Irmscher Opel-GT mit 315 PS

  • aktuelle Ausgabe Sport Auto 11/2007


    Tuning:
    Motor auf 315 PS
    Auspuffanlage
    Radsatz
    Sportfahrwerk


    Zitat:
    Dass der Sprint von 0-100 dennoch kaum flotter als beim Serienmodell vonstatten geht, ist damit zu begründen, dass die Leistung beim Schalten vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. stark einbricht


    vielleicht wär ein 6-Ganggetriebe doch besser gewesen, hm?


    Test:
    0-100 in 6.2s
    Hockenheimzeit: 1:18,4


    da fragt man sich echt wo da 315 PS sein sollen, auch wenn der GT an sich sehr günstig ist :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich glaube der hatte so 20Zoll Räder drauf oder so........


    Nicht gerade performancefördernd, aber ist eh nur ein Showcar.


    Mir kommt nie wieder ein Turbobenziner ins Haus.....


    der hatte nicht mal 20er drauf
    245/40-19 rundum, das sollte eigentlich locker zu kaschieren sein mit 50 PS mehr Motorleistung


    i glaub des is a gurkn :thumbdown:


    und der Topspeed von 239? :?
    entweder ist der 5. Gang so kurz oder das Ding hat einen Luftwiderstand wie ein Flugzeugträger :lol: :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Man muss die Tranktionskontrolle komplett ausschalten erst dann beschleunigt er richtig. Ansonsten regelt die Elektronik alles runter. Hab bei mir jetzt 19" drunter er läuft jetzt 262 laut Tacho. Demnach werden es bestimmt so 240 sein und das reicht eigentlich. Und auch wenn das einigen weh tut und man den "S" nicht mit dem "GT" vergleichen kann....der "GT" ist trotzdem schneller auch wenn er nur von außen gut aussieht....

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    Man muss die Tranktionskontrolle komplett ausschalten erst dann beschleunigt er richtig. Ansonsten regelt die Elektronik alles runter. Hab bei mir jetzt 19" drunter er läuft jetzt 262 laut Tacho. Demnach werden es bestimmt so 240 sein und das reicht eigentlich. Und auch wenn das einigen weh tut und man den "S" nicht mit dem "GT" vergleichen kann....der "GT" ist trotzdem schneller auch wenn er nur von außen gut aussieht....


    DIe Diskussion hatten wir schon mal.


    Ob der jetzt in der Vmax schneller ist tut bestimmt keinen weh.


    Sag uns lieber was mehr Spass macht. :D

  • Das alles ist recht subjektiv...man kann die beiden nicht vergleichen aber wenn ich an meine Zeit mit dem "S" zurück denke hat das mehr so das Race-feeling. Der Motor und das Getriebe des "S" ist schon was besonderes und deshalb hat mir der "S" auch mehr spaß gemacht. Der S2000 hat einfach attribute die du mit keinem anderen Auto vergleichen kannst. Mein Speedster Turbo war auch der Hammer aber total anders. Und der Opel "GT" ist viel besser als viele denken und ein wunderschönes Auto aber bestimmt kein Sportwagen im eigentlichen sinne. Aber knüppelt nicht immer drauf mit Argumenten die nicht stimmen nur weil es ein Opel ist. Wenn man ESP und ASR abschaltet hast du auch mit den "GT" ein Mega grinsen im Gesicht. :nod:

  • ich will dir ja glauben, aber wie kommt es dann, das der GT in den Tests nie so gut aussieht, wie du beschreibst ???


    ich meine eine 1:18,4 am HHR, sind gerade mit 315 PS nicht der berauschend. Und Tests werden eigentlich immer ohne ESP etc gefahren (wenn sie abschaltbar sind)


    Vom Fun, etc. will ich nicht reden, weil das jeder anders empfindet. Das Race feeling beim S2k hat schon einen Freund von mir total abgeschreckt, der fand das überhaupt nicht lustig. Er meinte dann, wie kann man so ein Auto freiwillig fahren.
    So unterschiedlich sind halt die Menschen. Aber das was man vergleichen kann, da schneidet der GT bis jetzt in der Presse nicht sonderlich gut ab.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ich will dir ja glauben, aber wie kommt es dann, das der GT in den Tests nie so gut aussieht, wie du beschreibst ???


    ich meine eine 1:18,4 am HHR, sind gerade mit 315 PS nicht der berauschend. Und Tests werden eigentlich immer ohne ESP etc gefahren (wenn sie abschaltbar sind)


    Vom Fun, etc. will ich nicht reden, weil das jeder anders empfindet. Das Race feeling beim S2k hat schon einen Freund von mir total abgeschreckt, der fand das überhaupt nicht lustig. Er meinte dann, wie kann man so ein Auto freiwillig fahren.
    So unterschiedlich sind halt die Menschen. Aber das was man vergleichen kann, da schneidet der GT bis jetzt in der Presse nicht sonderlich gut ab.


    Genauso sehe ich das auch.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Also leider werden die Posts ja alle dupliziert.


    Seit meinem Polo Typ 86C von 1982 hab ich so einen Innenraum nie wieder gesehen......
    Leistung ist doch kein Thema, oder ?
    Man nehme einen Golf IV Turbo 7000 Euro in den Motor und schon hast 300PS. Dagegen sind S2000 und Opel Gt nix.
    Aber wer will das schon ?
    Der S ist ein einmaliges Auto in der Preisregion, der Opel Gt kann maximal mit nem aufgelasenen Tuning Standardauto mithalten.
    Wenn mich jemand vor die Wahl Opel GT oder Focus RS stellen würde, wäre alles klar..........
    Der Focus ist ein Sportwagen 8)

  • Zitat

    Das Race feeling beim S2k hat schon einen Freund von mir total abgeschreckt, der fand das überhaupt nicht lustig. Er meinte dann, wie kann man so ein Auto freiwillig fahren.


    Und was fährt der sonst? SLK? :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von berlinablackone
    Glaub wir müssen das mal bei einem treffen klären.....lass euch gern mal ne Runde GT fahren


    wo kommste denn her?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.