• Ich habe mal ne zeit lang Segelfliegen gemacht. Alleine hätte ich den ganzen Tag fliegen können, aber als Copilot im Zweisitzer schaffe ich maximal 45 Minuten! :lol: :lol:

    Das war echt schön, da weiss ich nicht was schöner ist, Segelfliegen, gerade wenn man nen Kunstflugsegler hat, oder Nordschleife?! :nod:

  • Ich meinte jetzt eigentlich die, dass die Leistugn nicht genug waere um den Flieger zu ziehen...

    das einzige was man braucht ist Drehmoment an den Antriebsachsen...und genug Grip.

    Der Tuareg wog mehr als das doppelte als normal



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Ja, aber Drehmoment allein reicht da nicht. Man muss auch noch genug Gewicht aufbringen um die Kraft zu übertragen. Und dazu dürfte der Tuareg zu leicht sein.
    Ausserdem war die Fake-Maschine total leergeräumt und Triebwerke waren auch nicht drin. Alles nur Show..

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (1. Dezember 2007 um 19:47)

  • Zitat

    Original von blafasel
    Jetzt steht's da. Kannst Du Deine Beiträge editieren, ohne das man das sieht? :o


    Es stand schon vorher da, es hat nur 1 Buchstabe gefehlt



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Beim Segelfliegen hatten wir einen Fluglehrer, der nen Kunstflugschein hatte. Und immer wenn wir noch zu viel Höhe hatten und diese sinnvoll abbauen wollten gings ab, nach eigenem Ermessen!!! :twisted:

    Das sind G Kräfte, nicht wie im Auto.... tztztz... :lol:

    Loopings, oder erst nen schönen Sturzflug, dann bei 250+ km/h hochziehen und senkrecht nach oben schiessen, bis keine Fahrt mehr da ist und das Flugzeug wieder Richtung Boden trudelt!! Das war ja alles direkt zwischen Äckern, und da konnte man auch so Sachen machen, wie Sturzflug auf 200 beschleunigen, dann runter auf 5 - 10 Meter Höhe und kurz vor der Waldkante wieder hoch mit der Nase und dann den Landeanflug antreten! :lol: :twisted:

    Ich ärgere mich immer noch, daß ich meinen Segelflugschein nicht zu ende gemacht habe! Hatte glaube ich die C Prüfung gemacht, aber die Theorie noch nicht. Alle Jungs die die Prüfung gemacht haben, sind alle durchgerasselt, ausser ne 14 Jährige. Die hat auf Anhieb bestanden! War aber auch die Tochter von dem Feldbesitzer und schon seit dem sie ganz klein war aufs Fliegen fixiert! Ist mit 14 1/2 schon alleine geflogen und hat mit 16 oder 17 den Schein gemacht... Ich war damals 16 oder 17!

    Gruß Marius :)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda@S2k (1. Dezember 2007 um 20:31)

  • Zitat

    Original von stocky
    Flugschein, Tocher vom Ackerbesitzer...Yoda...haste gepennt?! :D

    Bernd: not a problem (schliesslich wars nicht vollstaendig) :D

    Meinste bei der Prüfung!? Ja, alle!! Keiner hat gelernt!! :blush: