Macht so eine zusätzliche Ölkühlanlage sinn ,bei einen Alltags S200 den ich nartürlich auch mal gerne im V-tec Bereich fahre
Auf der seite von Nnomo hört sich das ganz gut an
Macht so eine zusätzliche Ölkühlanlage sinn ,bei einen Alltags S200 den ich nartürlich auch mal gerne im V-tec Bereich fahre
Auf der seite von Nnomo hört sich das ganz gut an
fürn s200 keine ahnung für nen s2000 sehr ratsam, habe ich auch verbaut! ist schon was feines! merkt man auch echt an der öltemperatur!
aber schau mal unter tuning partner da steht ein guter bericht drin!
Ich wollt gerade sagen s200??? da habe ich wohl ne 0 vergessen , ich meine nartürlich S2000 , Sorry
Wie sieht das den aus wenn man damit im Winter fährt, wird das öL nicht zu kalt gekühlt, und wie siehts mit der Wartung aus von der Anlage
es ist ein thermostat drin der die zuleitung zum öl öffnet bzw schliest wenns öl zu kühl ist! wartung wüsst ich jetzt nichts!
bin auch jetzt bei dieser jahreszeit wenn ich mit dem auto richtig fahre bei 90 grad wie im sommer!
generell bei 90 ° pendelt sich die öltemp. mit der anlage ein!
Was bringt/nützt ein Ölauffangbehälter für Kurbelwellengehäuse-Entlüftung (oder nur Beruhigung/Optik)?
bzw. was ist der Aufwand für den Leitungsanschluss?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=014
das wüte ich auch mal gerne! sehe das oft in J'S S2000 aber kein plan was das bringen soll!! bin mal auf die spezis gespannt!
ZitatOriginal von HH-S2000
das wüte ich auch mal gerne! sehe das oft in J'S S2000 aber kein plan was das bringen soll!! bin mal auf die spezis gespannt!
Ich war früher immer der Meinung das ist nur Show-Tuning mit so einem Oil-Catch-Tank. Hat aber beim S2000 seinen Zweck! Das hängt mit ein paar technischen Details zusammen, die grade bei Modellen vor 2004 besonders starken Ölverbrauch ausmachen. Und der zusätzliche Auffangbehälter vermindert das.
McHeizer hat so'n DIng drin, ich baue mir auf jeden Fall auch einen ein.
Gruß
Bernd
Oil Catch macht es auch sinn bei nen Model 2006 , weil überm ölverbrauch kann ich nichts sagen , meiner verbraucht fast gar kein Öl
Wenn du ein geringen Öl Verbrauch hast,braucht man das eher nicht!
Aber ich bräuchte ein zusätzlichen Ölkühler , ich denke das ist schon ne feine sache , gerade im Sommer wenns mal richtig heis wird ,nur die frage ist wermir es einbaut , meint i´hr nen honda Händler würde das hinbekommen ?
Ja das ist echt ne feine Sache!
Schonend für den Motor!
Das bekommt ein Honda Händler ganz sicher hin!
Normal müsstest du das auch seber hin bekommen!
Ja hast recht, eigentlich schon , nur ich wag mich nicht daran habe ,irgendwie angst das ich da was falsch mache und gerade beim ölkreislauf , wenn ich da mist bau dann kann das böse Folgen haben
Ja also wenn dir nicht so sicher bist lass lieber die Finger davon!
Arbeitszeit sind bestimmt so drei bis vier Stunden!Stosstange vorn muss für die Montage glaube ich auch weg!?
wie hast du den deinen verbaut ?
Ich hab leder noch keinen bei mir verbaut!
Ein Kumpel von mir hat es gebraucht bekommen,und in seinem S verbaut!
Wir haben damals die Stosstange demontiert.Dann muss es vorn richtig befestigt werden und die Schlauche anschliessen,wo der Ölfilter dran ist!
Mehr Öl geht dann auch rein.
und wie sieht das dann aus mit meinen Adapter , habe mir gerade erst den adapter für Öldruck und Öltemperatur einbauen lassen von Vivid ,kann ich den dann noch benutzen oder muss ich ihn dann wieder ausbauen ?
Ne das kommt dann auf dein Adapter,dann das Teil für die Ölkühlanlage dann Ölfilter!
Hab die selben Anzeigen drin! Alles genau gleich,meine sind nur rot!
Nach zwei Wochen ist mir gleich der Sensor für den Öldruck kaputt gegangen!
Bin mal gespannt wie lange es bei dir durch hält!?
Hab aber ein neues bekommen!
ZitatOriginal von FF
Was bringt/nützt ein Ölauffangbehälter für Kurbelwellengehäuse-Entlüftung (oder nur Beruhigung/Optik)?
bzw. was ist der Aufwand für den Leitungsanschluss?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=014
Nochmal zu meiner Frage zurück - siehe oben
Nochmal zu meiner Antwort zurück. Siehe oben...