Hallo,
ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit dem Kunststoffheckfenster bei tiefen Temperaturen fragen - bis wieviel Grad ca. kann man das Dach problemlos öffnen und schließen?
Danke,
Marin
Hallo,
ich wollte nur mal nach Erfahrungen mit dem Kunststoffheckfenster bei tiefen Temperaturen fragen - bis wieviel Grad ca. kann man das Dach problemlos öffnen und schließen?
Danke,
Marin
Fährt wohl keiner im Winter? Also ich bin nach einem kurzen Schneeschauer in Wien dann erstmal geschlossen losgefahren, was mir dann aber zu langweilig war. Ich hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.
-Marin
ZitatOriginal von marin
Fährt wohl keiner im Winter?
Doch! Aber ich hab das 03er Modell mit Glasheckscheibe!
bei meinem alten Spider konnte man das Dach aufmachen wenn man vorher den Innenraum aufgewärmt hatte.
Ohne aufwärmen allerdings nicht..... Hab heute noch das Knallen der Scheibe in den Ohren....
ZitatOriginal von marin
Fährt wohl keiner im Winter? Also ich bin nach einem kurzen Schneeschauer in Wien dann erstmal geschlossen losgefahren, was mir dann aber zu langweilig war. Ich hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.-Marin
doch..
aber nicht mitm S
wie blaest du denn mit der mittleren Duese die Heckscheibe an? haste da nen Schlauch im Innenraum lieger?
Rechte und mittlere Düse gerade nach hinten richten, linke zu (sonst sterbe ich), Umluft, Ventilator voll, alle Power auf die "ins-Gesicht"-Düsen - wärmt die Scheibe spürbar.
die mittlere Duese ist doch nicht verstellbar!
Ich meine die Düse für die rechte Hand, die ist von den verstellbaren am weitesten in der Mitte.
Ach diese Düse meinst du... es gibt eben noch eine gleich über dem Radio wenn ich mich irre
Ja, die "Cabriodüse". Die verwend ich irgendwie nie.
ZitatOriginal von marin
Ja, die "Cabriodüse". Die verwend ich irgendwie nie.
wenn man in der kalten jahreszeit offen fahren will bringt echt was.
hab es am anfang auch nicht geglaubt aber ist echt gut
Oder am BESTEN:
HARDTOP
Öööh was bringt nochmal das Hardtop wenn man offen fahren will?
ZitatOriginal von marin
Öööh was bringt nochmal das Hardtop wenn man offen fahren will?
Vielleicht könnte man's ja zur Abwechslung mal mit offenen Türen versuchen...
Hab ich bei einem anderen Auto schon mal versucht, Resultat: Vollbremsung bei 90km/h wegen akutem Erstickungsanfall - Wirbel machten Atmen unmöglich!
Das war allerdings ganz ohne Türen.
ZitatOriginal von marin
Hab ich bei einem anderen Auto schon mal versucht, Resultat: Vollbremsung bei 90km/h wegen akutem Erstickungsanfall - Wirbel machten Atmen unmöglich!
Mach mal nen Fallschirmsprung, dann weisst, inwieweit das Atmen WIRKLICH unmöglich sein kann. Fallgeschwindigkeit im freien Fall ca 240km/h
Verdammt, ist OT, sooooorryyyyyyy...
ZitatOriginal von marinIch hab dann das Heckfenster mit der mittleren und der rechten Düse heiß angeblasen und dann das Dach aufgemacht, kein Problem.
Jawoll, Anblasen Herr KaLeu, vorne 8 und hinten 10
marin:
Tausend Dank für diesen thread!!! Ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht und wohl im letzten Winter nur Glück gehabt (war aber auch nicht so richtig Winter). Aber auch sonst achte ich nicht auf Aussentemperaturen. Ich hab's Dach ständig aufgemacht, allerdings auch immer aus der (ungeheizten) Garage heraus.
Andreas
Texel: Ich hab eben leider auch schon mal ein Fenster zerstört, deshalb meine Vorsicht.
Zweites Problem: Mit dem Heiztrick kann man aufmachen, aber was ist wenn ich bei -5° 2 Stunden rumglühe, und dann zumachen will? Im Kofferraum wirds ja nicht wirklich warm. Lötlampe mitführen?