echt übel :)
-
-
Ich habe mal ne zeit lang Segelfliegen gemacht. Alleine hätte ich den ganzen Tag fliegen können, aber als Copilot im Zweisitzer schaffe ich maximal 45 Minuten!
Das war echt schön, da weiss ich nicht was schöner ist, Segelfliegen, gerade wenn man nen Kunstflugsegler hat, oder Nordschleife?!
-
Beides, Marius!
-
Segelfliegen will ich unbedingt auch mal machen!
..abner sagt mal, sind bei youtube nur Halwissende unterwegs?!Kuck tEuchmal die Kommentare an
-
Die Kommentare gehen doch noch. Was meinst Du was bei mir im Airliner Forum los war als dort die ersten Bilder von der James Bond -747 rumgingen
Und dort sind angeblich alles Spezialisten unterwegs -
Ich meinte jetzt eigentlich die, dass die Leistugn nicht genug waere um den Flieger zu ziehen...
das einzige was man braucht ist Drehmoment an den Antriebsachsen...und genug Grip.
Der Tuareg wog mehr als das doppelte als normal
-
Ja, aber Drehmoment allein reicht da nicht. Man muss auch noch genug Gewicht aufbringen um die Kraft zu übertragen. Und dazu dürfte der Tuareg zu leicht sein.
Ausserdem war die Fake-Maschine total leergeräumt und Triebwerke waren auch nicht drin. Alles nur Show.. -
Hab ich ja geschrieben.
Der Tuareg war 2-3x so schwer, Chassis verstaerkt und anderes Getriebe drin.
Dass die Maschine leer war wusste ich nicht
-
Jetzt steht's da. Kannst Du Deine Beiträge editieren, ohne das man das sieht?
-
Zitat
Original von blafasel
Jetzt steht's da. Kannst Du Deine Beiträge editieren, ohne das man das sieht?
Es stand schon vorher da, es hat nur 1 Buchstabe gefehlt -
Beim Segelfliegen hatten wir einen Fluglehrer, der nen Kunstflugschein hatte. Und immer wenn wir noch zu viel Höhe hatten und diese sinnvoll abbauen wollten gings ab, nach eigenem Ermessen!!!
Das sind G Kräfte, nicht wie im Auto.... tztztz...
Loopings, oder erst nen schönen Sturzflug, dann bei 250+ km/h hochziehen und senkrecht nach oben schiessen, bis keine Fahrt mehr da ist und das Flugzeug wieder Richtung Boden trudelt!! Das war ja alles direkt zwischen Äckern, und da konnte man auch so Sachen machen, wie Sturzflug auf 200 beschleunigen, dann runter auf 5 - 10 Meter Höhe und kurz vor der Waldkante wieder hoch mit der Nase und dann den Landeanflug antreten!
Ich ärgere mich immer noch, daß ich meinen Segelflugschein nicht zu ende gemacht habe! Hatte glaube ich die C Prüfung gemacht, aber die Theorie noch nicht. Alle Jungs die die Prüfung gemacht haben, sind alle durchgerasselt, ausser ne 14 Jährige. Die hat auf Anhieb bestanden! War aber auch die Tochter von dem Feldbesitzer und schon seit dem sie ganz klein war aufs Fliegen fixiert! Ist mit 14 1/2 schon alleine geflogen und hat mit 16 oder 17 den Schein gemacht... Ich war damals 16 oder 17!
-
Zitat
Original von stocky
Es stand schon vorher da, es hat nur 1 Buchstabe gefehlt
Sorry, mein Fehler. Hab's wohl mal wieder zu schnell überflogen.. -
-
-
Ausser die Kleine!!
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ausser die Kleine!!Yoda sitzt auf der Leitung?! Du haetts Dir die angeln sollen