S2000 Probleme? Wehwehchen? Infos?

  • hi leute...


    hab angefangen mich für nen s2000 zu interessieren...als nächstes auto...


    bin mir aber nicht so ganz sicher denn ich hab schon einiges gehört dass die motoren eher anfällig sind, es sind auch dauernd welche mit motorschäden in div. autoscouts etc. zu finden...


    welche probleme giebt es da?


    welche rückholaktionen oder sonstiges sind gemacht worden oder müssen gemacht werden?


    hab von einem s2000 besitzer gehört dass die ersten modelle z.b. neue ölpumpen brauchen oder eben bekommen haben, weil sonst motorschäden die folge waren...


    und zum bis 3000upm fahren kauf ich mir keinen S :)


    oder dir 6te gang soll auf lange autobahnfarten anreiben...


    was giebt es da sonst noch?


    denn wenn ich mir einen hole dann möcht ich länger freude drann haben...


    mfg michael

  • hm...


    ich werds sehn... ich geh vl. mal nen probefahren wenns wetter hält oder sonst wenns wieder schöner wird...


    ist schon ein sehr schönes und vorallem geiles ding...


    hoffe dass die kohle reicht, sonst muss für ein jahr in ITR her wenns sich net ausgeht *g*


    gruß michael

  • ein sportauto rasselt und kratzt halt manchmal....wenn man dass vermeiden will dann kauft man sich ne Luxuskutsche :lol: :lol:


    Und was den motor angeht.....immer schoen warm fahren und immer schoen nach dem Oel kucken, halt die normale Pflege fuer einen wagen....dann gibt es keine groessere Probleme.


    Rueckrufaktionen, ich glaub da gab es nur eine und das war was mit den oelduesen....aber ueber dieses Thema kannst du mehr hier finden wenn du die Suche betaetigst.


    und wie mexes000 schon sagt....einmal S und du willst ihn (sie) nicht mehr hergeben ;)

  • Zitat

    und wie mexes000 schon sagt....einmal S und du willst ihn (sie) nicht mehr hergeben ;)


    ja...das kann ich mir denken, es ist auch eines der schönsten autos die es gibt...


    weiß + rotes leder


    oder indy orange wär geil...


    aber die sonderwünsche spieln sich in anderen preisklassen ab :(

  • das Thema Anfälligkeit ist schon sehr oft hier diskutiert worden und es macht einen schon unsicher wenn man nur einen Beitrag liest wo jemand z.B. einen Motorschaden hatte


    Nur:wenn jemand kein Problem mit dem Auto hat postet er das ziemlich sicher nicht hier.
    So ergibt sich vielleicht doch ein wenig verzerrtes Bild - sprich der S2000-Motor hält nicht lange oder solche Vorurteile
    Aber das stimmt ja nicht-hier gibts viele die schon 100000 und mehr drauf haben ohne Probleme
    Da Du anscheinden aus Austria bist hast Du eh keine Möglichkeit ständig mit 250 über die Bahn zu brettern - und das ist ja anscheindend kritisch.
    Es ist halt kein Standard-Golf-Motor und dementsprechend will er auch behandelt werden, das muss Dir klar sein


    Nie beim Öl und schon gar nicht bei den Reifen sparen - und ich sags hier nochmal: Vollkasko ist wärmstens zu empfehlen!


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Hallo Michael,


    vor kurzem hat ein "relativ" neues Forumsmitglied "SnMalone" hier die gleichen Fragen gestellt.


    Du hast ja auch in anderen Foren die Fragen gestellt und sogar mit SnMalone geredet.


    Lies Dir einfach mal seine Freds hier durch, dann wirst Du bestimmt viele Antworten erhalten.


    In den meisten (Honda)-Foren kann man nicht viel über das Thema S2000 erfahren, klingt komisch ist aber so :lol:


    Liegt daran das sich die Deutschsprachige Community wohl hier versammelt hat.


    Das tolle am S ist eben das er nebem einem Roadster auch ein Sportwagen ist, zwar kein Type R aber immerhin ein Sportwagen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Hallo Michael,


    vor kurzem hat ein "relativ" neues Forumsmitglied "SnMalone" hier die gleichen Fragen gestellt.


    Du hast ja auch in anderen Foren die Fragen gestellt und sogar mit SnMalone geredet.


    Lies Dir einfach mal seine Freds hier durch, dann wirst Du bestimmt viele Antworten erhalten.


    In den meisten (Honda)-Foren kann man nicht viel über das Thema S2000 erfahren, klingt komisch ist aber so :lol:


    Liegt daran das sich die Deutschsprachige Community wohl hier versammelt hat.


    Das tolle am S ist eben das er nebem einem Roadster auch ein Sportwagen ist, zwar kein Type R aber immerhin ein Sportwagen und kein Cabrio für Frauen :thumbdown:


    Das sehen die Leute aber erst ein wenn sie die Erfahrung wirklich gemacht haben. Und die Leute die von lauter Tuningstress Ihres Civic's nicht dazukommen werden das nicht nachvollziehen können. Soll kein Angriff sein sondern Wertfreier- Fakt.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Das tolle am S ist eben das er nebem einem Roadster auch ein Sportwagen ist, zwar kein Type R aber immerhin ein Sportwagen und kein Cabrio für Frauen :thumbdown:
    lg, NiceGuyAut


    lalalaalalalaaaa :lol: ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    lalalaalalalaaaa :lol: ;)


    Das soll nicht diskriminierend sein, toll das sich einige Frauen für dieses techn. Wunderwerk interessieren :thumbup:


    Ich meinte nur manche EE8/Civic/ITR Fahrer glauben ja Ihre frisierten Kisten hängen ALLES ab.


    Hatte neulich ein interessantes Gespräch:
    Ich war ja in Ungarn auf der Rennstrecke um den Wagen sportlich zu bewegen und Spass an der Freude zu haben.


    Da sind natürlich einige Hardcore Autos auch gewesen. Turbo-ITR, Extrems getunte ATR's ITR's Civic's CRX's Rundstreckenfahrzeuge
    Mit Motorswaps, Strocker-Kits


    Ein '91er Civic mit 323PS mußte aber nach 3 Runden aufgeben wegen defektem Radlager oder so.


    Diese extrem schnellgemachten Wagen sind zugegebenrmaßen recht sehr schnell. Aber auch nicht mit Stock oder fast Stock-Cars vergleichbar.


    Ich kenne einige Leute sehr gut und bin auch befreundet mit einigen. Nur am Ring geht das Temperament mit manchen eben durch. Die darf man dann nicht so ganz ernst nehmen.


    Was ich nie machen würde: Einen "alten" nicht Sportwagen kaufen, meist zu teuer dann 10.000-25.000 EUR reinbuttern. Am Trackday dann als Zielsetzung einen Stock S2000/Porsche & Co zu "killen"


    -> Kunststück?


    Ein paar Tage nach dem Event wird es dann meist ruhig um diese Leute. Weil einige "Verschleißteile" (=Motor, Getriebe,...) fällig sind.


    Der Unterschied ist einfach das ich nach solchen Events relativ entspannt mach Hause fahren kann, in meinem Wagen. Am besten direkt zu Chirurgen um das dauergrinsen entfernen zu lassen.
    Wärend die schnellern Wagen am Ring nach Hause geschleppt werden bzw. sehr ungemütlich nach Hause kriechen müssen. (=Getriebeübersetzung)


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Das soll nicht diskriminierend sein, toll das sich einige Frauen für dieses techn. Wunderwerk interessieren :thumbup:


    das war nen insider meinerseits :nod:


    ich gebe dir vollkommen recht...ich finde das auch geil,das man mit dem s volles rohr über die anspruchsvollste rennstrecke der welt(NS) fahren kann und anschliessend nach hause rollt,als wenn nichts gewesen wäre :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • dich treff ich auch überall 8o


    ja, hab mich auch bei seinen threads schon informiert und mit ihm geschrieben etc... :thumbup:


    danke wiedermals für die infos & das thema mit der strecke - der S sollt ja grad dort in den kurven seinen heckantrieb zum vorteil nutzen können!? oder :?:


  • :D an dieser Stelle herzlich willkommen im richtigen Forum, (für unseren S)


    Der S kann seinen Heckantrieb sehrwohl nutzen, die Schwachstelle ist aber meist zwischen Lenkrad und Kopfstütze.


    Ich habe live erlebt (=Beifahrer) wie ein man mit einem Evo VIII bzw. Turbo-Teg oder auch ATR in dem unmengen Geld ins tuning gesteckt wurde über diverse Rennstrecken fahren kann.


    Der Unterschied ist die "einfachheit", kontrollierbarkeit des Wagens. Ich meine der EVO-Fahrer hatte einen Puls von einer flotteren Sonntagsfahrt während ich im S auf Messers schneide gerungen habe.


    Der Fahrer des Turbo-Tegs hat mir selbst gesagt das er mit seinem NSX nicht so gut zurechtkommt wie mit dem Turbo-Teg. Einen S2000 hat er noch nie ausprobiert.


    Ein ITR, ATR, Evo sind einfach sehr gutmütig. Ich hab mir bei den mitfahrten des öfteren gedacht, man der Wagen ist aber gutmütig, mit meinem S wäre ich an dieser Stelle 3 mal abgeflogen.


    Ein Veranstalter, fährt selbst einen "alten" 911 RSR war auch überrascht was diese Wagen für ein gutmütiges Fahrverhalten abliefern.
    Mit dem S ist es eben gefährlich auf volle 100% zu gehen wenn man kein wirklicher Rennfahrer ist. Denn da braucht man schon sehr viel "können" um schlimmeres zu vermeiden.


    Nur bitte nicht falsch verstehen. Bis 100% ist der S2000 sehr harmonisch wie ich finde.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()