Vorführwagen Ja / Nein ??

• Und genau da fängt das Problem an: Dieser VFW wurde von dir, also von einer Person eingefahren, auf jedem anderen 'S' sind aber vielleicht schon 20 andere rumgerutscht (je mehr Kilometer desto mehr Fahrer). Deshalb und beim 'S' im Speziellen, liebr einen Neuwagen (auch wenn's finanziell viellecht etwas mehr weh tut) als irgend einen VFW :nod: . Mit einem Gebrauchten, wenn du den Vorgänger kennst, bist du wahrscheinlich noch viel besser dran ;) .

Zitat

Original von VENOM2099

GAAANZ BRAV!!!! :D:thumbup:

• Für einen VFW spricht natürlich, das er gleich verfügbar ist, man sieht ob einem die Ausstattung gefällt, da man diese live und nicht im Prosekt sieht und das er meistens deutlich weniger als ein Neuwagen kostet.
    Natürlich wird der Verkäufer versichern, das alle die ihn Probegefahren haben pfleglich damit umgegangen sind....
    Aber wer kann schon sicher sein, das die Wartungsmechaniker nach der Inspektion oder Reparatur den S auf der Probefahrt warmfahren.
    Aus diesem Grund gebe ich meinen S auch nur in eine Honda Werkstatt meines Vertrauens, denn ganz klar, die Werkstatt um die Ecke bekommt so ein Fahrzeug fast nie zusehen und alle Mechaniker sind neugierig, wie der S so geht und wollen das natürlich ausprobieren.

Gruß

• ...mein erstes Auto (gekauft mit 11tkm) war ein Vorführer (Fiesta 1.3 Sport :roll: :D *jöö, war ich stolz :lol: ) aber mit 90tkm hat er Probleme gemacht :( Zylinderkopf etc. und jeder Mechaniker, der ihn anschaute, meinte: wahrscheinlich in den Anfängen sehr oft kalt "getreten"....ich weiß, dass ICH ihn NICHT kalt "getreten" habe...von daher: nie wieder Vorführer.....

• Zitat

Original von Alexander G
    vorführer nö 8)
    ich pups meine sitze selbst ein :blush: :lol: :lol: :lol: :lol:

:thumbup: :lol: :lol: :lol: sehe ich genauso !!

Ich kenn niemanden der mit Vorführern vorsichtig umgeht. Nen Wagen egal welchen kalt treten würd "ich" nie, aber weiß ich das auch von den 50 oder mehr Leuten die vor mir drinne gesessen haben ?? Und das Gaspedal streicheln nur weil er wenig Kilometer gelaufen hat kommt auch nicht in Frage. Deshalb Vorführer kaufen niemals.