Verdeck rastet nicht richtig ein

  • Habe das ganze Forum durchsucht aber keinen passenden Thread gefunden...


    Folgendes Problem:
    Neuerdings rastet mein Verdeck beim Schließen nicht auf Anhieb ein und ich bekomme es dann nicht zu. Wenn ich es nochmal ein kleines Stück öffne und wieder schließe wieder geht es einwandfrei. Habe das 2001er Modell mit Plastikscheibe. Kennt jemand dieses Phänomen une weiß was man dagegen tun kann?


    Meine Gebrauchtwagen-Garantie ist abgelaufen und ich mag ungern in die Werkstatt deswegen. Aber es nervt einfach, weil das Dach dadurch eben nicht kurz mal an der roten Ampel zu schliessen ist.

  • Das Verdeck bei mir knackste wie wild, wenn es geschlossen war und man über unebene Straße fuhr. (Als der S nagelneu war) Ich hab dann irgendwann mit WD40 alle Gelenke eingesprüht. Das hat bis jetzt gehalten. Habe das letzte Woche wiederholt. Nun wieder leise.


    Warum schreibe ich das?
    Vielleicht ist der Widerstand, den das Gestänge an sich bei Dir liefert, so groß, dass die Motoren das nicht bis zum bitteren Ende nach ganz vorn schaffen? Mal probiert, alles Bewegliche am Verdeck zu schmieren? Schaden kann es ja nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • gute idee...werd ich auch mal machen morgen-weil es nicht schaden kann...wer gut schmiert-der gut fährt :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    hää gebrauchtwagen garantie abgelaufen?? du hast den den doch gerade gekauft???


    Meinst mich , oder??


    Klar, der ist 3 Monate alt! Allerdings hört man ein ganz leises Klacken, wenn man mit verschlossenem Verdeck fährt! Das wird sicher schlimmer, wenn der S älter ist, wird. Aber ich kann es auch jetzt schon damit einsprühen, dann ist selbst das gang ganz leise Klacken weg. So meinte ich das. :nod:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Micha B
    Hey Babe,


    bin am Montag abend in Stuttgart, und das Wetter soll ja gut sein...
    Kanns mir ja mal anschauen wenn du willst. :nod:


    Aha, ertappt! Sie sucht keinen Freund du Casanova :lol:


    Ein Grund kann auch sein, dass das Verdeck ziemlich hart wurde, da es in den Jahren nicht Imprägniert oder gepflegt wurde.
    Da kann es sich auch schwer tun beim Falten.

  • Zitat

    Original von Yoshi


    Aha, ertappt! Sie sucht keinen Freund du Casanova :lol:


    Ein Grund kann auch sein, dass das Verdeck ziemlich hart wurde, da es in den Jahren nicht Imprägniert oder gepflegt wurde.
    Da kann es sich auch schwer tun beim Falten.


    Naja, einen Freund könnt ich eigentlich auch gebrauchen :blush:


    Mein Verdeck sieht eigentlich gut aus und faltet sich ganz normal. Es geht ja ums entfalten... Komisch finde ich eben, dass es dann beim zweiten Mal schließen geht. Aber Gelenke schmieren kann ja auf keinen Fall schaden.


    Micha
    Wann und wo bist denn am Montag abend?

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    @ yoda, war eigentlich an S2000babe gemeint :lol:, aber kein ding.


    weil sie hat das auto doch gerade frisch gekauft, da muss der händler oder so darauf auf jeden fall ne garantie oder so geben


    Frisch gekauft wär schön... Ich hab meinen S letztes Jahr im Februar gebraucht gekauft. Und ab März dieses Jahr war dann Ende mit Garantie :-(

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint S2000Babe, dass das Verdeck nicht ganz aufgeht (also hinten rein).


    Da hilft weder die Griffmulde zu ziehen noch irgendetwas anderes, damit das Verdeck richtig schließt, denn ums Schließen geht es hier ja nicht.


    Ich habe das selbe Phänomen auch gehabt, als ich ein neues Verdeck bekommen habe.
    Das Problem war, das ein Verdeck-Riegel (Verschluss) an einem der Bögen gehakt hat, wenn man das Verdeck geöffnet hat. Dadurch öffnete das Verdeck nicht ganz.
    Wenn man diesen Bogen mit der Hand ein wenig nach hinten geführt hat während des Öffnens, ging es wieder einwandfrei.
    Nach einer gewissen Zeit ging es aber auch wieder von alleine.
    Denke, dass neue Verdeck mußte sich erst mal einspielen.


    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meint S2000Babe, dass das Verdeck nicht ganz aufgeht (also hinten rein).


    Da hilft weder die Griffmulde zu ziehen noch irgendetwas anderes, damit das Verdeck richtig schließt, denn ums Schließen geht es hier ja nicht.


    :roll:


    Zitat

    Original von S2000Babe
    Folgendes Problem:
    Neuerdings rastet mein Verdeck beim Schließen nicht auf Anhieb ein und ich bekomme es dann nicht zu.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :blush:


    Boah, watt peinlich.


    Ich glaub, ich lass es lieber mit den Antworten hier.


    Na ja, ne Lösung für ein nicht richtig funktionierendes Öffnen haben wir dann ja jetzt auch. :D

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o