Vom Virus befallen....

  • Hallo zusammen...


    bin seit dem letzten WE stolzer Besitzer eines S2000. Nachdem ich zuvor einen 350 Z übder drei Jahre gefahren habe, bin ich nun auf den S2000 umgestiegen. Kurzes Fazit der ersten Eindrücke: Sensationelle Fahrmaschine die bei jedem Beschleunigungsvorgang ein Grinsen ins Gesicht zaubert!


    Werde mich jetzt mal mit den auf dem Markt befindlichen Fahrwerken befassen, da ich das Fahrzug gerne im Slalomsport einsetzen möchte. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?


    mfg

  • hallo und herzlich willkommen... :D


    das ist doch mal was.. hast dein Z gegen ein vernünftiges auto getauscht ;) eine sehr gute wahl. :thumbup:
    vom fahrwerk her kann man vieles draufpacken. aber die meisten werden dir zu AST doublesixx und bilstein raten. ;)
    un wegen dem slalomsport kann ich persönlich leider nix sagen. aber wirst bestimmt ein paar leute hier finden die sowas auch machen oder gemacht haben...
    stell doch mal ein paar fotos von deinem S rein und lass mal sehen wie er aussieht! :nod:

  • ein Bild wird euch nicht vom Hocker reißen! Es ist ein absolut serienmäßiger aus `99 in ascari-rot. Hab einen gefunden mit einer sensationell niedrigen Laufleistung von gerade mal 6.500 km. Stand nur in der Garage rum und freut sich jetzt auf den Auslauf :)


    AST sagt mir überhaupt nichts. Hatte an ein KW Fahrwerk gedacht.

  • Zitat

    Werde mich jetzt mal mit den auf dem Markt befindlichen Fahrwerken befassen, da ich das Fahrzug gerne im Slalomsport einsetzen möchte. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?


    Frag doch mach bei der Rallye Gemeinschaft Rosenheim nach, da gibst einen der mit dem S2000 sehr erfolgreich Slalom fährt.


    Hier der Link: Rallye Gemeinschaft Rosenheim


    Markus

  • danke für die Antworten! Welche Federraten sind denn in dem D66 verbaut? Lassen sich Zug - und Druckstufen einstellen?


    Vielleicht habt Ihr auch Erfahrungen mit der oft angepriesenen Verstrebung skeed-brace? Welche Domstrebe ist zu empfehlen?

  • die suche ergibt bestimmt ein paar Berichte zu einer Y-brace brace (z.B. skeed)
    auch meinen Bericht: finde es sehr gut, habe eine ASM brace


    domstrebe: bringt wenig
    aber gibt kaum unterschiede bei den vernuenftigen
    Wiechers wird wohl am guenstigsten sein (von denen die was taugen)
    od Cusco


    viel spass! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bei mir hat die Domstrebe nach meinem Empfinden viel gebracht.
    Aber je nachdem was man schon eigebaut hat oder welches FAhrwerk man faehrt ist das wojhl eben von Fall zu Fall unterschiedlich.

  • Wenn du halbwegs Englisch kannst, check mal das Motorsportforum auf s2ki.com, die fahren dort Autocross, was wie Slalom bei uns ist.


    Die Empfehlung für Einsteiger ist dort, das OEM-Fahrwerk auf aggressive Werte zu stellen (viel Sturz) und einen Satz Räder mit Sportreifen zu besorgen.


    Ich halte das für sinnvoll und für viel günstiger, als die tollen Dämpfer wegzuwerfen.

  • Hallo Marin,


    danke für den Tipp! Werde jedoch an einem anderen Fahrwerk nicht vorbeikommen. Die Fahrzeughöhe muss auf jeden Fall verändert werden (bis 5 cm) und für Slalomzwecke erscheint mir das Serienfahrwerk doch noch deutlich zu weich.

  • Hallo Marin,


    na ja....hab schon das Ziel, die Klasse zu gewinnen. Hab immerhin 5 Läufe in der Deutschen Slalommeisterschaft Region Mitte gewinnen können und möchte mir mit dem neuen Fahrzeug zumindest die Chance erhalten, ähnlich gut abzuschneiden.


    5 cm tiefer, weil ein niedriger Schwerpunkt die Wankbewegung verringert. Aber natürlich ist der tiefe Schwerpunkt nicht alles.....

  • Hab letztes Jahr in Bit mit dem Serienauto (nur H und R Federn) auf Strassenreifen den 2ten Platz unserer Klasse gemacht weil das Rennauto schon verkauft war.
    alles andere waren reinrassige Renautos (Porsche GT2,M3, Clio Cup etc ;) )

  • Ich würde mal zum Hondahändler fahren und nachfragen ob alle Rückrufaktionen an deinem 99er Durchgeführt worden sind......insbesondere die Öldüsenoptimierung sollte dringends gemacht worden sein! Ansonsten viel Spaß mit deinem S!


    Gruß Matthias

  • so...das neue Fahrwerk ist verbaut! Nach dem ersten Eindruck scheint es ein vertretbarer Kompromiss zwischen Straßentauglichkeit und Sporteinsatz zu. Gegebenenfalls werde ich für den Renneinsatz mit Slicks doch noch zu härteren Federn greifen.


    Liest hier jemand mit, der eine kürzere Gesamtübersetzung verbaut hat oder ein Alu-Schwungrad?

  • Zitat

    Original von Vagabund
    so...das neue Fahrwerk ist verbaut! Nach dem ersten Eindruck scheint es ein vertretbarer Kompromiss zwischen Straßentauglichkeit und Sporteinsatz zu. Gegebenenfalls werde ich für den Renneinsatz mit Slicks doch noch zu härteren Federn greifen.


    Liest hier jemand mit, der eine kürzere Gesamtübersetzung verbaut hat oder ein Alu-Schwungrad?


    Ja... ;)