Stilfserjoch Rundfahrt

• Hallo Leute
    Hab heute mit meinen 2 Süssen eine kleine Rundfahrt über 6 Pässe gemacht. Total ca. 220km
    Strassenverhältnisse: Ausbaubedürftig jedoch befahrbar. Keine
    Rennstrecke aber zum Cruisen ideal. 8)
    Es ging von La Punt-Zernez-Ofenpass-Müstair-Glurns(I)-Prad-Stilfserjoch-Bormio-Focagnopass-Eirapass nach Livigno (Zollfreizone) und zurück über Forcla di Livigno-Berninapass-Pontresina-La Punt
    Allen noch ein schönes Wochenende und Gute Fahrt
    Gruss GRS2K

• *beneid*

Im Engadin hast Du natürlich die beste Ausgangslage für Passfahrten. :nod: Ich muss mal wieder in der Gegend vorbeischauen. Bin seit meiner Militärzeit (mehrmals S-chanf, *arschabfrier* :? ) nicht mehr im Engadin gewesen. Das Kloster drüben in Müstair will ich mir nächstes Jahr unbedingt mal anschauen. Da wird die eine oder andere Passfahrt unvermeidlich sein. :] :] :]

• Tomcat
    Also wenn du nächsten Frühling durch das Engadin fährst, dann kannst du ja vorher hier posten. Eventuell gibt es noch ein paar andere S Fahrer die das Kloster in Müstair anschauen wollen oder an einer kleinen Pässefahrt rund um das Engadin mitmachen.

• Merk ich mir mal vor! :nod:

Der Frühling hält bei Euch oben wohl eher spät Einzug? :? Denn Autoverlad Vereina geht ja eher nicht als Passfahrt durch... :D Anschliessend mit Schneeketten über den Ofenpass würde das allerdings kompensieren! :lol:

• S mit Ketten,

das gibt bestimmt ne gute Schneefräse :D
    Also 225er Reifen hinten und den 16" OEM müsste das (ohne Tieferlegung) von der Mechanik her gehen. Platz ist da genug.
    Düft Ihr in der Schweiz keine Spikes fahren ?

PS: die Bilder sind ja Folter, ich möchte auch mal Pässe fahren...

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (25. Oktober 2007 um 18:22)

• Zitat

Original von Peter64
    S mit Ketten, das gibt bestimmt ne gute Schneefräse :D
    Also 225er Reifen hinten und den 16" OEM müsste das (ohne Tieferlegung) von der Mechanik her gehen. Platz ist da genug.
    Düft Ihr in der Schweiz keine Spikes fahren ?

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten, welche Frront am besten als Schneepflug taugt! :lol:

Spikesreifen dürfen "nur während der Zeit vom 1. November bis zum 30. April verwendet werden" (Art. 62 VTS). Und dann braucht man noch so einen hässlichen Höchstgeschwindigkeit-80-Kleber am Heck. Aber der 30. April-Termin führt zurück zur Frage, wann denn im Engadin der Frühling einkehrt...

Übrigens (Art. 63 VTS):
    "An Motorwagen müssen mindestens auf den angetriebenen Rädern einer Achse bei einer vom Fahrzeughersteller ... vorgesehenen Reifendimension Schneeketten montiert werden können."

Da muss also Platz sein für Schneeketten! 8o