Frage zum Airpanel/Clubairpanel

• Hallo,
    ich habe mir diverse threads bezüglich des o. g. hier durchgelesen. Eines ist mir jedoch nicht ganz klar. das originale schwarze "Luftleitplastikblech" (so nenne ich es jetztmal) leitet die Luft doch direkt in den Kühler. So zumindest deute ich dies wenn ich es mir anschaue. Wenn man nun dieses Airpanel verbaut, bleibt dann das schwarze Plastikteil drin oder muß das raus ? Wird nach Montake des Airpanels noch genug Luf zum Kühler geleitet ? Das orignal Teil "leitet" ja praktisch früher, tiefer den Luftstrom zum Kühler. Desweiteren sind links im orig. Teil Schlitze drin, welche offensichtlich bewußt Luft durchlassen. Dienen dies dazu das etwas Luft, zur Kühlung oder zum Lauftaustausch, unter die Motorhaube kommt. Irgendeinen Sinn werden die doch wohl haben. ist dem So, kommt dann noch genug Fahrtwind zur Kühlung, z. B. Richtung Ventildeckel ?

Ich weiß, viele Fragen, aber der S ist ja sehr speziell gebaut und leistungsmäßig am oberen Limit für ein serienaggraegat, gerade in Bezug auf die "Lebensdauer".

• Hi,

Also dieses original plastik teil hab ich nicht mehr drin..... :)

Ich hab einen Spoonlike schorchel drin und dan klappt das nicht mehr so richtig mit diesem original Teil.

Ich wuerde aber eher sagen dass dieses original plastik teil keine sehr grosse funktion hat....also das sag ich einfach mal so das einzige was ich mir vorstellen koennte ist halt das die luft die durch den vorderen einlass reinkommt nicht nach oben stroemt und halt einfach nur beim kuehler bleibt, oder aber dass nicht zuvil frische luft zum luftfilter kommt......

Ich hab auf jeden fall absolut keinen unterschied bemerkt was jetzt die wassertemperatur angeht....oder sonst was anderes

yves

• Ja das Umlenkplech muß raus wenn du das Airpanel montierst, wie aber die Auswirkungen zum Kühler sind kann ich dir nicht sagen!

Hoffe das sich sich die spezialisten zu diesem Thema noch melden!!!

Wenn sich keiner meh meldet kannst du ja mal den Vertreiber vom Pannel mal ansprechen, ich glaube das ist Peter aus Wiesbaden!!

• Hai,
    die OEM Plastik-Verkleidung muß entfernt werden. Die gestaute Luft vor dem Kühler wird über das Airpanel direkt in den Luftfilter geleitet.
    Selbst nach Jahren gibt es keine kausalen Temperaturprobleme.
    Gruß, Peter

aus MAINZ

Zitat

Original von Flash....., ich glaube das ist Peter aus Wiesbaden!!

sehr nett, hab's gemerkt ;-)

• Danke schön !

@ Peter aus Wiesbaden: Verkaufst Du die Teile noch ??