Faehrt zufaellig jemand am Montag Gegend Stuttgart Richtung Muenchen ODER Richtung Westen ?!

• Bin am Montag in Stuttgart (Gegend Backnang) und muss nach Hause (richtung Karsruhe/Trier).

Da ohne Auto kommt entweder der Flieger von Muenchen aus in Frage (18:25) (geht keiner von Stuggi !!)

oder per Bahn nach Trier. :roll:

Da ich aber so super-gerne Bahn fahre suche ich nach ner Alternative.

apropos Bahn, sidn die Preise im Internet (die regulaeren) eigentlich die gleichen die man dann am Tag selbe rvor Ort am Schalter erhaelt?

besten Dank fuer jegliche Tips :thumbup::)

• die Preise die du im Net bekommst, unterscheiden sich z.T. erheblich zu denen, die die vor Ort zahlen mußt.
    Ich habe das aber schon in positiver, wie negativer Sache erfahren. Ich denke aber, das die Karten im Net, besonders, wenn sie früher gebucht werden billiger sind.

• Fahren die Züge in D denn schon wieder pünktlich?
    Keine Streiks mehr? 8o

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Nimm lieber den Zug. Grade die A81 zwischen Stuttgart und Karlsruhe ist dauernd voll. Die kriegen das nicht auf die Reihe die Autobahn da mal vernünftig auszubauen.
    Ich war vor 2 Wochen auch in der Nähe von Backnang und wollte nach Karlsruhe. Vergiss es :thumbdown: :thumbdown:

Mit der Bahn biste in 'ner halben Stunde in Karlsruhe.

• Zitat

Original von TJ
    Fahren die Züge in D denn schon wieder pünktlich?
    Keine Streiks mehr? 8o

seit wann ist die bahn pünktlich ;) :lol: :lol: :lol:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von blafasel
    Nimm lieber den Zug. Grade die A81 zwischen Stuttgart und Karlsruhe ist dauernd voll. Die kriegen das nicht auf die Reihe die Autobahn da mal vernünftig auszubauen.
    Ich war vor 2 Wochen auch in der Nähe von Backnang und wollte nach Karlsruhe. Vergiss es :thumbdown::thumbdown:

Mit der Bahn biste in 'ner halben Stunde in Karlsruhe.

*Besserwissermodus an*

zwischen Stuttgart und Karlsruhe gibts eine A8, aber keine A81...
    Die A81 geht von Würzburg über Stuttgart bis runter nach Singen

*Besserwissermodus aus*

bin zwar oft in der Stutttgarter Gegend unterwegs, und von da aus eigentlich immer Richtung Karlsruhe, nur leider am Montag nicht...

Gruß Matze

• Richtung oder bis?!

• Wenn man von Backnang nach KA muss, faehrt man erst auf die A81 und spaeter dann auf die A8.

Gruß Bernd

• @stocky:

Richtung Karlsruhe, und dann weiter hoch Richtung Heidelberg in die Heimat

@blafasel:

und da hast du natürlich wieder Recht. Hatte mich nur auf dein "die A81 zw. Stuttgart und Karlsruhe" bezogen. Wie dem auch sei, ob die A8 oder A81, beide sind in Stuttgarter Nähe immer proppevoll!

Gruß Matze

• Hallo Matze,

grad vor 2 Wochen stand ich da wieder kurz vor Tunnel im Stau weil da dieser dämliche LKW Fahrer über 3 Spuren in die Mittelleitplanke geknallt ist. Da ging mal wieder über Stunden garnichts voran.
    Warum ist es an dieser Stelle -wo die A81 auf die A8 trifft- immer wieder Zufall ob man da durchkommt oder eben nicht? :x

Und die A8 bis Pforzheim, ist die denn jetzt wenigstens 3-spurig ausgebaut?

• Die A8 von Stuttgart nach Pforzheim ist noch nicht komplett ausgebaut - wäre auch zu schön :lol:
    Ist in beiden Richtungen je einmal 11km und einmal 8km Baustelle. Wirste immer schön rüber und nüber geleitet :D
    eigentlich zum kotzen :x

Das eine Teilstück soll Ende diesen Jahres fertig sein, bezweifle ich aber. Das andere Teilstück erst Ende nächsten Jahres...
    Dreieck Leonberg und allgemein Stuttgarter Raum ist einfach ein Wahnsinns Verkehrsaufkommen. Und wenn da mal einer liegenbleibt oder ein Unfall passiert ist kannst du es sowieso vergessen.
    Bin berufsbedingt in Baden-Württemberg und Bayern unterwegs. Und Stuttgart ist die schlimmste Ecke. Lieber Heilbronn, Würzburg, Nürnberg, München, Ulm oder Freiburg, aber nicht Stuttgart :(

Gruß Matze

• warum stellst du dich nicht mal im minirock an die autobahn und wartest auf nen geilen trucker der dich ganz "uneigennützig" mitnimmt... :lol: :lol: 8o 8)
    *selten so weit aus dem fenster gelehnt*
    *ganz tief duck und ganz weit weg*
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bilder

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."