Ach du HEILIGE SCH**SSE.. :-((

  • ist ein dr. paar. kinderlos! kenne den händler sehr gut wo ich den wagen gekauft habe! also von daher glaub ich das! er hätte mir ja auch den neuen s verkaufen könne ;)


    grüße

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von Street
    fahre morgen zum mech... resp. schaue heute noch auf der plakete nach.. die werden die teile wohl noch wechseln müssen... war doch ne art "rückrufaktion" denke da macht sich meine garage schon stark.. und sonst gibts eh noch nen bösen brief weil ich genau wissen will was wie wo wann mit der kupplung gegangen ist.


    kann ja nicht sein das da im computer zu sehen ist das die kupplung gewechselt wurde und ich dann bei 33'000km wieder ne neue kupplung (selber bezahlt) verbauen lassen muss.. wären ja inkl. der kupplung die ab werk drin war bereits die dritte...


    Hab ich das richtig gelesen?? Die Werkstatt trägt auf Deiner Fahrgestellnummer ein Öldüsen-Update ein, obwohl das bei einem anderen gemacht wurde? 8o 8o
    Das würde ich mir schriftlich geben lassen!!


    Du fährst jetzt also seit 7 Jahren mit den alten Öldüsen rum, ganz egal ob der Motor nun beansprucht wurde oder nicht: ich würde denen (auch bei Honda) mal so richtig die Hölle heiss machen wie das sein kann. Was hat denn der Motor jetzt für'n Verschleiss oder Vorschaden wegen der alten Öldüsen? Wer kann das wissen? Und nur durch Zufall kommt sowas raus. Ich kann mich erinnern das wir vor einiger Zeit mal die Diskussion hatten wie man erkannen kann ob die Öldüsen nun getauscht wurden oder nicht. Da kam raus dass die Mechaniker nach dem Tausch einen Schlagpunkt neben die Fahrgestellnummer setzen. Bei mir war dieser Punkt nicht, aber ein Anruf bei Honda ergab das bei meinem die Öldüsen laut Datenbank getauscht wurden. Wem soll ich das noch glauben?


    Und jetzt erscheinen die Motorschäden bei den frühen Baujahren ja nun in einem ganz anderen Licht :x :x

  • Das ist in der Tat heilige Scheiße! Stimme Bernd zu! Hätte ich einen der Baujahre, die dieses Update hätten kriegen müssen, würde ich das auch gaaaaaanz genau beäugen.


    Wäre ja echt möglich, dass die frühen Motoren, die heute hochgehen, aufgrund verschlampter Datenhaltung oder sonstiger Planlosigkeit noch die alten Hohlschrauben haben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von greekS2000
    also ich hab bei honda mal vorhin angerufen und nachgefragt über meine fahrgestellnummer.... der meister meint das im computer keine offenen aktionen drin stehen. heisst also, alles gemacht worden. hoffe ich.... :roll:


    Für meinen Wagen stand auch keine offene Aktionen (mehr) drin :!: Der Meister meinte daraufhin, das mein Modell nicht mehr von den Rückrufaktionen betroffen war! Habe einen 11/01er....er hats auch nochmal extra für mich ausgedruckt.....

  • FALSCH.. bei mir wurde die kupplung eingetragen aber mit grosser wahrscheinlichkeit nicht gewechselt.. weil ich meine selber nach 30'000km wegen dem rasseln gewechselt habe (und bezahlt)...


    trotzdem sei nach der ersten die logischerweise ab werk drin ist durch honda ein zweites mal eine gewechselt worden. kann ja fast nicht sein. dann hätten wir ja im schnitt alle 15tkm meine kupplung gewechselt..


    die öldüsen sind laut computer nie gewechselt worden!!!!! und jetzt schaue ich ob die löcher geschlagen sind. weil die MÜSSEN geschlagen worden sein wenn die düsen ersetzt wurden!! das heisst wer keine löcher hat sollte zu der garage und das untersuchen lassen. egal ob jetzt ein fehler im PC vorliegt oder der Mech vergessen hat die löcher zu schlagen!!

  • Zitat

    Original von Street
    die öldüsen sind laut computer nie gewechselt worden!!!!! und jetzt schaue ich ob die löcher geschlagen sind. weil die MÜSSEN geschlagen worden sein wenn die düsen ersetzt wurden!! das heisst wer keine löcher hat sollte zu der garage und das untersuchen lassen. egal ob jetzt ein fehler im PC vorliegt oder der Mech vergessen hat die löcher zu schlagen!!


    Dazu sollte man wissen, bis zu welchem Baujahr / Seriennummer das Update notwendig ist!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Yoshi
    Mein Wagen hatte mit 25.000km einen Motorschaden, weil die Oeldüsen damals seitens von Honda nicht gewechselt wurde. Ist aber dem Vorbesitzer dann auf Kulanz so wie die Gurtstraffer gewechselt worden.


    Frag doch mal bei Honda nach, vielleicht lassen sie es dir machen :roll:


    Das war das erst was ich vor 3 Jahren nach dem Kauf eines 2000er gemacht habe...erst mal beim Honda-Händler checken lassen ob alle Rückrufaktionen durchgeührt wurden. :nod:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    @ street
    Ja und? Kriegste das Öldüsenupdate nun von Honda jetzt noch rein? Wäre ja irgendwie notwendig bzw. zu erwarten. Hätten das Auto ja zurückrufen müssen und sicherstellen müssen, dass es diese Schrauben kriegt. Oder nicht?!?


    Nein es war kein Rückruf, sondern eine Produktoptimierung......... :roll:


    In USA gar nicht gegen Kulanz.

  • meine garage klärt das jetzt mal ab... weil geschlagen ist auch nichts..


    kupplung habe ich selber gewechselt.. und zwar gleich die komplette und nicht nur das mitnehmer-rad mit den federn das ja der eigentliche auslöser der geräusche ist.

  • news von der front... meine honda-garage hat das abgeklärt mit dem garantie-service von honda schweiz und das wird "natürlich ersetzt und durch honda bezahlt"...


    in der schweiz haben solche rückruf aktionen anscheinend ne "lebenslange gültigkeit" oder so ähnlich.. halt wohl so lange wie's das auto gibt..


    ach das gibt mir zwei schöne wochen... noch bisschen arbeiten, s2000 in die garage bringen, anschliessend nach kos fliegen und ne woche entspannen zurückkommen und mich vor der wahl finden ob ich nun erst den s2000 oder meinen jazz F1 mit nach hause nehmen will. da die dann beide fertig resp. da sind :o