Mein S bei mobile.de

  • Hallo Zusammen.


    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatten wir mit unserem S einen Unfall und er wurde verkauft. Habe gerade zufällig bei mobile.de geschaut und unseren Wagen da gefunden. Ich könnte immer noch heulen wenn ich ihn so sehe...


    Unser ehem. S


    Also falls jemand Interesse haben sollte, es ist etwas mehr kaputt als dort beschrieben steht.... :( Wir sind am Sustenpass knapp 50m den Abhang runter. Gott sei dank haben wir uns nicht überschlagen, sonst wären wir heute sehr wahrscheinlich nicht mehr hier... :cry:


    Hoffentlich ist bald wieder Frühling.



  • Hört sich nicht gut an. Wie ist das passiert? 8o


    Zu der Anzeige bei mobile.de
    Das ist dann aber auch eine Frechheit von dem Verkäufer reinzuschreiben...leichter Bordsteinschaden. :x

  • Zitat

    Original von Sönke
    [quote]Original von tiftian


    Zu der Anzeige bei mobile.de
    Das ist dann aber auch eine Frechheit von dem Verkäufer reinzuschreiben...leichter Bordsteinschaden. :x


    Na ja wenn du nur 50 m nen Abhang runterfährst ohne wo anzuecken und unten dann gegen den Bordstein fährst... :roll: :D


    Zum Glück ist Euch nichts passiert :thumbup:


    Grüße,
    Bernd

  • Also, ich weiss das ja schon etwas länger. Und glaubt mir: da wo der tiftian runter ist, ists schon etwas derber als nur nen Bordstein zu küssen! Ich kenne die Stelle - da gehts bis zu 300 bis 400 Meter das Loch hinunter 8o :? :?


    :thumbup: :thumbup: an tiftians Schutzengel :nod:

  • Hallo Zusammen.


    VT58: ich gebe Dir recht, dass er von außen ganz passabel aussieht. Aber die Spaltmasse auf der Fahrerseite stimmen nicht mehr, vorne ist die Aufhängung krum, hinten wahrscheinlich auch, Auspuff, Kat. etc. Also der Schaden ist schon erheblich und von außen nicht unbedingt sichtbar.


    Um zu verdeutlichen wo das war habe ich mal ein paar Bilder angehängt. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich das sehe und merke wieviel Glück wir gehabt haben.

  • Ach du meine Fresse. 8o 8o 8o Das ist ja megasteil.


    Da habt ihr wirklich einen Schutzengel gehabt, dass ihr euch nicht überschlagen habt. Wer weiß wie das dann ausgegangen wäre.


    Ich vermute du bist wegen der nassen Fahrbahn von der Straße abgekommen.
    Wie hast du es aber angestellt, dass du den Abhang runtergefahren bist ohne dich zu überschlagen? Wie schnell warst du?

  • Sönke: ich finde es "leicht" unpassend, hier noch Spässe zu machen. Ich kenne wie gesagt, die Stelle, und in Natura sieht das Ganze noch viel steiler aus! Ich bin sicher: wenn ich an der Stelle abgeflogen wär, ich hätte mir 100% vor Angst in die Hosen gepisst :nod: :blush:

  • @Dark Arrow: Das war kein Spaß, das ist mein Ernst


    Natürlich ist dieser Abflug schlimm und er hat verdammt viel Glück gehabt das den Insassen nichts passiert ist.
    Ich bekomme es auch mit der Angst zu tun wenn ich mir nur die Biilder anschaue. Der Schreck sitzt hier bestimmt tief.
    Ist es denn aber so falsch aus einer sehr schlimmen Situation nicht noch etwas positives mitzunehmen. Es ist niemandem was passiert, "nur" Blechschaden.
    Glaub mir, wenn dieser Abflug anderst ausgegangen wäre, hätte ich mir diesen Kommentar bestimmt nicht erlaubt. :-|

  • Verdammt noch mal, da hattet Ihr aber wirklich Glück!
    Ich kenn die Stelle auch, die wirkt in natura fast senkrecht8o
    Hauptsache Euch ist nix passiert


    Tut mir leid um Deinen S :cry:
    Hoffe Du bleibst der S-Gemeinde treu


    Alles Gute und schöne Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sönke
    Ach du meine Fresse. 8o 8o 8o Das ist ja megasteil.


    Da habt ihr wirklich einen Schutzengel gehabt, dass ihr euch nicht überschlagen habt. Wer weiß wie das dann ausgegangen wäre.


    Ich vermute du bist wegen der nassen Fahrbahn von der Straße abgekommen.
    Wie hast du es aber angestellt, dass du den Abhang runtergefahren bist ohne dich zu überschlagen? Wie schnell warst du?


    Wir waren nicht schnell, ca. 50km/h als es von jetzt auf gleich angefangen hat zu Hageln. Einen Bruchteil später war die Strasse voller Eis! Der S ist dann ausgebrochen und wir sind auf den kleinen Platz gerutscht, mit den Hinterrädern hats uns grad über den Abhang geschoben.


    Das Auto stand also fast, dann hat sich der S nach hinten / zur Seite geneigt und den Hang runter (wie in der schlechten Filmen, ein unschönes Gefühl wenn Du den Abhang runter schaust).


    Zwei nachfolgende Autos sind auch ins Schleudern geraten zwei Motorradfahrer sind an der gleichen Stelle auch noch gestürzt. So einen Wetterumschwung habe ich noch nie erlebt. Das ging so wahnsinnig schnell. Auch während der Bergung zog auf einmal binnen 20 Sekunden eine derartige Nebelwand aus dem Nichts herauf, dass ich von der Strasse den S fast nicht mehr gesehen habe.


    Evtl. wäre das Ausbrechen mit VSA verhinderbar gewesen, ist aber Spekulation.


    Zum Thema Kalender sag' ich mal nix :roll:


  • Danke, natürlich bleiben wir der S-Gemeinde treu. Ich möchte schon wieder einen S haben. Vom Pässe fahren bin ich aber erst einmal geheilt. Zumindest werde ich ein Pässe-Cruiser werden nach der Sache.

  • Zitat

    Original von tiftian
    natürlich bleiben wir der S-Gemeinde treu. Ich möchte schon wieder einen S haben.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Zitat

    Original von tiftian
    Vom Pässe fahren bin ich aber erst einmal geheilt. Zumindest werde ich ein Pässe-Cruiser werden nach der Sache.


    Bin letzten Sonntag über den Oberalp gecruised. Da steckte auf einer Kuhweide ein roter Sportwagen im Gelände! 8o Ist wohl am Samstag abgeflogen (Zaun schon repariert, aber auf dem Wagen war noch ein Nummernschild... :? ).