Der FR-V ist tot, lang lebe der CR-V !

  • Seit Mittwoch letzter Woche gehöre ich nicht mehr zum erlauchten Kreis der FR-V Eigner.


    Der Grund:


    Schon seit längerer Zeit ging mir der Verbrauch immer stärker auf den Senkel. Ein Diesel wäre der Wagen der Wahl gewesen, den gab's aber zum Kaufdatum noch nicht. Außerdem haben die 35er Reifen irgendwie allmählich genervt. Bei jedem Bordstein aufpassen, dass man ja nicht irgendwo anschrammelt.


    Nun hat es sich ergeben, dass mein Honda-Händler in diesen Tagen einen CR-V (RD8 ) 2.0 ES (08/2005) als Inzahlungnahme auf den Hof bekommen hat. Da ich etwas zum Ziehen brauchte und der Wagen von den Kosten her exakt in meine Finanzierung passt, konnte ich den FR-V abgeben und den CR-V gerade mitnehmen.


    Und der Verbrauch?


    Ist mir ab sofort ziemlich egal, da der CR-V bereits auf LPG umgerüstet ist. Ab sofort tanke ich für ca. 65 Cent/ Liter (kg). Netterweise wurde die Subventionsdauer für LPG auch noch von ursprünglich Ende 2009 bis 2018 verlängert.


    Interessant ist auch, daß der CR-V trotz höherer Kilometerleistung momentan mehr wert ist, als mein FR-V. Der FR-V verkauft sich halt leider doch nicht so gut, wie ursprünglich angenommen.


    Ich steige um und verliere nichts.


    Wer also Interesse an einem FR-V 2.0 Comfort mit ca. 50 tkm hat (siehe Usergalerie), kann ab sofort beim Autohaus Kunkel und Kranz in Kahl am Main vorstellig werden.


    Viele Grüße vom ab sofort für 29,-- volltankenden Jörg.


    [Blockierte Grafik: http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/42ddae3b27cae32f75bc616937d19123.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/4c318a6efe5bddac7dbe7bbeeab63e60.jpg]

  • Zitat

    Original von stocky


    Lies mal deine Sig :D


    Der FR-V ist aber auch nicht schlecht :D :thumbup:


    Öhmm,..OK, ich stand wohl etwas auf der Leitung :D


    Tja, der FR-V ist nun halt leider Geschichte. Ich trauere ihm aber nicht so richtig nach; speziell wenn ich mir die momentanen Spritpreise ansehe. Der CR-V war eine Vernunftsentscheidung. Und für den Sommer und den Spaß hab' ich ja immer noch den S :) :) :)

  • Der HR-V ist doch nicht wirklich praktisch, viel zu breit für die Parkplätze.


    So einen CR-V hatte ich auch mal, der 2.0 Liter Motor ist für das Auto wie geschaffen, braucht halt immer um 10L Sprit. Der Diesel ist da sicher besser.
    Was mich störte sind die durchdrehenden Räder beim Start, sollte bei einem 4x4 nicht sein.


    Der aktuelle CR-V ist vom Spritverbrauch noch ein ganzes Stück besser, er hat den überarbeiteten Civic I-Vtec Motor drin, den bin ich mal mit Automatik gefahren. Auch der 4x4 wurde überarbeitet.