Kunststoffheckfenster bei Kälte: Sprödigkeit?

  • Hallo,

    ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit dem Kunststoffheckfenster bei tiefen Temperaturen fragen - bis wieviel Grad ca. kann man das Dach problemlos öffnen und schließen?

    Danke,
    Marin

  • :lol: Fährt wohl keiner im Winter? Also ich bin nach einem kurzen Schneeschauer in Wien dann erstmal geschlossen losgefahren, was mir dann aber zu langweilig war. Ich hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.

    -Marin

  • Zitat

    Original von marin
    :lol: Fährt wohl keiner im Winter?

    Doch! Aber ich hab das 03er Modell mit Glasheckscheibe! :P :P :P


    bei meinem alten Spider konnte man das Dach aufmachen wenn man vorher den Innenraum aufgewärmt hatte.

    Ohne aufwärmen allerdings nicht..... :? Hab heute noch das Knallen der Scheibe in den Ohren.... :lol:

  • Zitat

    Original von marin
    :lol: Fährt wohl keiner im Winter? Also ich bin nach einem kurzen Schneeschauer in Wien dann erstmal geschlossen losgefahren, was mir dann aber zu langweilig war. Ich hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.

    -Marin

    doch..
    aber nicht mitm S :P

    wie blaest du denn mit der mittleren Duese die Heckscheibe an? haste da nen Schlauch im Innenraum lieger?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Rechte und mittlere Düse gerade nach hinten richten, linke zu (sonst sterbe ich), Umluft, Ventilator voll, alle Power auf die "ins-Gesicht"-Düsen - wärmt die Scheibe spürbar.

    Einmal editiert, zuletzt von marin (21. Oktober 2007 um 16:46)

  • die mittlere Duese ist doch nicht verstellbar!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von marin
    Hab ich bei einem anderen Auto schon mal versucht, Resultat: Vollbremsung bei 90km/h wegen akutem Erstickungsanfall - Wirbel machten Atmen unmöglich!

    Mach mal nen Fallschirmsprung, dann weisst, inwieweit das Atmen WIRKLICH unmöglich sein kann. Fallgeschwindigkeit im freien Fall ca 240km/h :lol:

    Verdammt, ist OT, sooooorryyyyyyy... :blush:

    Just my 50 Cents

    Einmal editiert, zuletzt von S Drifter (22. Oktober 2007 um 23:32)

  • Zitat

    Original von marinIch hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.

    Jawoll, Anblasen Herr KaLeu, vorne 8 und hinten 10 :lol: :lol: :lol:

    marin:
    Tausend Dank für diesen thread!!! Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht und wohl im letzten Winter nur Glück gehabt (war aber auch nicht so richtig Winter). Aber auch sonst achte ich nicht auf Aussentemperaturen. Ich hab's Dach ständig aufgemacht, allerdings auch immer aus der (ungeheizten) Garage heraus.

    Andreas

  • Texel: Ich hab eben leider auch schon mal ein Fenster zerstört, deshalb meine Vorsicht.

    Zweites Problem: Mit dem Heiztrick kann man aufmachen, aber was ist wenn ich bei -5° 2 Stunden rumglühe, und dann zumachen will? Im Kofferraum wirds ja nicht wirklich warm. Lötlampe mitführen? ;)