Will mir nächstes Jahr evtl. ein neues Soundsystem verbauen, da ich mit dem Focal165 überhaupt nicht zufrieden bin. Ausgeben wollte ich so um die 1000€. Ein Auto Hifi Spezialist bei mir Ort meint ein Subwoofer im Kofferraum bringt im Cabrio gar nichts, außer das der Kofferraum dann scheppert. Er meint Doorboards mit Kickbässe wäre das Beste. Und mich interessiert nur der Sound wenn ich offen fahre (geschlossen fahre ich nicht ;-). Also was meint ihr wäre die beste Lösung. Brauche ja keinen brutalen Tiefbass, aber ein bisschen was spüren wäre schon nett.
Bitte um Aufkärung
-
-
Hm. Das ist relativ. Dass Subwoofer gar nichts bringen stimmt so ja nicht. Wohl aber ist Direktbeschallung in Sachen Wirkungsgrad immer besser. Nur bringst Du aus der Tür idR nicht so wirklich tiefen Bass raus, denke ich.
Ohne es je selbst gehört zu haben... der Juha-Woofer wird schon geile Ergebnisse bringen. Und es ist PlugNPlay ohne großen baulichen Aufwand (Endstufe mal ausgenommen).
Alternativ:
Ich denke, die Pappwand zwischen Kofferraum und Reseverad/Tank rauszuwerfen, dafür eine massivere (Holz- oder GFK-) Wand einzusetzen, die am Rand so gut es geht abdichten und dann dort hinein einen 30er, 25er oder mehrere 20er zu setzen könnte rocken, ohne dabei Kofferraumvolumen zu verlieren. In jedem Fall den ganzen Bereich des Verdeckkasten-Bodens entklappern.Mehr Ideen bitte!
-
Ich habe nen Emphaser für die Kofferraummulde! Der kommt je nach belieben ganz gut durch und kann auch richtig laut werden, wenn man mag. Ich stehe auf eher Qualität beim Hörgenuß und deswegen ist er bei mir etwas runtergedreht...dezent halt.
-
Kommst du in die Nähe von Stuttgart in nächster Zeit?
Würde dir anbieten meine Anlage mal zu hören. Wahrscheinlich reicht dir das schon (ziemlich sicher sogar).Konfiguration:
Lautsprecher: Rainbow CS 265.25 Germanium , Kosten ca. 360 EUR
Headunit: Alpine (Is auch nich wirklich wichtig)
Amp: 2x500 W (geliehen) Lanzar Optidrive Plus und Alpine 3520Türen gedämmt bis zum geht nicht mehr: ca 200 EUR
Mein Subwoofer Xetec XL12G liegt seit über nem Jahr im Keller. Die letzte Oktave war mir der Act mit vollem Kofferraum und scheppernden Karosserieteilen nicht wert.
Ich fahre meist offen und kann mich über Bassmangel nicht beschweren, selten stosse ich an die Grenzen wo ich sage "a bissi mehr wär schön", für das Meiste reicht es wirklich.
Ich hatte früher auch die Focal drin... solange bis ich die Rainbow einmal bei nem Kollegen gehört hatte. Ich hab's noch keinen einzigen Tag bereut. Für mich einfach perfekt.
Wie gesagt, komm nach Stuttgart und wir machen nen Soundcheck.
-
Also wenn gute Ergebnisse auch ohne Subwoofer erzielt werden können wäre ich eher der Freund von.
Micha B
Tönt sich ganz interessant, wenn ich mal in die Nähe von Stuttgart kommem werde ich von mir hören lassen, es eilt ja nicht. Irgendwie verstehe ich das mit den Endstufen nicht nimmst du 2 her? Die Alpine und die Lanzar Optidrive? -
Naja... das Alpine bietet die Möglichkeit der Laufzeitkorrektur an, dazu benötigt man eben vier getrennte Verstärkerkanäle. Und da mir der warme, unaufdringliche Klang der Alpine schon immer gefallen hat (der Amp ist immerhin 17 Jahre alt und voll analog) lag es nahe diesen zu verbauen.
Ich fahre viel Langstrecke und kann nervige Hochtöner oder "kalt klingende" Endstufen dabei nicht brauchen.
Lieber einen warmen und angenehmen Klang als spitz und hart.
Aber man muß das einfach selbst hören.... -
Was hälst du von den Rainbow CMX 465 Extreme, haben die doppelte Nennbelasbarkeit und nicht so viel teurer:
-
Wenn ich das richtig sehe sind das insgesamt 2 Basschassis je Seite .... wo willst du die denn hinbauen?
-
Nee, ist nur eine. Aber gegen schöne Doorboards hätte ich nichts
-
Doorboards sind schwer realisierbar, zu wenig Platz...
Hör's dir erstmal an, wenn's dann nicht reicht kannst du ja noch nach was "bässerem" schauen
-
kant's ja mal bei nnomo nach fragen
Clauss hat doorboards fur den S
-
Korrekt, habe diese Doorboards auch gesehen...da passen schon coole Boxen rein.
-
2 mal 18 cm und 1 mal 16
er hat mich ein satz gemacht zum lackiren ich muss mal hingehen sie abhaulen
-
daniel: hol dir lieber was aus den staaten was doorboards, mein ex-auto fühlt sich mit nnomo net wohl er braucht asiatische kost
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
daniel: hol dir lieber was aus den staaten was doorboards, mein ex-auto fühlt sich mit nnomo net wohl er braucht asiatische kostHol dir Doorboards aus den USA - er verträgt nur asiatische Kost Wie jetzt US-Asiatische Doorboards oder wie?
-
kannste mir nicht folgen?
98% der namhaften sexy marken stammen aus japan mit einen 2. sitz in den USA. und es ist meistens billiger die japanischen teile aus USA zu importieren, als direkt aus japan.komprende?
-
aber ich habe noch nie doorboards gefunden. weiss du wie man nach
sehen kann -
Zitat
Original von s2000ultime
aber ich habe noch nie doorboards gefunden. weiss du wie man nach
sehen kanndas wäre jetzt auch meine frage gewesen.... weiss jemand wo man sowas fertig bekommt??
-
ich hatte damals nen link zu so fertiegn hifi teilen für den s. richtig geile sachend abei. auch so boards für hinter den sitz. frag mich net wie der name war
-
ach komm lostie denk nach... streng deine gehirnzellen an auch wenn es montag ist!