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Kat leeren ?!?

  • Yoshi
  • 2. November 2007 um 19:04
  • Yoshi
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    864
    • 2. November 2007 um 19:04
    • #1

    Moin Moin...

    Wer schnell ist hat vielleicht unter dem Rubrik "Suche" gelesen, dass mein Kat hinüber ist.

    Mein Mechaniker Kollege hat mir vorgeschlagen den Kat zu leeren. Es gebe aber einen Nachteil, und zwar Leistungsverlust!

    Weiss jemand ob der Leistungsverlust spürbar ist?
    Das einzige Positive daran ist, die Anlage würde anders röhren :twisted: da ja meine OEM ist.

    MfG

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  • mirko_mallorca
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    • 2. November 2007 um 19:14
    • #2

    Ähm gibt´s bei Euch keine Abgasmessung? Weil mit ausgeräumten Kat bestehste die Prüfung nicht!

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • Yoshi
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    • 2. November 2007 um 19:15
    • #3
    Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Ähm gibt´s bei Euch keine Abgasmessung? Weil mit ausgeräumten Kat bestehste die Prüfung nicht!


    Habe vorhin die Abgasmessung für die nächsten 24 Monaten gemacht :thumbup:

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  • Lingi
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    • 2. November 2007 um 22:13
    • #4

    Deine Motorleuchte wird dann angehen, wenn sie es noch nicht ist,
    weil das Steuergerät durch die 2. Lambdasonde feststellt daß der Kat nicht arbeitet.

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

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  • mirko_mallorca
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    • 2. November 2007 um 23:18
    • #5
    Zitat

    Original von Lingi
    Deine Motorleuchte wird dann angehen, wenn sie es noch nicht ist,
    weil das Steuergerät durch die 2. Lambdasonde feststellt daß der Kat nicht arbeitet.

    Das lässt sich abstellen! ;)

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • Lingi
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    2.035
    • 3. November 2007 um 01:22
    • #6

    Ja natürlich, da hast du recht.

    gibt mehrere Möglichkeiten:
    Tuning-Stufe 1: Stückchen Isolierband auf die nervig Leuchtende Stelle
    Tuning-Stufe 2: Birne ausbauen
    Tuning-Stufe 3: statt dem Motor-Symbol ein cooles gelbes "Tuning-Symbol" machen.
    Tuning-Stufe 4: anderes Steuergerät einbauen, daß die 2. Lambda-Sonde ausblendet und somit der fehlende KAT nicht mehr als Fehler erkannt wird.

    je nach Budget halt. :D

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  • mirko_mallorca
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    3.012
    • 3. November 2007 um 09:35
    • #7
    Zitat

    Original von Lingi
    Ja natürlich, da hast du recht.

    gibt mehrere Möglichkeiten:
    Tuning-Stufe 1: Stückchen Isolierband auf die nervig Leuchtende Stelle
    Tuning-Stufe 2: Birne ausbauen
    Tuning-Stufe 3: statt dem Motor-Symbol ein cooles gelbes "Tuning-Symbol" machen.
    Tuning-Stufe 4: anderes Steuergerät einbauen, daß die 2. Lambda-Sonde ausblendet und somit der fehlende KAT nicht mehr als Fehler erkannt wird.

    je nach Budget halt. :D

    No viel einfacher, kost max. EUR 10,00 ;)

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • Lingi
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    2.035
    • 3. November 2007 um 11:37
    • #8

    tatsächlich?
    Die Lösung kenn ich dann anscheinend nicht.

    Ich warte ganz gespannt auf die Auflösung. :)

    S2000 | Alltagsauto | Youngtimer | Oldtimer

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  • mirko_mallorca
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    3.012
    • 3. November 2007 um 14:01
    • #9
    Zitat

    Original von Lingi
    tatsächlich?
    Die Lösung kenn ich dann anscheinend nicht.

    Ich warte ganz gespannt auf die Auflösung. :)

    Ganz einfach ein Zwischengewinde verwenden damit der Sensor nicht komplett im Abgasstrahl sitzt.

    Bilder

    • Cel_Fix.jpg
      • 35,72 kB
      • 640 × 480

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mirko_mallorca (3. November 2007 um 14:02)

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  • McHeizer
    KING of S2K
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    8.578
    • 3. November 2007 um 15:26
    • #10

    kenn ich...
    aber was ist das new&improved an deinem Bsp?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

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  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
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    3.012
    • 3. November 2007 um 15:30
    • #11
    Zitat

    Original von McHeizer
    kenn ich...
    aber was ist das new&improved an deinem Bsp?

    Bei der neuen Lösung dichtet das über ne Phase ab bei der alten Lösung über einen CU Ring (denk ich). Das Foto ist aber ausem Ebay kopiert. Ich hab mir so einen Adapter selber gebastelt. ;)

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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  • Kiyoshi
    MASTER of S2K
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    • 6. November 2007 um 01:39
    • #12

    Yoshi, hab Di rvor Tagen schon ne PM geschrieben wegen dem Kat.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

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  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
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    6.265
    • 6. November 2007 um 07:05
    • #13
    Zitat

    Original von mirko_mallorcaBei der neuen Lösung dichtet das über ne Phase ab bei der alten Lösung über einen CU Ring (denk ich). Das Foto ist aber ausem Ebay kopiert. Ich hab mir so einen Adapter selber gebastelt. ;)

    Nur mal für mich zum Verstehen....

    Wenn dui mittels eines Adapterstückes es schaffst den Sensor aus dem direkten Abgasstrahl heraus zu ziehen, leuchtet die Kontrolllampe nicht und der Motor hat seine volle Leistung? :roll: Wo gibts das in ebay ? :lol:

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  • mirko_mallorca
    Erleuchteter
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    3.012
    • 6. November 2007 um 09:18
    • #14
    Zitat

    Original von Micha B

    Nur mal für mich zum Verstehen....

    Wenn dui mittels eines Adapterstückes es schaffst den Sensor aus dem direkten Abgasstrahl heraus zu ziehen, leuchtet die Kontrolllampe nicht und der Motor hat seine volle Leistung? :roll: Wo gibts das in ebay ? :lol:

    So isses!!

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    Comptech Supercharged yeah baby!! :D

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