Beitrag gelöscht - Zensur?

  • Ja, fürchterliche Zensur. Es waren 5 Beiträge drin die mal wirklich nix mit dem ganzen zu tun haben. Wir haben deswegen schon andere Beiträge schliessen müssen. Wenn jemand oder mehrere ein Problem mit einem Beitrag oder Schreiberling haben, dann sollen sie es doch bitte hier im Bistro ausdsikutieren, nicht JEDES mal den ganzen Beitrag zuspamen. Persönliche Angriffe sind auch daneben...


    Auch mit dem Verfasser des Beitrags wurde schon gesprochen nicht für jedes kleine Thema einen Beitrag zu eröffnen. Von daher hoffen wir das irgendwann wieder Ruhe einkehrt...


    Das ganze geht auf meine Kappe... war ja sonst niemand von den Admins online... konnte leider auch Deinen Beitag nicht drin lassen, wäre aus dem Zusammenhang gerissen worden, sorry...

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Ich werde in zukunft einfach wegsehen. ist glaube ich auch besser so. seid einiger zeit hats hier echt nachgealssen. schade finde ich irgendwie...


    es kann nicht nur regen geben


    Einfach locker bleiben ! In einem anderen "Japsenforum" wurde ich mal rausgeschmissen weil ich behauptet habe das man auch "ohne ABS, ESP, ASC usw" Auto fahren und das sogar überleben kann ! Das stieß bei so vielen auf Ablehnung, die fühlten sich so angepisst, das man mich kurzerhand gelöscht hat. Sachen gibts...... Ach ja, kurz vorher wurde ich vor die Inquisition gestellt weil ich meinen Airbag, nicht beim S, ausgebaut hatte !

  • also die reaktionen hier sind auch manchmal ein bißchen übertriebe. nur ein beispiel: im griechischen s2k forum gibts einen extra thead für rennen. naja ich verstehe auch manche wenn die sowas verklagen, aber wenn man ehrlich ist haben glaube ich schon 95% der leute hier sich ein kleines rennen auf deutschlands strassen geleistet.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Ich werde in zukunft einfach wegsehen. ist glaube ich auch besser so. seid einiger zeit hats hier echt nachgealssen. schade finde ich irgendwie...


    es kann nicht nur regen geben


    Verstehe ich das richtig, das du es nicht gut findest, das Michi, OT Beiträge gelöscht hat ???


    Und auf was beziehst du deine Anspielung ????


    Zitat:

    ..seid einiger Zeit hats hier echt nachgelassen.



    nur damit ich hier nichts falsch verstehe

  • ja das ist ger kreislauf, manche werden älter und es kommen immer wieder jüngere dazu!


    Es wirs sicherlich so sein, wenn ich das mal hochrechne...


    in 10 jahren gehören die jungen leute zu den älteren und es kommen dann wieder jüngere leute,worüber wir (ältere ) uns dann bischen aufregen wegen der umgangsprache! :lol:


    aber dagegen kann man nix machen!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ihr dürft eins nicht vergessen, die Fahrer des S2000 werden ja auch jünger, da gehts zwangsläufig "lockerer" zu als vielleicht noch 2002. Denke ich jedenfalls...


    Das ist schon so, wissen wir auch. Wir wollen aber das Niveau behalten und nicht auf ein Boah-Geil-Blingbling Forum absteigen nur weil die Leute jünger werden ;) .

  • Zitat

    Original von michi k


    Das ist schon so, wissen wir auch. Wir wollen aber das Niveau behalten und nicht auf ein Boah-Geil-Blingbling Forum absteigen nur weil die Leute jünger werden ;) .


    So sehe ich das auch! :) Bin ja auch schon alt... :lol:

  • Naja, so viele jüngere auf einen Schlag wie jetzt gab es nicht. Meine Meinung. Da waren die jüngsten 25 und jetzt sind die jüngsten 18! Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß es auch ältere Forums User gibt, die den Ton etwas "bunter" werden lassen...


    Ich sehen das relativ locker, solange es nicht ausartet, da achten ja die Mods drauf und das finde ich ok...

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Das ist doch keine Aussage.


    Vor 3 Jahren gabs hier jüngere und ältere. Und zur Zeit gibts auch jüngere und ältere und das wird auch so bleiben. Das ist doch ein gleichmäßiger Prozess, nur das es vor 3 Jahren nicht so "bunt" zu ging wie aktuell..


    Nö, vor 6 oder 8 Jahren waren die Leute im Schnitt noch über 30, das ist jetzt nicht mehr so. Das Auto wird günstiger, die Leute jünger. Nicht dass das negativ gemeint ist, aber man merkt es schon im Umgangston.

  • Zitat

    Original von michi k


    Nö, vor 6 oder 8 Jahren waren die Leute im Schnitt noch über 30, das ist jetzt nicht mehr so. Das Auto wird günstiger, die Leute jünger. Nicht dass das negativ gemeint ist, aber man merkt es schon im Umgangston.


    Genau, das ist auch mein Eindruck! Ist aber absolut normal und ich finde es lustig hier, man fühlt sich wohl und wenn mal zwei drei Beiträge gelöscht werden, weil da nur Nonsens steht, ist das für mich überhaupt kein Grund zur Aufregung. Es soll eben nicht ausarten und trotzdem ein super Forum bleiben. Finde es teilweise auch lustig, daß es jetzt wirklich fast alle Altersstufen gibt, kann mich da Michi nur anschliessen...

  • Ein Forum dient meiner Meinung nach zur freien Meinungsäußerung. Das muss natürlich alles im geordneten Rahmen und gesittet stattfinden.


    Wenn ich meine Meinung nicht frei äußern darf, dann ist das für mich Zensur. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass hat was diktatorisches.


    Wie gesagt, gegen ein verschieben einzelner Beiträge habe ich nichts, nur wenn Beiträge gelöscht werden dann hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Und die Beiträge die gelöscht wurden waren weder beleidigend noch wurde in anderer Form Personen oder Institutionen angegriffen.

  • Zitat

    Original von Sönke
    Ein Forum dient meiner Meinung nach zur freien Meinungsäußerung. Das muss natürlich alles im geordneten Rahmen und gesittet stattfinden.


    Wenn ich meine Meinung nicht frei äußern darf, dann ist das für mich Zensur. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass hat was diktatorisches.


    Wie gesagt, gegen ein verschieben einzelner Beiträge habe ich nichts, nur wenn Beiträge gelöscht werden dann hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    Und die Beiträge die gelöscht wurden waren weder beleidigend noch wurde in anderer Form Personen oder Institutionen angegriffen.


    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, um welche Beiträge es genau ging... Aber Meinungsäusserung ist ja nicht umbedingt gleichzusetzen mit ansticheln. Gings vielleicht um die Posts von Sunrider und die Beiträge dazu von dir?? Mit Kehl etc.??! :lol: Ernsthaft ich weiß es nicht genau, was überhaupt der Grund ist...

  • Es war wohl eher so, dass der Ersteller des Threads sich gestört fühlte von den Beiträgen mehrerer User. :?


    Ich kann also ab sofort auch (als Threadeigentümer) Postings die mich stören entfernen lassen?! Cool, wo ist der Button dazu? ;)


    ....oder geht das nur mit Vitamin B? :roll: