Motorshow Essen

  • War heute da (Samstag gin leider, sorry Leute!).

    Honda:
    Zwei S2000, ein Schwarzer mit hellbraunem Leder - sah nicht schlecht aus. Daneben einer im VLN-Renntrim - nice - vor allem die Bremsanlage hätte ich gern Rolling . Auf der anderen Seite standen ein NSX und der NSX Type-R als Rechtslenker - da hätte man schonmal schwach werden können, aber nicht für den Deutschen Markt. Schade meine Herren Japaner - wohl nicht Autobahnfest das Baby, oder was?

    Mitzubishi (direkt neben Honda):
    Evo in dunkelblau - Cool - It's cool man

    Chrom Design:
    Mir tränen immernoch die Augen von den verschandelten MX-5. Mein Beileid allen Mazda Freaks, die das Elend sehen mußten.

    Move'it:
    S2000 Bremsanlage ja, aber nur vorn. Hinten wohl nicht und auch nie, weil wg. Handbremse zu aufwendig. Tip vom Fachmann: Vorne Move'it, hinten Kühlkanal und schon kann man fahren fahren fahren - ich hoffe einer von den Bastlern baut da mal was, das auch ich mit meinen zwei linken Händen nachbauen kann.

    König Sportsitze:
    Nach Anruf in der Heimat: Originalschiene vom S2000 paßt in der Breite, müssen nur zwei Löcher zusätzlich rein - habe wir schonmal gemacht. Rote Seiten, roter Sitzbelag, rote 'Powergrip' Pads - Farbzusammenstellung kostet keinen Aufpreis. Habe mal Probegesessen - paßt wie Angegossen.

    Schroth Gurte:
    S2000? - nö, für Zweisitzer machen wir nichts. Am Besten Prospekt mitnehmen, zum TÜV gehen und die Jungs vorher fragen was zulässig ist und wie man es einbauen sollte.

    BMW:
    Der Z4 sieht schlimm aus - die Seitenblinker Evil , schlagt ihn tot, den Designer! Meine Meinung, also bitte nicht schimpfen...

    Mercedes:
    So klein können 900PS verpackt sein (Motorblock vom F1 war ausgestellt).

    Wiesmann:
    Flotte Geckos und Fußmatten für den S2000 auf einem Stand. Was hat Auco mit Wiesmann zu tun? Erfreulich: Der Wiesmann Roadster hat den BMW 3.0i Motor drin - 1000kg und 231PS, klingt interessant... und zur Wartung könnte ich zu meinem freundlichen BMW Händler fahren Razz

    Sonstiges:
    Eine Viper stand zum Verkauf, gut da´ich die Kreditkatze zuhause gelassen habe Twisted

    Posche Cayenne (oder wie schreibt sich das Gewürz Smile ) gesehen Confused - Gefällt mir genaus wenig wie X5 und diese neue VW Schüssel

    Keine einzige Elise zu sehen (???) -schade!

    Smart Roadster - ob in die Plastikschüssel das Triebwerk von einer Hajabusa reinpassen würde?

    V8 star - hätte nicht gedacht, daß die Fahrerzelle so aussieht! Der Fahrer sitzt eigentlich auf dem Rücksitz. Muß man gesehen haben.

    Fazit:
    Ein interessanter Nachmittag, aber ob ich das jedes Jahr brauche, weiß ich noch nicht.

    Guido

    Ach ja: Die Mädels auf dem Mercedestand hätte ich sofort mitgenommen, besonders die kleine Dunkle. Aber die gab's nicht im Katalog, schade!

  • Hai,

    Ja und wo ist der photodokumentarische Nachweis ??

    Gerade der Mercedes Motor hätte mich stark interessiert.

    Auf der letzten IAA in Frankfurt hatten Sie ja den neuen Alfa 164 sport vorgestellt :

    attachment.php?attachmentid=412

    Gerade die Heckpartie finde ich sehr gelungen. Dieser tolle Schwung der C-Säule, einfach klasse.

    HALLO, ICH SAGTE C-SÄULE !!!

    Peter

  • ich denke, daß ist DAS design element am z4 schlechthin ... die schlauen seitenblinker ...

    hm ... aber wie kann man auf sone show ohne kamera gehen. hätte die mädels ... äh ... motoren von mercedes gerne mal gesehen.

    btw. das ist ja ein guter schnapper vorm gta ... geiles design mit dem schild vor der brust!