ZitatAlles anzeigenOriginal von Integra
Was regt Ihr euch den auf? Wer ein Auto fährt von um die 30.000€ wird doch ein paar Euros haben für Steuern. Wenn ich lese was die Österreicher zahlen müssen, sind wir wieder gut bedient.
Die Steurn sind gekuppelt an den CO2-Ausstoss und jeder kann sich ja ein Auto kaufen mit einem geringen CO2-Ausstoss.
Mann hätte eine Lösung finden sollen, die sich auf den tatsächlichen CO2-Verbrauch berufen hätte, also in Bezugnahme auf die gefahrenen Kilometer.
Dass Grenzgänger, sowie der Transitverkehr, von der Regelung ausgeschlossen sind, liegt wohl eher an der Schwierigkeit der Kontrolle, regt mich aber trotzdem auf.
Kein Gesetz ist perfekt.
Und nu ??
Wer ein Auto wie den s2000 fährt hat mitunter mehr kein Geld für nix......
Was heisst hier denn ein paar Euros ??
Soll ich mal vorrechnen was ich an Einkommenssteuer, incl sogenanntem Solidaritätszuschlag + KFZ Steuer + Mehrwertsteuer +...+...+...+ pro Jahr abdrücke ?
Willst Du mir erklären, dass dies ein Privileg ist, weil ich auch einigermassen verdiene ??
Kann leider solche Sprüche nicht nachvollziehen, Steuern sind nötig, aber die Willkür mit der unsere Politiker uns alle (incl. Luxembueger, Österreicher usw.) abzocken schreit zum Himmel.
Aber über solche Kommentare freut sich halt jeder Politiker.
Ist genauso wie die Umfrage ob Strafen für "Raserei" erhöht werden soll.
Sind immer 70% dafür, von den 70% halten sich aber wiederum 80% auch nicht an die Regeln..... also 56% fordern ihre Selbstbestrafung.....
Der Mensch an sich ist schizophren........