Ja die Prodive ist sehr schoen...nur etwas teuer.
Von wegen SSR...ich bin dran...mal sehen was sich ergibt in
den naechsten Tagen.
OZ Superleggera in 17 Zoll
-
-
Hallo Stocky
Hm, interessant!
Ich hab mir die Mille Miglia HT3 (7x17 mit Dunlop SP9000 205/50 und 8x17 mit 225/45) offerieren lassen.
$ 1'562.- (inkl. Reifen montieren, auswuchten und Versand)
Radmuttern und Nabendeckel sind dabei.
Das macht ca. $350.- für Montage und Versand.
Lieferzeit vor die Türe: 10 Arbeitstage
Was hast du bezüglich SSR bisher rausgefunden?
Die SSR Type C in 17 Zoll kostet vorne das Stück 45'000 Yen und hinten 47'000 Yen.
Gruss,
CHE -
Und wie stehts mit MwSt?!
Und Zollabgaben?!
Sind die 1562 USD incl Versand?! -
Hi Stocky,
drück Dir und mir die Daumen! Wäre fein wenn es was werden könnte mit der SSR-Felge.
Grüße,
Nick -
-
Hi Che, hier die eMail Adresse:
ssr@speedstar.co.jp
oder von takakaira bestellen -
Super! Danke!
Werde mich melden, wenn ich mehr weiss!
Gruss,
CHE
PS: falls du was vorher erfährst, bitte informiere mich. -
Takakaira:
SSR GT-1 17x7 ET 48 410 USD 17x8 ET 50 427 USD
Transport koennt ich guenstig organisieren -
Hi Stocky
Hab folgende Antwort von Tirerack gekriegt:
Die SSR Type C haben sie nur in 8x17 und 9x17.
Das ist mir zu breit.
Erstaunlich ist nur, dass auf der Website von Speedstar folgende Felgen für den S2k empfohlen werden:
7.5x17 ET48
8.5x17 ET55
oder
7.5x18 ET48
8.5x18 ET48
Ich hab nun zur Vergewisserung in Japan direkt angefragt.
Bin mal gespannt...
Deine Preisamgaben für die GT-1 erscheinen mir etwas hoch.
Oder sind da die Reifen schon mitgerechnet??
Bei Tirerack kosten die Felgen $319 bzw. $359.
Günstiger Transport? Klingt interessant! Bist du aus der Spedi-Branche?
Gruss,
CHE -
Ja die Preise sind von der Takakaira Homepage...
Ich hab grad mit Mille Miglia telefoniert.
Die wehren sich mit Haenden und Fuessen die Felgen rauszuruecken.
Die wussten schon gleich um was es geht.
Ja sag ich die Felgen werden ja in bella Italia produziert...das kann j anicht sein, dass ich die in USA kaufen muss.
Dann machen die ja 2x den Weg.
Tja das waer halt so hat mir di enette Dame gesagt
Echt lustig...ist ja nicht so, dass das nix kostet und keinen Treibstoff verbraucht.
Mann die MArketing LEute muesste man mal verstehen.
Ja die werden ahlt nur fuer den USA MArkt hergestellt eil da die LEute andere Felge besser finden als hier
Ja die gibts doch auch hier...eben nur nciht in der ET.
Ich solls doch mal bei Nippon versuchen..die wuerden Felgen fuer den S2000 vertreiben.Ja OKOK...da hab ich aufgegeben...war nix zu machen.
Den Nippon Aufschlag bezahl ich sicher nicht...die verdienen sich ne goldenen NAse mit nem Sch... Service.
Ich bin echt stinkig.
Wenn wir jetzt ne Quelle finden die die Felgen da hat (in USA oder) Japan, dann hol ich die.
Oder von SSR direkt falls das klappt.
Also...jeder der ne Felge haben will die's hier nicht gibt bitte melden...dann schu mer wo wer die herbekommen und wir lassen die alle zusammen herkommen. -
@Stocky:
Ruhig Blut !!!
Solche Ärgernisse kenne ich allzu gut!
Also hier die Antwort betreffend der MM HT3 (7x17ET45 und 8x17ET45):
Alex@tirerack.com
I have your inposttable back $1562 USD deliver in 10 business days, mounted and balanced with 9000's.
Those prices are USD on product and shipping, I collect no taxes.
I include all needed hardware for install at no charge
I can only take American Express, for international credit cards, otherwise
I can let you transfer funds into Tire rack's account.
Fronts are 20.5 lbs ea
Rears are 23.5 lbs ea
This is a guaranteed fit on your vehicle, Tirerack garentee it to fit
unmodified OE s2000's
Thanks
Alex xt 294
Tirerack Performance Consultant
800 428 8355
574 287 2345
moderation on
minicooperonline.com, 3si.org,
& honda-tech.com
Wie schon gesagt: mit der ET hinten kann ich nichts anfangen! Das ergibt eine Spurerweiterung über 2% !
Gibt's einen Importeur für SSR in Europa?
Ich hab mal Speedstar Japan angefragt... -
An alle Felgensucher:
Ich werde mir inden naechsten Tagen die HT3 bei Tirerack bestellen.
Da ich Transport guenstiger organisieren kann hier mein Angebot:
Jeder der auch eine Felge von Tirerack haben will bitte melden da koennte ich die mit rueberbringen.
Gruesse,
Yves -
@Stocky:
Tja, mit der SSR Competition Type C wäre ich dabei gewesen.
Nur habe ich noch keine Antwort von SSR Japan gekriegt.
Mein Problem:
Die Website in Japan empfiehlt für den S2000
vorne 7.5x17ET48
hinten 8.5x17ET55
und hat nur diese (17 Zoll, Lochkreis 114.3 und diese ETs) im Angebot!
Die Antwort von Alex war jedoch wie folgt:
I sell this wheel USDM calls is a competition, the closest I have to
what you asked for
17x8 et 48
17x9 et 55
Those are the ONLY widths I have in your bolt pattern/ offset combination
Das komische dabei ist, dass es diese Felge laut Liste von SSR Japan gar nicht gibt.
Darum habe ich Alex nochmals angefragt, ob er sich nicht etwa verschrieben hat.
Seine Antwort:
The 17x8 and 17x9 are the only widths I have available in the offsets you
provided. I do not import all of SSR's fitments. Let me know
Thanks
Alex
Das ist mir zu unsicher! Irgendwer täuscht sich doch...
8 und 9 Zoll ist mir zu breit! Und vor allem wie liefert er eine Felge, die es bei SSR Japan gar nicht gibt?
Übrigens: Reifen sind auch günstig! Ein Überlegung wert komplette Räder zu nehmen.
Gruss,
CHE -
Ja das beste waere mann koennte die direkt aus Japan herholen.
Ich waer dann auch bei den Type C dabei aber 8 und 9 Yoill ist mir auch zu breit...das wird dann wieder knapp.
Wie gesagt ich hab nicht allzuviel Zeit aber wenn Du eine gute Quelle in Japan auftun kannst ich kuemmer mich um den Transport. -
Bin dran...
Aber diese Pfeifen bei Speedstar antworten nicht.
Hab meine Mail heute nochmals abgeschickt.
Gibt's in Europa keinen Importeur?
Allmählich hab ich das Gefühl, die wollen gar keine Felgen verkaufen! -
Hier noch ein paar links:
http://www.automotiveart.com/products/wheels/index.php
http://www.discounttiredirect.com/direct/selectWheelVehicle. do?reset=true
Hier kann mann auch mehrere Felgen auf den S montieren
Hier der Felgenrechner von Speedfreak:
http://www.reifen.de >>> Technik
Und hier ein absolut performanter Felgenrechner der einem aber wirklich alle Masse angibt:
http://gs.tolan-hoechst.com/tirecalc.htm
@ Che:
Meine absolute favourite Felge ist die RSF2 von Enkei
Leider gibt es die in 17 Zoll nur in einer Breite und einer Einpresstiefe
Wenn ich Geld zuviel haette wuerd ich die Racing Hard CP 035 draufmachen...die ist saug...und ausserdem noch elichter als die OZ Supperleggera und passt optimal mit den Einpresstiefen ( 60 glaub ich) -
Ich persönlich stehe ja eher auf solche mit vielen Speichen, z.B.:
http://www.automotiveart.com/images/wheels/Super-Turismo_lar ge.jpg
oder solche in gold haben sicher auch was:
http://www.automotiveart.com/images/wheels/Spirit_large.jpg
Aber die Auswahl ist ja sooooo groß!
Die Bilder sind nur als Link drin, da sonst dat Forum a bissel breit wird und ich sicher Haue bekommen hätte -
Hab das mit der HT3 mal ausgerechnet...
[Blockierte Grafik: http://a9.cpimg.com/image/69/B9/17084009-56b4-02000180-.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a6.cpimg.com/image/84/B9/17084036-d8d5-02000180-.jpg]
mti 245 er Schlappen hinten kommt mann auf 2.36 inch Verbreiterung im Verglecih zu den Serienraedern.
Wie ist das mit der Spurbreite...ist das aussen am reifen gemessen oder in der Mitte?
Welche Spurbreite hat der S2000?! aber naja sind immerhin 5.9472 cm bei 2 Prozent wie Du sagst muesste der S schon 2,5 Mete rbreit sein um das noch eingetragen zu bekommen in der Schweitz.
Sag mal der von Tirerack...hat der Dir auch gesagtr ob Du irgendein Papier (Festigkeitsgutachten?!) dazubekommst?!
Hier weitere Bilder:
http://members6.clubphoto.com/raul511872/1181782/owner-9f00. phtml
Gruesse,
Yves -
@Stocky:
Wow! Die Räder sehen toll aus!
ET: Einpresstiefe ist von der Felgenmitte bis zum Felgenflansch gemessen. Je weiniger Einpresstiefe, desto weiter kommen die Räder raus.
Spurweite: vorne 1470, hinten 1510
Um die 2% einzuhalten darf die ET vorne 40.3 und hinten 49.9 nicht unterschreiten.
Und da liegt das Problem mit den MM HT3: die haben vorne und hinten ET45.
Die Spurverbreiterung beträgt somit hinten 2.65%.
Die Gesetzgebung in den USA erlaubt das scheinbar.
Wegen Festigkeitsgutachten hab ich nicht gefragt...
Was heisst "Festigkeitsgutachten" auf Englisch??
Irgendwas mit "firmness" oder was?
Gruss,
CHE -
nA cHE...?!
Wie siehts aus?!