Beim Einkuppeln nach dem Schalten vom 1 ten in den 2 ten Gang versagte meine Traktionskontrolle und die Hinterräder drehten kurz durch. Eine Zivilstreife überholte mich daraufhin, hielt mich an und baten um 10 Euro Bußgeld wegen Lärmbelästigung.
Was viel schlimmer war, war der 5 minütige Vortrag zum Thema "Abschmelzende Polkappen" etc. wegen solcher Fahrmanöver. Mein Gegenargumet, der Schadstoffausstoß des alten Kadetts der Streife sei sicher höher als der meines Autos, fand beim Wachtmeister keine Zustimmung.
Quitschende Reifen beim Schalten in den 2 ten Gang - Heute nur 10 Euro !
-
-
Hallo Frank , warum hast du nicht mit einer Torte bezahlt .
Wäre sicher gut angekommen.
Gruss David -
Um welche Uhrzeit war das ???
-
Hi David,
hatte gerade keine dabei.
Außerdem hätte der Wachtmeister wahrscheinlich lieber ´ne Müslistange genommen.
Grüße aus dem Kohlenpott -
12:17 MEZ
-
Ist mir neu, das er um die Uhrzeit so was machen kann (darf), ausser an einem Krankenhaus, oder so.
-
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ich den ersten Gang voll ausbeschleunigt hatte, und im zweiten auch schon kurz vom Begrenzer war, fand ich den Preis für ein wenig Spaß in der Stadt insgesamt ganz O.K.
-
Bin inmeiner frühen Jugend (19) mal mit ´nem 60 PS Polo mit quitschenden Reifen an der Ampel angefahren, in der City. Nach 3 bis 4 km "rasante" Fahrt (so 50 - 70 h/km) hat mich ebenfalls die rennleitung überholt - die waren 3 Fahrzeuge hinter mir an der Ampel.... hat mich damals 15 DM gekostet, wg. Ruhe störendem Lärm (es war so Mitternacht durch). Da ich kein Geld dabei hatte sollte ich das geld bis 06:00 Uhr morgens in der Wache vorbei bringen! Mein Gegenargument, dass ich da noch schlafe zog nicht wirklich Machte der Rennleitung dann klar wie übermüdet ich bin und dass es sehr gefährlich wäre, wenn ich von zuhause nocheinmal losfahren müsste bzw. unausgeruht wieder aufstehen muss - Bekam dann Gnadenfrist bis 10:00 Uhr ... War nur froh, dass man mir keine Geschwindigkeitsüberschreitung nachweisen konnte...
-
Quote:
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ich den ersten Gang voll ausbeschleunigt hatte, und im zweiten auch schon kurz vom Begrenzer war, fand ich den Preis für ein wenig Spaß in der Stadt insgesamt ganz O.K.
Ääh - sorry, das waren dann so um die 100 km/h in der Stadt??? Und das für nur 10 Euronen? Günstig, günstig! -
Ja genau !!!
mich haben die auch schon 2 mal vorher noch mit nem CRX
aus dem Verkehr geholt.
Die fragten mich wie schnell ich wohl gefahren sei, da ich wußte die haben kein Geschwindigkeitsbeweismittel ( verdammt langes Wort) sagte ich denen dass doch 60 - 65 in der Ortschaft noch iO
wären da lachte der eine laut los und meinte pro Achse oder was
machen konnten die nix außer eben wegen Lärmbelästigung jeweils 10,- € und es war des Nachtens.
mit Glück gehabten Gruß
der Willenlose -
Neulich auf der Landstrasse hatte ich auch eine merkwürdige Begegnung mit der Rennleitung.
Nachts, es war dunkel, biege ich auf eine gerade Landstrasse ein. Ringsrum nur Feld und eine 4 Km lange Gerade. Den ersten Gang ziehe ich schön hoch, den zweiten auch (Luftfilterkasten offen).
Beim schalten in den 2. fällt mir in 1km Entfernung Fernlicht auf. Ich denke der wird sicher noch das Licht ausschalten wenn er näher kommt.
Nix da, das fernlich bleibt weiter an. Ich denke: DEPP. Fahre etwas langsamer und stelle dann fest, der bewegt sich ja gar nicht, oder!?
Dann nahm ich ganz schwach ein blaues Licht über den zwei gleisend Hellen Lampen wahr. Tatü Tata??? Sieht man ja oft, dass Ambulanzen wild blinken und mit Fernlich fahren, aber das Ding stand ja wohl. Mitlerweile war ich nur noch 50 schnell und nahe am Geschehen. Ich seh fast nix mehr, nur noch Licht. Steht da doch einer auf der Landstrasse mit Fernlicht!!! Ich fahre immer langsamer und die letzten 5 m geh ich dann voll in die Eisen. AUs dem Strassengraben rechts sehe ich ganz, ganz Schemenhaft etwas blitzen, den Schlüsselanhänger eines rennleiters, der aus dem Graben auf mich zukommt. Ich hab den durch das scheiß Fernlich überhaupt nicht geshehen und hätte ihn fast umgefahren. Da schreit der Sack mich an, was mir einfallen würde so schnell hier zu fahrem, Wie schnell ich denn gewesen wäre. Ich: Äääh 70-80. Er macht seltsame Laute, die mir zu verstehen geben sollten, dass er das nicht glaubt. Meckert weitert und ich denk mir nur, der hat se ja nicht alle. Blikiert mit Fernlicht die Strasse und macht mioch noch an.
Er sagt noch: Sehn Sie das denn nicht, hier ist ein Wildunfall, ch fahrn Sie weiter.
Nächsten Tag an der selben Stelle. Wirklich, Blut.
Eine Woche später unterhalte ich mich mit einem Freund, der Nachts auch dieselbe Strecke gefahren ist. Er hat sich ebenfalls höllisch über den rennleiter mit Fernlicht aufgeregt.
Lernen die so was in ihrer Ausblidung?
landos -
FlyingMick schrieb am Wed, 02 July 2003 11:32 Quote:
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber da ich den ersten Gang voll ausbeschleunigt hatte, und im zweiten auch schon kurz vom Begrenzer war, fand ich den Preis für ein wenig Spaß in der Stadt insgesamt ganz O.K.
Ääh - sorry, das waren dann so um die 100 km/h in der Stadt??? Und das für nur 10 Euronen? Günstig, günstig!
Hai,
das hat leider nichts mehr mit günstig zu tun, sondern mit § 1 der StVo. Im Idealfall hätte der Kollege frank_t keinen Führerschein mehr.
Und je nach dem, in welchen Bereichen er innerorts knapp unter 100 km/h gefahren ist, könnte ich das auch durchaus befürworten. -
Das meine ich ja: ist er wirklich günstig weggekommen. Ich habe kein Problem damit wenn einer auf einer autobahnähnlich ausgebauten Ausfallstrasse innerorts nicht ganz so genau auf die Speed achtet - aber sobald Autos, Fahrräder und Fußgänger sich die Innenstadt oder ein Wohngebiet teilen, ist jeglich Raserei verantwortungsloses Vabanque-Spiel!
Vor einiger Zeit bin ich mit <30 km/h an parkenden Autos vorbei auf einer 2-spurigen Strasse auf eine rote Ampel zugerollt. Plötzlich kommt zwischen 2 Autos ein Kind herausgerannt, verfolgt von seiner wild schreienden und gestikulierenden Mutter. Sofortige Vollbremsung und nix passiert - okay, Glück vielleicht, aber mach das mal mit zu viel Speed, dann bleibt von dem Glück nichts mehr übrig. (Wollte aber nicht den Moral-Apostel spielen!) -
nicht nur von glück bleibt dort nix mehr übrig ...
-
Hi FliyingMik,
Du !! H A S T !! Gerade den Apostel raushängen lasen.
Ist aber auch vollkommen richtig so. Stadt-Rasern, kann ich auch nichts abgewinnen. 'Schließe mich daher Deiner Meinung an.
Was ich nicht verstehe, ist das Bußgeld. Wenn ich so manch ein Motorrad kreischen höre, sind ja unsere Wägelchen richtige Sanduhren.
@ frank_t:
Wenn Du Balsam für Deine Ohren brauchst, nicht von der Rennleitung gestört werden möchtes und zudem relativ sicher sein willst niemanden zu überfahren, fahr am besten spät Nachts in die Alpen. Such Dir 'nen langen Tunnel aus, bau den Luftfilter aus und fahre im ersten Gang mit 80 Km/h durch den Tunnel.
Grüße/ Jörg -
In Österreich kann einem die Polizei ein Strafmandat wegen "unsachgemäßer Verwendung des Fahrzeuges" geben. Sprich, wenn man mit quietschenden Reifen bei der Ampel wegfährt (egal ob dann zu schnell oder nicht), kann man zur Kasse gebeten werden.
Ist halt nur die Frage, ob das bei einem Sportwagen wie dem S2000 wirklich "unsachgemäße" Verwendung ist.
Mfg Hubi -
Quote:
Ist halt nur die Frage, ob das bei einem Sportwagen wie dem S2000 wirklich "unsachgemäße" Verwendung ist.
der war gut!
Aber das hast du verdammt Recht!!