Ölkühlanlage

  • Das heist man muss das Öl wieder in den Motor schütten , ??


    Wäre doch einfacher neues frisches Öl in den Motor zu schütten oder nicht ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ja das ist richtig , aber dafür frisches Öl und kein gebrauchtes ;)

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Richtig deswegen ist dieses Teil für den 06 S sinnlos meiner meinung ,


    weil meiner verbraucht fast gar kein ÖL , aber für die älteren macht es wahrscheinlich schon sinn ,


    das einzige was ich noch mache was mit Öl zu tun hat, ist der zusätzliche Ölkühler weil das ist wirklich sinnvoll ist egal ob alt oder jung S 2000.


    Aber vieleicht hats ja noch ein andere funktion? da können die ,,die es verbaut haben sicherlich mehr noch zu sagen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Oil-catch tank hat den Sinn, dass die Verbrennung suaberer ist, gerade weil kein Öl in den Ansaugtrakt geleitet wird. :thumbup:
    Ölverbrauch ist damit natuerlich gleich >ob ich es verbrenne od separat sammle, es ist weg aus der Ölwanne. ;)
    und zurueckkippen tue ich das nicht, kommt halt frisches rein.


    aber BTT:
    Ölkuehler macht natuerlich Sinn beim S2k, speziell wenn man lang u viel im Vtec faehrt

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.