Nordschleife 8 Stunden am Stück Montag 29.10.

• Noch schnell bevor viele in den Winterschlaf gehen.

Am Montag, 29.10. ist der Pistenclub den ganzen Tag an der Nordschleife.
    Der Fahrbetrieb geht um 9 Uhr mit geführten Einführungsrunden los und endet um ca. 17 Uhr.
    Ab 10 Uhr ist freies Fahren.
    Keine Gruppen, d.h. fahren ohne Ende.
    Bisher sind noch sehr wenig Anmeldungen. Es kann also von einer ziemlich freien Strecke ausgegangen werden. Keine Busse, keine Motorräder. 8)

So wie ich gehört habe, ist der eine oder andere auch wieder dabei.

Gruß Thomas

• Zitat

Original von stocky
    Rennfahrzeuge demnach auch erlaubt ?!

Weil dann wuerd ich den Civic mitbringen und mal kucken was der so auf der NS macht ;)

Auf meinem Info Brief steht nur Lärmbeschränkung 100dBA.
    Und "Fahrzeug ohne StVO" kannste auch ankreuzen. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von t2000
    Geht bestimmt wieder im April.
    So war es die letzten 2 Jahre auch.

Da werden wir dann mit dem Dubai Renn S2000 für das 24h Rennen NS im Mai üben :twisted: :twisted:

YEP...endlich mal; bei 24h NS dabei sein.

Muessen dann eh 3 Rennen VLN min fahren um bei den 24h zugelassen zu werden.
    Koennen uns ja dann in den Honda Cup einschreiben

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• werde auch kommen,wenn das wetter halbwegs was ist.
    ob ich fahre entscheide ich spontan...wenn die beteiligung gering ist sollte das kein problem sein,oder? ;)
    wenn ich die karre zersemmel,dann versprecht mir mich nicht einfach neben der strecke liegen zu lassen,ok?so wie den hier :D

Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (26. Oktober 2007 um 13:36)

• ja, sollte kein Problem sein!
    also cu tomorrow! :)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• so.. heile wieder zuhause!
    Stand nochmal maechtig quer in ner AB-ausfahrt.. aber dank zahlreichen Lenkeingriffen den ganzen Tag wars einfach zu meistern!

War echt richtig gut mal wieder! :twisted:
    Obwohl punktlich um 9h Niesel-Regen einsetzte und dann kontinuierlich mehr Regen wurde :cry:
    ABER so lernt man die Strecke noch besser kennen :nod: und kann das Auto und dessen Reaktionen super kennenlernen!
    Vor allem mit 50% profilierten S-02 bei denen der Grip schlagartig abreist u genauso schnell wieder da ist :o
    -> schult ungemein die eigenen Reaktionen u das Fahrkoennen :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ich könnte hier jetzt ne adrenalin/tostesteron-triefende hymne schreiben,so das sogar los eblos endlich nen bart wachsen würde 8o
    (hihi-danke lars das du mir den spass nicht übel nimmst :lol: ),aber ich hab leider echt keine zeit :roll:

ich sage nur:
    erik"the stig"mcheizer hat die hölle in dem grünen tunnel der eifelstrecke entfacht das es nur so nach schwefel stank und mit mir die 2 absolut schrägsten runden gedreht,die ich wohl mindestens bis nächstes jahr in bester erinnerung behalten werde :D

wir sind denke ich an dem tag definitiv zu einer erkenntnis gekommen-besonders nachdem stocky ne runde in nem ferrari 599 mitgefahren ist(300 im regen auf der döttinger höhe)-.....und zwar das der kick/thrill/blast den der s2k bietet von anderen sehr sehr teuer erkauft wird und doch eher selten auf diese puristische art erreicht wird....obwohl oder gerade weil porsche/ferrari usw drauf steht. :nod:

i rest my case ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Steve ich glaube dir ja, das du Schis gehabt hast, als du auf der NS unterwegs warst (als Beifahrer :P )

Aber ich glaube, das Erik nicht wirklich schnell fahren mußte um das zu erreichen, weil, wenn sich jemand schon nicht traut in einem Karussell das NUR LINKSRUM geht mit zu fahren, was soll da erst auf der NS los sein :twisted::twisted::D

• Zitat

Original von jimmy a
    weil sich jemand schon nicht traut in einem Karussell das NUR LINKSRUM geht mit zu fahren,

:roll:
    was habe ich verpasst?
    Im Karussel bin ich immer nur linksrum gefahren! :D

• Zitat

Original von McHeizer

:roll:
    was habe ich verpasst?
    Im Karussel bin ich immer nur linksrum gefahren! :D

ja hast du ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ist aber nicht schlimm :D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und geht um den Sachsenring, weil der so langweilig "nur" linksrum geh.

• Zitat

Original von jimmy a
    und geht um den Sachsenring, weil der so langweilig "nur" linksrum geh.

siehst du und auf der NS gehts halt rechts rum die meiste zeit...und ist gleich viel spannender :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von steve hislop
    ich könnte hier jetzt ne adrenalin/tostesteron-triefende hymne schreiben,so das sogar los eblos endlich nen bart wachsen würde 8o
    (hihi-danke lars das du mir den spass nicht übel nimmst :lol: ),aber ich hab leider echt keine zeit :roll:

ich sage nur:
    erik"the stig"mcheizer hat die hölle in dem grünen tunnel der eifelstrecke entfacht das es nur so nach schwefel stank und mit mir die 2 absolut schrägsten runden gedreht,die ich wohl mindestens bis nächstes jahr in bester erinnerung behalten werde :D

wir sind denke ich an dem tag definitiv zu einer erkenntnis gekommen-besonders nachdem stocky ne runde in nem ferrari 599 mitgefahren ist(300 im regen auf der döttinger höhe)-.....und zwar das der kick/thrill/blast den der s2k bietet von anderen sehr sehr teuer erkauft wird und doch eher selten auf diese puristische art erreicht wird....obwohl oder gerade weil porsche/ferrari usw drauf steht. :nod:

i rest my case ;)

Hört sich an, als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt!! :twisted: Freut mich!! Würde euch alle gern mal auf der NS treffen nächstes Jahr! :nod: Gibts Fotos??

Gruß Marius :)

Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (31. Oktober 2007 um 00:06)

• Tja irgendwie sind wir sozusagen antizuklisch dort gewesen dieses Jahr.

Fotos gibts evtl - habe noch nicht geschaut.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (31. Oktober 2007 um 19:47)

• Video gibts evetuell, kanna ber noch dauern da ich grad nicht die Zeit dazu hab das Ding zu komprimieren.

Ausserdem warten wir imme rnoch auf McHEizers Video vom letztens Mal. :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• hier 1 pic
    EDIT: wisst ihr wo das ist??

das video vom letzten mal ist halbwegs was geworden.
    kann es allerdings momentan nicht abspielen >cam liegt bei nem Freund.

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (1. November 2007 um 21:00)