ZitatOriginal von schwedenkreuz
Bucheinbandfolie eignet sich für Aufkleber jeglicher Art an der Windschutzscheibe.
Also ich hab mir diese Folie geholt. Nachdem sie tagelang nur so herumlag, hab ich grad mal probiert, wie gut oder wie schlecht das klebt. So mal rein vom Gefühl her kann man das viel häufiger drankleben und wieder abziehen als so eine Schutzfolie für's handy.
Wofür ich jetzt kein Gefühl habe, ist das Stabilitätsverhalten der Plakette selbst, wenn man die Prozedur mehrfach Wiederholt.
Ich hab übrigens heute bei einem dienstlichen Termin einen Z4 Fahrer getroffen, der drei Sachen zur Sprache brachte, die hier noch nicht thematisiert wurden. Berlin ist ja auch gleich ab Januar mit dran.
Erster Punkt: Wer die Plakette nicht oder nicht richtig dranklebt, kriegt nicht nur die Geldstrafe, sondern auch noch einen Punkt in Flensburg. Kann das stimmen???
Zweiter Punkt: In Berlin geben die Kollegen sich gegenseitig Tips, in welchen Werkstätten die Plaketten maschinell beschriftet werden. Sieht natürlich besser aus.
Dritter Punkt: Es soll Z4 Kollegen geben, die die Plaketten mit etwas festeren Plastikscheiben stabilisieren, um sie unbeschadet wieder entfernen zu können.
Den Punkt mit der zurechtgeschnittenen Plastikscheibe muss man nochmal überdenken. Bei der alleinigen Verwendung der Bucheinbandfolie hätte ich kein gutes Gefühl. Schätze, das macht die Plakette nicht lange mit.
Ach so: Mein Honda Meister hat mir gesagt, für Plakette haben und nicht ankleben hätte die Polizei auch kein Verständnis. Selbst in den 3 Monaten Karenzzeit nicht. Fand ich jetzt etwas kurios. Aber man muss ja nicht sagen, dass man bereits eine hat.
Andreas