Realitische Optionen für mehr Leistung

  • Zitat

    Original von ospierling
    @ Trumpfi: Vielen Dank für Deine Antwort, kann ich mir aufgrund meiner Erfahrung aus alten Minitagen sehr gut vorstellen, viel besser als plus minus X PS!


    Habe bisher nur ein AEM CAI V2 eingebaut und kann behaupten: Netter Sound, aber - erwartungsgemäß - keine Leistungssteigerung fühlbar. Ich bilde mir ein, daß die Wassertemp eine Einheit weniger anzeigt, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...


    Oliver


    Bei "meinen" definitiv schon. Aber ich glaube das Problem bei dir ist das, was ein CAI verhindern soll. Er soll ja kalte Luft von unten ziehen, aber habt ihr da bei euch überhaupt kalte Luft?? :D


    Ich kann durch verschiedene dragraces sagen, das der s gegen abend/nacht viel vel besser beschleunigt als in der prallen mittagssonne. man muss kein experte sein um da was sehen zu können, das merkt man definitiv. wo keine kalte luft ist, kann der CAI auch nicht wirken

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    Das halt ich jetzt für Quark, gibt in Deutschland sicher genug Mechaniker und Betriebe die die oben beschriebenen Mod´s durchführen können. Motor bleibt Motor. In Japan wird auch nur mit Wasser gekocht....


    Mirko
    @uk_45
    Klar wird in Japan auch nur mit Wasser gekocht. Die gründe den F20/F22 in Japan tunen zu lassen sind vorallem weil die Japaner mehr Erfahrung mit der Maschine haben. Für ein Europäisches Unternehmen lohnt es sich einfach nicht, Etwicklungskosten auf den S2000 und seinen Motor zu buchen, weil die Zielgruppe zu klein ist.


    Zur Info der 300PS Sauger von Js ist eh schon eine 2,2 Liter Maschine


    Sonst bin ich Stockys Meinung der F20 ist kein einfach zu tunender Motor. Der ist einfach komplett anders als wenn eine Firme einem 3.0 Liter Aggregat aus dem Hause BMW Audi & Co mehr Leistung einhaucht. Da sind einfach noch viel mehr Leistungsreserven vorhanden... :nod:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Extrem :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke für die Info.


    JDM Engine all the way :D

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ..., das der s gegen abend/nacht viel vel besser beschleunigt als in der prallen mittagssonne.


    Das gebe ich Dir auf jeden Fall Recht. Tagsüber/Nachts und Sommer/Winter machen viel aus. Klima aus ist auch deutlich merkbar. But back to the topic


    Oliver



  • Bezügl. Stroker-kits und dem Motortuning in Europa hab ich eben eigene Erfahrungen gemacht.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es einige komplett getunte Rundstrecken-Hondas. Ein Accord Type R mit 273PS aus 2,2 Liter Sauger, einen Turbo Integra Type R mit 515 Turbo-PS, und ein paar Integra Type R mit 220-250PS Sauger aus 1,8 bis 2,0 Liter.


    Aus den Erfahrungen die diese Leute gemacht haben weiß ich das es billiger sein wird meinen F20 zu Js Racing zu schicken als Ihm mit importierten Tuningteilen bei örtlichen Spezialisten aufbauen zu lassen.


    Diese Leute die ich kenne haben für Ihre Projekte ITR, ATR, ITR-Turbo bestimmt schon eine Summe von EUR 50.000,- aufgewendet. Wobei da der Kaufpreis der Basiswagen schon miteingerechnet ist.


    Einer dieser Leute hat mir schon gesagt wenn ich es schaffe meinen S2000 mittels einer JDM fully tuned Engine über 300PS zu bringen für "nur" 10.000,- hab ich es am geschicktesten gemacht.
    Die Leute haben auch gesagt das sie wenn sie von der Möglichkeit vorher gewußt hätten Ihre Motoren auch schon nach Japan geschickt hätten.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • wie wäre es mit einem turbo umbau???


    in dem griechischen s2000 forum hat es einer gemacht und ca. 10-13000 euro bezahlt für alles. er hat es aber mit einem freund der mechaniker ist gemacht und somit auch ein bißchen gespart....


    hier die seite wo er den turbo kit bezogen hat. abwicklung lief auch sehr gut


    http://www.inlinepro.com/


  • Motoren nach Japan schicken? Das kostet doch auch bestimmt locker 500,-EURO bei so einem schweren Frachtteil und dauert auch 14 - 21 Tage (in eine Richtung) und dann noch die Zeit zurück....Ich denke du kommst auch mit dieser Option mit dem Motorversand nach Japan und gewünschten 300PS nicht auf 10.000,-EURO...


    Dann kommen noch Sachen dazu wie:


    - wer baut dir den Motor ein und aus - das sind auch Kosten!
    - was ist wenn etwas nicht ganz funktioniert? Schickst du den Motor wieder nach Japan?
    - was ist wenn der Motor plötzlich nur 260PS leistet?


    Ich halte davon gar nichts. Ich will meinen Tuner in Deutschland haben, um auch mal die Option von Garantie pp. in Anspruch zu nehmen können...


    Ich denke mit so einer JAPAN-AKTION liegst du sehr schnell auf dem Niveau eines deutschen Tuners.


  • Ja diese Diskussion gibt es in Internationalen und vorallem Amerikanischen Foren schon lange Zeit.


    Ich persönlich würde einen der den tollsten Saugmotor der Welt nicht in eine Druckdose verwandeln wollen.


    Obwohl der Kosten/Nutzenfaktor bestimmt beim Turboumbau besser wäre.


    Aber es gibt bessere Wagen um ein PS-Monster zu züchten.


    Mit einem S2000 ist man eh nicht zwangsläufig schneller wenn man ein paar PS mehr hat. Zumindest nicht auf der Rundstrecke, un zu den Leuten die Ihre Dynoplots mit XX PS rumzeigen gehöre ich auch nicht.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Ich denke der Versand von EUR 500 macht 5% vom Gesamtbudget (=10.000) aus. Also wenn es nur darum gehen würde könnte ich damit leben. Da läßt man hierzulande weit mehr Geld liegen, das kannst Du mir glauben. Hierzulande muß man auch x mal zum Tuner und zum Prüfstand fahren da lät man genug Geld liegen, das kannst mir glauben.
    Die Js Engine bekommst zur Haustüre geliefert, fertig abgestimmt am besten mit dem Js E.C.U.


    Die dauer des Versandes ist auch komplett egal, das würde ich in der Wintersaison machen.


    Motor ein und ausbauen hast auch bei lokalen Tuner kosten, abgesehen davon würde ich mir das selber in einer Werkstatt machen.


    Wenn etwas nicht ganz kuntioniert und ich kann es nicht richten, schicke ich Ihn wieder zurück, klar! Wird aber nicht passieren.


    Zitat

    - was ist wenn der Motor plötzlich nur 260PS leistet?


    Da brauchst Du Dir bei Js Racing keine Sorgen machen. Der eine Grieche mit seiner Js Engine gemessene 313PS!!
    Abgesehen davon wirst Du auch keinen Tuner finden der Dir hierzulande eine gewisse Leistung verspricht. Geschweigedenn Garantie bei Saugertuning..


    Ich denke die meisten hier wissen garnicht was es bedeutet wenn sich eine Japanische Tuningschmiede um einen Motor annimmt.
    Da geht es etwas anders zu als hierzulande.
    Bei den renomierteren Japanischen Tunern wie eben auch Js Racing schaut es in der Werkstatt aus wie in einem Operationssaal. Der President von Js verspricht eine spürbare und messbare Mehrleistung lasst euch mal die Seiten der Js Homepage übersetzten.


    Das muß man sich so wie im feudalen Japan vorstellen, wenn man nicht zufrieden ist begeht der President von Js Racing Sepukko (=Selbsmord) :lol:


    Brauchts euch ja nur mal die extrem Leistungsgesteigerten Wagen bei diversen Foren aller Marken ansehen, ich kenne ein paar Leute davon. Und glaubt mir die haben alle keine Garantie bekommen, weit mehr Geld als 10.000,- reingebuttern und wußte vorher garnicht auf was sie sich eingelassen haben.
    Fakt ist, die sind zu sogenannten heimischen Tunern und Spezialisten haben dann teure Teile bestellt, teuer einbauen lassen, teuer abstimmen lassen - und als das dann hoch ging, das ganze nochmal teurer von vorn...
    Ist leider die bittere Wahrheit auch wenn niemand davon spicht.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    3 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von oliver f


    Kenne keinen der das geschaft hat!
    Bei diesen Veränderungen kann man froh sein wenn etwas rüberkommt. Aber von einem Plus kann und sollte man nicht ausgehen, einige haben dabei sogar Leistung verloren.


    Nach langer Suche, endlich gefunden... :)



    Eine schöne gegensätzliche Meinung.


    Welchen von den beiden Aussagen kann man nun Glauben schenken ?


    So wirklich kann das doch nur jemand behaupten, der sich die Teile bestellt hat und einen vorher / nacher Dynoday hatte !!!
    Oder ?



    Haben wir da jemanden ?