Ross Brawn wird neuer Honda F1 Teamchef

• Zitat

>Grund: Regen > 2s schnellere Zeiten als Prost in Fuehrung liegend

:thumbup: Super Rennen :D

Zitat

Ich denk' eher noch an das Finale '89 in Suzuka.

Skandelöses Rennen!!! Für mich ist Senna auch 89 WM !

Wenn Prost sein Auto irgendwie noch gelaufen wäre, hätte er es auch noch versucht das Rennen zu gewinnen. Was er aber wahrscheinlich nicht geschafft hätte ;-)

Naja... Geschichte :roll:

• Zitat

Original von McHeizer
    ja klar da war ich auch auf und habs live gesehen...
    nur fand ich das halt nen tick zu fragwuerdig :roll: weil es klar war, dass die Luecke nicht reicht.

Guck dir nochmal die Video`s an, da sieht man in den Heli Aufnahmen, daß der Prost viel zu früh eingelenkt hat. Wenn man die Linie imaginär weitergezogen hätte, wäre Prost vor der Schikaneneinfahrt quer durch die Wiese gezogen! Es wäre mit der Brechstange, aber es hätte gepaßt. Was Prost gemacht hat, war genau das, was auch Michael in Adelaide 94 und Jerez 97 gegenseine Konkurenten gemacht hat!

Das Jahr darauf hats ihm Senna gleich getan und hat sich in Suzuka leider verbremst in der ersten Kurve gleich nach dem Start! ;) :lol:

Guck dir die Video`s an Erik! Sie sind es wert! :nod:

• Zitat

Boah war das geil damals...hab jetzt grad mehr mitgefiebert als heut ebei nem ganzne Rennen :D

Die frag eist...wieso lies sich Porst nicht auch anschieben?
    war das Auto kaputt oder dachte er einfahc er haette eh jetzt gewonnen?!
    SOgar als Senna schon wegfuhr haette er sich ja nochmal reinsetzen koennen!

• Er ging wohl davon aus, daß es Senna eh nicht mehr schafft das Rennen zu gewinnen, das mußte er aber, wollte er die WM gewinnen. Oder er hat gewußt, daß sein Kumpel Balestre unter die Arme greift und Senna disqualifiziert! :? :thumbdown:

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Er ging wohl davon aus, daß es Senna eh nicht mehr schafft das Rennen zu gewinnen, das mußte er aber, wollte er die WM gewinnen. Oder er hat gewußt, daß sein Kumpel Balestre unter die Arme greift und Senna disqualifiziert! :? :thumbdown:

...was ja nicht Unrecht ist...

Eigentlich hat der "Vorfahrt" der die Nase vorne hat vor allem weil Senna so reingestochen ist.

Anderseits wenn Prost mit Absicht die Tuer zugemacht hat ist das auch nicht korrekt von ihm...weil er haette ja frueher reagieren koennen udn zumachen als senna noch hinter ihm war ...naja...

Ist halt schwierig weils in so ner kurzen Zeit/Distanz passiert ist.

waer die Kurve laenger gewesen udn Senna haette sich da innen reingesetzt waers klar der fehler von Prost gewesen...aber bei dem kleinen Radius :roll:

• Zitat

Original von jimmy a
    das Menschenverachtende war aber, das Senna erst nach dem Rennen disqulifiziert wurde.
    Mann hat also Senna sein Leben riskieren lassen, die Show genossen, und ihm erst nach dem Rennen disqualifiziert, weil er doch tatsächlich noch gewonnen hat :evil:

OK abe rist das nicht immer so.
    Meist werden DQ nach dem rennen ausgesprochen.

ausserdem wusste Senna ja, dass Ihm das passieren konnte.

Ob alles jetzt mit rechten Dingen gelaufen ist weiss ich natuerlich nicht.

• Zitat

Original von stocky
    Die frag eist...wieso lies sich Porst nicht auch anschieben?
    war das Auto kaputt oder dachte er einfahc er haette eh jetzt gewonnen?!

weil der kleine franozse ein Wimp ist! :nod:
    da ist das Professorengehirn aus dem Konzept gekommen als er ploetzlich angerempelt wurde- ooh! :P

Senna hingegen hat bis zur letzten Moeglichkeit nicht aufgegeben! :twisted:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

2 Mal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• Eigentlich nicht, für so ein "böses Foul", wird man eigentlich immer im Rennen bestraft, Einsprüche etc. werden dann nacher am Grünen Tisch ausgekartelt.

Siehe heute Boxendurchfahrtsstrafen, in den Rennserien.

• Zitat

Original von stocky
    Foul?!

Ist er wegen der Aktion disqualifiziert worden oder weil er angeschoben wurde?!

Senna wurde disqualifiziert weil er angeschoben wurde.

Aber was hätte er tun sollen? Ohne diesen Versuch wäre er hinter Prost in's Ziel gekommen und klarer Vize-Weltmeister geworden.
    Er musste es probieren.
    Und Prost hat damals (je öfter man das Video sieht, desto deutlicher wird's) dezent zu gemacht; quasi die Kollision billigend in Kauf genommen.
    Kann man ihm auch nicht verübeln. Ging ja um nichts geringeres als den WM-Titel.

Gruß

Markus

• Bin mir nicht sicher! Ich glaube wegen seiner "gefährlichen Fahrweise"! Beim Überholen. Finde es aber nicht so schlimm. Prost hat die Tür zugeworfen, als Senna schon neben ihm war, und wie gesagt, wenn man aus der Heliperspektive sieht, wohin der Prost gefahren wäre, wenn er nicht mit Senna kollidiert wäre, dann weiß man auch, daß es Absicht war.

• *quote - Ayrton Senna*
    "Racing, competing is in my blood. It is a part of me, it is a part of my life. It stands up than anything else."

"1989 I was rub by the system. I won 1989 in Suzuka. That one in 1989 I won and it was taken away. I miss one victory in my career and I will never forget that. I was prevented to go to the podium by Balestre.

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Honda Werbung '89

*G*
    irgendwann werde ich noch postum zum (deutschen) Senna-Pressesprecher ernannt.. :blush:

Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

• [quote]Original von McHeizer
    *quote - Ayrton Senna*
    "Racing, competing is in my blood. It is a part of me, it is a part of my life. It stands up than anything else."
    quote]

Yep, Erik, dieses Zitat wollte ich hier auch schon immer mal passend anbringen.
    Wer racing im Blut hat und diese Pressekonferenz gesehen hat, der weiß warum Senna so bedeutend war.

Gruß

Markus