Felgen-Reifen-Kombi

  • der radkasten ist schon gebördelt.. hab ich scho geschaut.. und auf die 8j vom eclipse könnte ich ja dann hinten auch ne 255 drauf machen. nur muss ich dann beim honda neu eintragen lassen und beim eclipse auch.. das ist irgendwie auch wieder mist. könnt ihr mir bitte sagen wo das prob bei meiner 225 kombi rings rum ist?? und wegen im graben landen.. hab ja keine lust das ne scheisse passiert, deswegen frage ich euch ja auch. aber neue felgen kaufen wollt ich eigentlich auch nich.


    mfg

  • Wie willst du 245/35 eintargen lassen, wenn du keine Herstellerfreigabe vom Reifenhersteller hast????

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Gooa,


    erst mal herzlich willkommen hier im Forum :nod:


    Zu deiner Frage 225 ringsum ist schlecht, weil du auf der VA mehr Grip hast wie gedacht, und auf der HA weniger ergo hast du ein Auto, das eben schnell im Graben liegt.


    Eine Frage noch. Ich habe mir hier alles durchgelesen, aber verstehe nicht, warum du nach etwas fragst, aber jedes mal, wenn dir geantwortet wird, weiß du es "besser" warum fragst du dann erst, oder bist du nur einfach Beratungresistent ;) ;)

  • Vielleicht hat er einfach auf andere Antworten gehofft! Kann ja sein, daß er den S von Anfang an perfekt beherrscht und voll der Drifter ist, dann ist es in der Kombi doch perfekt! Steht bestimmt bei jeder Gelegenheit quer der S! Dann am besten noch mit 0,1cm Profil und ab geht die Luzi! :lol: :) :thumbup:


    Jetzt ernsthaft, wenn man das Ding eher so haben will, dass du mehr Fliegen im Sommer von der Seitenscheibe als von der Windschutzscheibe putzen willst, dann am besten ringsum 225 und hinten abgefahrene! :)

  • hm sorry wegen besserwissen.. ich binn jetzt nur in der zwickmühle.. ich hatte mir schon erhofft das jemand sagt... jo wenn du hinten nen 245 draufbekommst wird es besser 8o.... und jetzt weis ich net was ich so recht machen soll. wolllte ja eigentlich schon mal gas geben... aber kann doch jetzt auch keinen satz neue felgen mit gummis kaufen... ich hätte als einzige alternative wirklich die felgen von dem eclipse mit der 8j drauf zu machen... dann würde 225 vorn und hinten 255 gehen... nur müste ich eben bei beiden autos die felgen neu eintragen lassen.. hilfe hilfe hilfe. ich binn das auto ja noch garnicht richtig gefahren außer einmal zum nach hause holen und da war es ganz leicht nass. und schon stand er quer :( wird das auch bei komplett trockener straße jedesmal passieren? und jetzt bitte nochmal ne ehrliche meinung zu der idee mit der 8x18 et40 vom eclipse. lassen oder machen???

  • Also ganz ehrlich sind beide Alternativen Mist!
    Auf die 7,5" (Was sind das überhaupt für Felgen? Hast du den S mit 7,5! rundherum gekauft?) wirst du hinten keine 245er drauf bekommen, da es keine Herstellerfreigabe dafür gibt. Siehe mein Link. ;)
    Und bei den 8x18 könntest du 225er vorne und 245er hinten fahren. 255er wirst du auch nicht zugelassn bekommen bei einer 8" Felgen. Hinten wird e passen, wenn schon gebördelt ist. Aber vorne wirst du ein ernstes Problem bekommen. Das Rad steht ca. 16mm weiter draußen wie bei mir. Das wird sehr sehr eng werden.
    Verkaufe einfach beide Satze und hol dir was passendes. Ab und zu findest du was bei ebay, oder auch hier unter Biete. Zur Not hol dir erstmal einen Satz OEM Felgen. Den haben bestimmt noch einige im Keller herumliegen. Da kommste günstig ran.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Genau, erstmal OEM 16 mit Winterreifen holen (bekommst du gebraucht schon ab 300), dann kannst du mal sicher rumfahren, und nächstes Frühjahr OEM 17 oder was passendes in 18 wenns denn eher ein Showfahrzeug sein soll.

  • ich fahr den doch garnicht im winter :) was ist denn die oem kombi genau???
    also wieviel j breit? ja ich habe den s mit 7,5 rundrum gekauft. habs aber auch erst gesehen wo ich in die zulassung geschaut hab. beide sätze verkaufen kann ich nicht. weil ich den einen ja noch für den eclipse brauche. was hat denn der s für eine serien ET ?? weil du meinst das es so eng wird? und evtl. mal einige felgen vorschläge die passen oder nach welchen sachen ich schauen muss was et angeht. der lochkreis ist ja 114,3 oder??


    mfg

  • Am besten suchst du mal etwas hier im Forum.
    Gibt ne Menge Felgen! ;)
    OZ Superleggera z.B. haben gute Maße für den S.


    Originalmaß bei 17":


    Vorne: 7 x 17 ET 55
    Hinten: 8,5 x 17 ET 65


    Du solltest darauf achten das die ET über 45 liegt. Dann sieht es schon mal gut.
    Hinten breiter wie vorne wäre auch nicht schlecht.
    Lochkreis 114,3 ist richtig. Aber Achtung! Der Nabendurchmesser ist vorn und hinten nicht glech! Da brauchst du Adapter!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • nabendurchmesser??? hab ich noch niegehört und wie meinst du das? ich hab bis jetzt immer nur felgen gekauft und einfach drauf gemacht... wo muss man denn solche adapter bestellen und auf was muss ich achten???? hab sowas noch ne gehört. ich hab glaub ich auch noch kaum irgendwo felgen mit solchen krassen ETs wie 65 gesehen... :(


    mfg

  • Also daß es "ne Menge" Felgen gibt die 100% passen bzw sogar eine Verbesserung darstellen ist soviel ich weiß nicht richtig. Eher im Gegenteil, durch die vorne und hinten verschiedenen Breiten und die ET ist es sehr schwer, genau passende Felgen zu finden, und teuer obendrein.

  • Ich habe auch nicht gesagt das es günstig wird! ;)


    Und ne Menge ist relativ.
    Natürlich kann man nicht so einfach in den nächsten ATU wandern und dort sofort zwischen 30 verschiedenen Felgen auswählen. Aber der S ist nun mal kein Golf. :D


    Und bei den jap. Herstellern (ADVAN, Mugen, Volk, etc.)gibt es schon eine kleine Auswahl. Aber man muß natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Wenn es keine jap. Felgen sein sollen, bleiben noch z.B. BBS LeMans, OZ Superleggera. Auch bei, ich glaube AZEV war es, kann man spezielle ET's auf Anfrage bekommen.
    ET 60 und mehr wirst du nicht finden. Aber wie du an meiner Kombi sehen kann, muß das auch nicht. Aber dazu gibt es auch schon reichlich Threads.
    Und zur Not gibt es ja inzwischen auch verschiedene OEM Felgen.
    Einfach mal die Suche bemühen. ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Wie wär es denn mit nem Satz ATS DTM Competition in stylischem mattschwarz.


    Vorne 8Jx18 hinten 9,5Jx18 vorne 225 hinten 255.
    Ist der Fahrsicherheit sehr zuträglich und nicht so teuer wie OZ, da in meinem Keller liegend.......

  • so jungs. ich habe heute mal in meine zulassung geschaut.. da sind als serien-felgen eine 6x16 und eine 7x16 eingetragen mit 205 und 225. habe mit heute rote schilder geholt und mal 2 stunden testfahrt gemacht... man kann sich ja nur in diesen wagen verlieben.. so ein traumauto so der überhammer das ichs in worte kaum fassen kann. hab auch mal sachte die sau rausgelassen. meine frage weil ihr mich alle so gewarnt habt... ist es wirklich so extrem mit dem ausbrechen??? ich hatte eigentlich den eindruck das es sich in grenzen hält.. wenn man bei richtig druck in die 2 schaltet dan zückelt er schonmal kurz hinten aber wenn man drauf gefasst ist, ist es garnicht so schlimm bilde ich mir zumindest ein.. und jetzt voll den rennsport will ich ja eigentlich auch nicht fahren. einfach nur mal gasgeben wenn jemand an der ampel rausfodert :) liebt ihr eigentlich alle den s2000??? mich hat noch kein auto so begeister und so erstaunt.. warum ist denn noch nicht april :(