• Zitat

    Original von panther_d
    Und, was die Volkswagens betrifft (konzernweit): die Wagen sind *immer* auf Fahrsicherheit vor Fahrdynamik ausgelegt. Einzig mögliche Ausnahme ist der R8, den bin ich noch nicht gefahren - aber ansonsten, zum Beispiel bei den Quattros und S'es: Da wird eher fast alle Power an die Vorderachse geleitet, als dass man dem Fahrer die Möglichkeit gibt, mit dem Heck mitzulenken. Hauptsache die breite Ottonormalkundschaft kriegt keinen Schreck in der Kurve.
    Ich fahr selber nen A3 - der hat viele Qualitäten, treuer Traktor. Aber einen wirklich sportlichen Audi hab ich unter den Modellen der letzten Jahre noch nicht gefunden. Wie gesagt, mögliche Ausnahme R8, und ich verstehe unter 'sportlich' was anderes als nur 'schnell auf 200'.


    Ich habe einen Audi S6 und der ist mit 50:50 ausgelegt. Die Frontlastigkeit kommt natürlich vom V8, der prinzipbedingt vor der Vorderachse sitzt. Hier ist wieder mal ziemlich viel Halbwissen unterwegs!
    Ich habe mal bei Audi gearbeitet und kann nur sagen, dass die nun wirklich nicht zu den Schlechtesten zählen! Die machen auch keine "Fischvergaser und Holznockenwellen"
    !

  • Du hast Recht! :nod: :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von blafasel


    Ich habe einen Audi S6 und der ist mit 50:50 ausgelegt. Die Frontlastigkeit kommt natürlich vom V8, der prinzipbedingt vor der Vorderachse sitzt. Hier ist wieder mal ziemlich viel Halbwissen unterwegs!
    Ich habe mal bei Audi gearbeitet und kann nur sagen, dass die nun wirklich nicht zu den Schlechtesten zählen! Die machen auch keine "Fischvergaser und Holznockenwellen"
    !


    ..aber Panter hat Recht, wenn er sagt, das Audi in Sachen Fahrdynamik nicht die Qualität unseres geliebten, und vergötterten S2k erreicht ;) :D

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ich habe einen Audi S6 und der ist mit 50:50 ausgelegt. Die Frontlastigkeit kommt natürlich vom V8, der prinzipbedingt vor der Vorderachse sitzt. Hier ist wieder mal ziemlich viel Halbwissen unterwegs!
    Ich habe mal bei Audi gearbeitet und kann nur sagen, dass die nun wirklich nicht zu den Schlechtesten zählen! Die machen auch keine "Fischvergaser und Holznockenwellen"
    !


    Wenn du Gewichtsverteilung meinst - keine Ahnung. Wenn Kraftverteilung, was ich meinte: im Grenzbereich ist der bestimmt nicht mehr 50:50 - sonst wäre Audi technisch gesehen bei Allradantrieben vor vielen Jahren stehen geblieben, und das sind sie nicht.


    Ich hab ja auch nicht gesagt dass Fahrsicherheit schlecht sein muss. Ist nur nicht sportlich.

  • Der Sound!

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  • ich war auch mal ein audi fahrer (A4) kein quatro... aber jetzt hier vergleiche zu ziehen mit audi und honda ist doch ein weit hergeholt oder??


    jeder der beiden marke hat doch vor und nachteile... unser S ist auch nicht DAS super mega dolle auto! jedes hat seine kleinen probleme... genau wie audi bmw mercedes porsche usw.


    thema war doch das andere leute nich akzeptieren das der S ein zeitloses design hat... und das hat er!!!!

  • Zitat

    Original von panther_d


    Wenn du Gewichtsverteilung meinst - keine Ahnung. Wenn Kraftverteilung, was ich meinte: im Grenzbereich ist der bestimmt nicht mehr 50:50 - sonst wäre Audi technisch gesehen bei Allradantrieben vor vielen Jahren stehen geblieben, und das sind sie nicht.


    Ich hab ja auch nicht gesagt dass Fahrsicherheit schlecht sein muss. Ist nur nicht sportlich.


    Du hast davon gesprochen, dass Audi schon von vornherein die Lastverteilung so auslegt, dass mehr Kraft auf die Vorderachse geht. Das ist Falsch - Punkt!
    Nun sagst Du, das im "Grenzbereich" die Last auf die Vorderachse geregelt wird. Das geht aber nur elektronisch. Und mein S6 macht das nicht. Und Du hast ja alle "S" gemeint.
    Jimmy: es ging nicht um einen Vergleich zwischen Audi S und dem S2000! Dann wäre es ja eine interessante Diskussion zweier völlig verschiedener Konzepte. Es ging wohl nur darum den Audi einfach schlecht zu reden.

  • ... was ja nicht richtig ist. Meine Ma hatte auch mal einen S6 V8 4.2 mit 290 PS: Der war eigentlich ganz schön. Nur zu oft mit Schickschnack kaputt. Und der soff im Schnitt 2L/100km mehr als der 850CSI mit V12 und 380 PS. Technik, die begeistert.

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  • Zitat

    Original von stocky
    @ bernd: Sag mir doch bitte mal was an einem S6 sportlich ist?! ;)


    Zum Beispiel mein Abt-Fahrwerk in Verbindung mit dem manuellen 6-Gang Getriebe, der Tempobegrenzungsaufhebung und der Sportauspuffanlage?
    Oder dem 5-Ventilkopf mit Nockenwellenverstellung und einem Drehzahlbereich bis 7.000U/min

  • Zitat

    Original von blafasel


    Zum Beispiel mein Abt-Fahrwerk in Verbindung mit dem manuellen 6-Gang Getriebe, der Tempobegrenzungsaufhebung und der Sportauspuffanlage?


    Was ist an einer Tempobegrenzungsaufhebung sportlich?
    Was an einem 6-Gang Getriebe (hat unser Tdi auch)


    Ist ein bestimmt ein super Auto aber fahr mal 3 Rudnen HH am Stueck dann musste raus weil die Bremsen am kochen sind und Fading auftritt.


    (ach und is tnicht persoenlich zu nehmen ;) )

  • Zitat

    Original von blafasel
    Du hast davon gesprochen, dass Audi schon von vornherein die Lastverteilung so auslegt, dass mehr Kraft auf die Vorderachse geht. Das ist Falsch - Punkt!
    Nun sagst Du, das im "Grenzbereich" die Last auf die Vorderachse geregelt wird. Das geht aber nur elektronisch. Und mein S6 macht das nicht. Und Du hast ja alle "S" gemeint.
    Jimmy: es ging nicht um einen Vergleich zwischen Audi S und dem S2000! Dann wäre es ja eine interessante Diskussion zweier völlig verschiedener Konzepte. Es ging wohl nur darum den Audi einfach schlecht zu reden.


    Nuja, wenns um sportlich geht, dann interessiert die Lastverteilung nur im Grenzbereich - welche Räder ein Auto antreibt wenns es gleichmässig geradeaus geht ist mir in dem Fall völlig wurst. Ich weiss, dass es der S5 macht - wenn der S6 die variable Lastverteilung im Allrad anders umsetzt als die übrigen S-Modelle, das mag sein, dann zieh ich die Aussage für den S6 zurück.
    Es geht nicht um irgend etwas schlecht reden - meine Beiträge bitte komplett lesen! Ich habe gesagt die Autos haben viele Qualitäten! Nur dass es eben keine Sportwagen sind.
    Und die Ursache für den ganzen Thread war jemand, der einen TT einem S2000 vorgezogen hat, weil er da für hochmoderne Technik 2000 Euro mehr löhnen darf - von da her geht es zum einen doch um einen Vergleich zwischen dem, was Audi an Sport zu bieten hat mit dem S2000, zum anderen waren wir vollig on-Topic.
    So, und bevor jetzt noch mehr Audifahrer-Gefühle verletzt werden lass ich's hierbei bewenden.

  • Was hab ich nur wieder angerichtet!??

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  • Ich kann zum vergleich mit dem TT nur sagen, daß Augustinus ja auch nen S hatte, und wenn er mit dem neuen TT 2.0 über die Nordschleife bügelt und anschliessend mit mir als Beifahrer fährt, dann hat er schon spasshalber gesagt, dass ihm das mehr Spaß gemacht hat, als selber mit seinem TT zu fahren!! Warum wohl?? Werte, Tests, Leistungsvergleich, Zeiten, Technik und Design Optimierung hin oder her, der S vermittelt in dieser Preisklasse und sogar noch einige darüber das meiste an Sportwagenfeeling! Und das schon seit knapp 9 Jahren! Es ist sicherlich zum Teil auch subjektiv, aber ich denke die Aussagen der Leute, die schonmal in einem schnell bewegtem S gesessen haben sprechen für sich... :nod: :) :thumbup:


    Der Rest ist doch eigentlich unwichtig!! :nod: