Ölkühlanlage

  • Macht so eine zusätzliche Ölkühlanlage sinn ,bei einen Alltags S200 den ich nartürlich auch mal gerne im V-tec Bereich fahre :]


    Auf der seite von Nnomo hört sich das ganz gut an :thumbup:

    Bilder

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • fürn s200 keine ahnung für nen s2000 sehr ratsam, habe ich auch verbaut! ist schon was feines! merkt man auch echt an der öltemperatur!


    aber schau mal unter tuning partner da steht ein guter bericht drin!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Ich wollt gerade sagen s200??? :lol: :lol: da habe ich wohl ne 0 vergessen , ich meine nartürlich S2000 , Sorry :]


    Wie sieht das den aus wenn man damit im Winter fährt, wird das öL nicht zu kalt gekühlt, und wie siehts mit der Wartung aus von der Anlage

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • es ist ein thermostat drin der die zuleitung zum öl öffnet bzw schliest wenns öl zu kühl ist! wartung wüsst ich jetzt nichts!


    bin auch jetzt bei dieser jahreszeit wenn ich mit dem auto richtig fahre bei 90 grad wie im sommer!


    generell bei 90 ° pendelt sich die öltemp. mit der anlage ein!

    Mitleid kriegt man geschenkt,
    Neid muss man sich erarbeiten!


    ---------------------------------
    18" OZ Superleggera inkl Bereifung Brigestone 225/255 zu verkaufen 999 €, da umstieg auf 17"...

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    das wüte ich auch mal gerne! sehe das oft in J'S S2000 aber kein plan was das bringen soll!! bin mal auf die spezis gespannt!


    Ich war früher immer der Meinung das ist nur Show-Tuning mit so einem Oil-Catch-Tank. Hat aber beim S2000 seinen Zweck! Das hängt mit ein paar technischen Details zusammen, die grade bei Modellen vor 2004 besonders starken Ölverbrauch ausmachen. Und der zusätzliche Auffangbehälter vermindert das.


    McHeizer hat so'n DIng drin, ich baue mir auf jeden Fall auch einen ein.


    Gruß
    Bernd

  • Oil Catch macht es auch sinn bei nen Model 2006 , weil überm ölverbrauch kann ich nichts sagen , meiner verbraucht fast gar kein Öl :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Aber ich bräuchte ein zusätzlichen Ölkühler , ich denke das ist schon ne feine sache , gerade im Sommer wenns mal richtig heis wird ,nur die frage ist wermir es einbaut , meint i´hr nen honda Händler würde das hinbekommen ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ja hast recht, eigentlich schon , :blush: :blush: nur ich wag mich nicht daran habe ,irgendwie angst das ich da was falsch mache und gerade beim ölkreislauf , wenn ich da mist bau dann kann das böse Folgen haben :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • wie hast du den deinen verbaut ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich hab leder noch keinen bei mir verbaut! :)
    Ein Kumpel von mir hat es gebraucht bekommen,und in seinem S verbaut!
    Wir haben damals die Stosstange demontiert.Dann muss es vorn richtig befestigt werden und die Schlauche anschliessen,wo der Ölfilter dran ist!
    Mehr Öl geht dann auch rein. ;)

  • und wie sieht das dann aus mit meinen Adapter , habe mir gerade erst den adapter für Öldruck und Öltemperatur einbauen lassen von Vivid ,kann ich den dann noch benutzen oder muss ich ihn dann wieder ausbauen ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ne das kommt dann auf dein Adapter,dann das Teil für die Ölkühlanlage dann Ölfilter!
    Hab die selben Anzeigen drin! Alles genau gleich,meine sind nur rot! :]
    Nach zwei Wochen ist mir gleich der Sensor für den Öldruck kaputt gegangen! :(
    Bin mal gespannt wie lange es bei dir durch hält!?
    Hab aber ein neues bekommen! :)