Umbau RHD auf LHD was wird benötigt?

  • Zitat

    Zur Spritzwand noch: die ist doch mit der Karosse verschweisst. Wie soll die denn aus Alu sein? Und selbst wenn, da brauchst Du kein WIG Schweissgerät um die Löcher zuzumachen.




    Aus der wenig freundlichen Antwort, schließe ich dass wohl meine Annahme , dass der S einen Alurahmen hat falsch war???
    hab ich wohl verwechselt! (NSX??)


    Bin über den S offenbar nicht gut genug informiert.
    Hatte vorher einen Speedster (diese haben Alurahmen :twisted:).
    Sollte ich wohl rausdreschen aus meinem kopf :D



    DESHALB meine Frage ob auch die Spritzwand aus Aluminium ist.


    Wäre :] sie aus Alu würde ich sie sicher zuwiggen, warum denn auch nicht?






    LG michi

  • Zitat

    Original von GF ORCE8
    Also rhd bin ich doch schon oft gefahren, "fahren" ist ja kein Problem,
    jedoch wirklich befreit "zügig" :twisted: unterwegs zu sein, da muss ich zugeben dauerts schon eine Weile, bis das klappt.
    zumindest fühl ich mich damit nicht wohl.


    Außerdem ist dann im rechtsverkehr nochmal alles anders (das hatte ich bisher noch nicht)


    Aber ja.. mal sehen:) :)


    Stim tkan ich nur zustimmen


    @Greek: Der faehrt dann auch nur spazieren


  • Klang das unfreundlich? Sorry war nicht so gemeint. War eher gehetzt geschrieben, da bei mir das nächste Meeting in der Firma anstand.
    Und ich meinte als Alternative zum Schweissen kann man auch zunieten. Das Teil trägt ja sowieso nix.
    Nochwas zur Spritzwand: ich meine gesehen zu haben, das die nicht völlig symetrisch ist, d.h. einige Befestigungspunkte musst Du dann komplett neu machen. Das wird so schwierig, dass ich Dir raten würde eine neue Spritzwand einzuschweissen.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Stim tkan ich nur zustimmen


    @Greek: Der faehrt dann auch nur spazieren


    Jepp, seh ich auch so.


    Zitat

    Klang das unfreundlich? Sorry war nicht so gemeint. War eher gehetzt geschrieben, da bei mir das nächste Meeting in der Firma anstand.
    Und ich meinte als Alternative zum Schweissen kann man auch zunieten. Das Teil trägt ja sowieso nix.
    Nochwas zur Spritzwand: ich meine gesehen zu haben, das die nicht völlig symetrisch ist, d.h. einige Befestigungspunkte musst Du dann komplett neu machen. Das wird so schwierig, dass ich Dir raten würde eine neue Spritzwand einzuschweissen.


    kein problem.. ;)


    Hm nieten naja, dann muss man erst wieder abdichten....
    Also ich würds shweißen :)


    Deshalb meine frage ob jemand zuuufällig ein Pic parat hätte von der Spritzwand, womögli lhd und rhd :roll: :] :]


    wobei Halter umschweißen und z.B. Durchführungen für den Hauptbremszylider etc. etc. seh ich jetzt alles nicht so eng.
    Wie gesagt schon oftmals gemacht bei anderen Fahrzeugen,


    Aber wer weiß vielleicht ist der S ja ganz speziell :? was fdas anbelangt.


    was problematischer sein könnte ist die Aufnahme für Wischergestänge/motor...


    LG michi

  • Habe Nu einmal gelezen das jemand das gemacht hat (war auf die Phillippinen). Grund war die bekommen nur Japan import und durfen nur mit Linkslenker fahren (und die aufwand ist riesig und ohne erhebliche schweizarbeiten geht nichts)


    Die unterschiede zwischen LHD und RHD fur in zustand gleichwürdige Fahrzeugen is nur selten 10-15K.
    Ein wirklich gutes auto ohne rost in den UK zu finden ist wirklich eine aufgabe und die die meiste sind nicht ohne Grund so Billig (die Salzen da noch mehr als hier und in kombination mit sehr viel niederschlag bedeutet
    oft rost ohne ende). Habe vor drei Jahren ein UK S aus 2007 geschlachted wovon das komplette front weggerottet war (konnte den kuhler ohne werkzeug entfernen)