionen des S2000 rauskommen. einen mit viel PS und einen mit nem 3 takter

  • skurile entwicklung hier: unreflektiertes erlebnis führt zur "abwatschung" eines vermeintlichen gefahrensuchers mit dem ende, dass der bedrängte in die offensive geht und seinerseits das forum zu 50 % als blümchenpflücker abtut! goil!

    jetzt könnten wir diesem thread aber doch noch etwas sinn geben: die erfindung des dreitakters...... :lol: :lol: :lol:

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)