Civic Type R (UK) vs Civic Type R (JP)

  • Und wieder der Beweis das die Japanischen Modelle einfach schneller sind...


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Sie haben auch mich nicht gefragt aber die (jüngste) Vergangenheit hat eben bewiesen das man in Europa solche Wagen nicht verkaufen kann...


    In Österreich zum Beislpiel hat es in den vergangen Jahren einen extremen Anteil an Dieselfahrzeugen bei neuzulassungen gegeben. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Die Masse will irgendeinen 1.9 TDI und keinen hochgezüchteten und gewichtserleichterten Racer :thumbdown:


    Versteuerung und Versicherungsberechnung arbeiten auch gegen eine von uns gewollte Entwicklung :thumbdown:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Weil eine Marktanalyse ergeben hat das der JDM Type R zu "hardcore" ist!!


    lg


    Die Europäer sind Weicheier :lol: Gut das ein Autoimport nicht mehr so kompliziert ist :nod:
    Für mich persönlich muss ein Type-R "Hardcore" sein. Da brauch ich kein unnötiges Gewicht was aus den teilen
    resultiert welche den besseren Komfort bieten :roll:
    Ich bin den neuen europ. Type-R schon mal gefahren u. umgehauen hat der mich nicht. War eher enttäuscht.
    Aber das wollen manche Hondafans nicht hören :thumbdown:


  • da kann ich mich nur anschließen!! der neue hört sich ganz nett an, bischen so wie ein S mit CAI, aber das wars auch schon


  • In Austria ist das auch kein Wunder.
    Der Diesel wurde in den letzte Jahren massiv bevorzugt:
    - NoVa-Steuer ist niedriger - somit auch der Neuwagenpreis
    - Treibstoff ist viel billiger
    - motorbezogene Versicherungssteuer wird nach der Motorleistung berechnet -> somit ist der starke Benziner im Nachteil, weil ja die Literleistung wesentlich höher ist als beim Diesel



    Ingesamt hat es zu einem ca. 70% Dieselanteil bei Neuzulassungen geführt
    Ein S2000 ist neu in A fast unverkäuflich:
    über 6000 Euro teurer als in D oder CH und eine heftige Kfz-Steuer auf die 240 PS


    mir war das damals für einen Zweitwagen einfach zu teuer
    in der Schweiz zahl ich gerademal 230 Euro Steuer PRO JAHR!! - lächerlich

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Genauso ist es, ich zahle 1.009,- EUR Motorbezogene KFZ-Steuer wie jeder Österreicher mit 240PS.
    Dazu kommt dann noch die Versicherung


    Alle Wagen sind bei uns in Österreich ca. 5.000,- teurer als in D, CH


    Dafür dürfen wir auch 130km/h fahren auf unseren Autobahnen, toll was!!


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • immerhin, hier dürfen wir nur 120 und 80 (in Worten: ACHTZIG!!!) auf Freilandstrassen - an das gewöhnst Dich als Österreicher nie :cry:
    ich verstehe es auch nicht, dass die Autos in A soviel teurer sein müssen ??
    zumal ja die Mwst zumindest in D fast gleich hoch ist.
    Diese verdammte Nova eben und ein nicht offiziell existenter "Alpenlandzuschlag" :thumbdown:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl